Beiträge von jenso

Juma,

also die Teile scheinen gar keine Teilenummer zu haben. Ich bin da direkt an VW rangetreten und die hatten die Teile bei ihrem Zulieferer aufgetrieben. Einzeln gibt es die wohl nicht.

Fotos kann ich leider auch nicht bieten, ich habe die Dinger beim Freundlichen abgegeben und als ich wiederkam, waren sie drauf.

Grüße

Jenso

Hohe Gemeinde,

zu der Aux-buchse hätte ich auch mal eine Frage. Bei mir sind in der Armlehne zwei Chinch-Anschlüsse. Das Signal kommt aber immer arg leise rüber, viieeel leiser als von der internen CD und noch deutlich leiser als Radio.

Mache ich was falsch?

Grüße aus der Domstadt

Jenso

Ich hatte bei 52Tkm das Vergnügen. Alle Klötze rundum und die Scheiben vorne waren fällig. Der Austausch (nicht bei VW) kam insgesamt auf knapp 950 EUR. Autsch.

Die Scheiben waren wellig - da machte das Bremsen auch kein Spass mehr. Komisch nur der für meine Verhältnisse niedrige Kilometerstand. Mal sehen, wie lange die nun halten.

Grüße aus Kölle

Jenso

So ist es, die Gesetzgebung hierzu soll den Verkauf von Neufahrzeugen ankurbeln. Denn warum sollte sich Steuern nach einem Wert von 100.000 EUR zahlen, wenn ich eine 10 Jahre alte Gurke fahre. Typisches Lobbygesetz :)

Leider war mein Freundlicher nicht in der Lage, mir den Preis zu nennen und schriftlich zu bestätigen, daher meine Frage und besten Dank an die Unterstützer für die Ratschläge. Interessanterweise konnte mir auch inzwischen der Gebrauchtwagenhändler helfen, der mir einen Screenshot seines Kalkulationsprogramms geschickt hat. Da war auch der Listenneupreis zu sehen und weitere seeehr interessante Details.

Obwohl der damals so geweint hat, hat er natürlich noch ein super Geschäft gemacht.

Grüße aus der Domstadt

Jenso

Hohe Gemeinde,

unser Steuerberater sagt - zu Recht - auch bei einem gebraucht erstandenen Firmentouareg sei der Listenpreis bei der 1%-Regel etc anzusetzen. Ist klar soweit, aber wie finde ich den Listenpreis eines Fahrzeuges aus 2006 heraus?

Habt Ihr eine Idee oder erprobte Erfahrungen?

Beste Grüße aus der Domstadt

Jenso

naja, manchmal hält man halt an und braucht eine Aussichtsplattform oder Fotoplattform. Da ich weder ein Schalbrett noch ein Sandblech ständig durch die Gegend fahre, meine Frage zur Leistungsfähigkeit der Hardware "as is".

T-norm liegt bei bei mir leider nicht vor, leider, leider....

J.

Hohe Gemeinde,

ich trau mich nicht, es auszuprobieren. Kann man beim T aufs Dach steigen, ohne Dellen zu hinterlassen? Ich sehe die Ausbuchtungen dort oben zur Stabilisierung und die Plastikleisten zum Schutz....

Hats schon jemand ausprobiert oder andere Erfahrungen?:denker:

Gruß

Jens

leider nein. :confused:

Den Umbau habe ich meinem Freundlichen in Auftrag gegeben, weil es ein Firmenwagen ist und ich jemanden brauche der haftet, falls mir bei einem Unfall bei Tempo 190 die Dachgepäckbox von der Kiste fliegt, weil die Reling nicht fest genug war.:zwinker:

Gruß aus der Domstadt

Jenso

P.S. Ich könnte vorher-nachher Bilder bieten. Aber ob die jemanden interessieren....

Moin, moin,

ich habe den Umbau gerade hinter mir. Hatte auch einen T ohne Bügel oder Reling, nur mit Dachschiene. Die Reling hatte ich aus der Bucht gekauft. Wichtig beim Gebrauchtkauf: Achte darauf, dass die T-Nutbolzen (3 Stück je Relingseite) zur Verbindung der Reling mit der Schiene dabei sind. Die gibt es nicht im Zubehör.

Der Anbau geht schnell und eigentlich auch ohne Werkstatt. Der einzige Trick ist wie schon erwähnt, die Endkappen der Dachschiene zu entfernen. Die sind genietet und wenn die drauf sind passt die Reling nicht plan drauf.

Grüße aus Kölle

Jenso

Hallo Zusammen,

ich würde als Basic-Interessierter auch gerne mitmachen. Ist noch ein Platz frei? Würde auch Advanced nehmen, da Grundkenntnisse vorhanden, aber eingestaubt.
    Ein Kollege von mir hätte auch Interesse. Allerdings fährt er -noch- einen Grand Cherokee. Darf er auch mitmachen oder muss er bei mir Beifahrer sein?

Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands ;)

Jenso