Beiträge von HillRider

Also bei meinem "noch" Dicken (V6 Benz., Luftfed., Standheizung daher 2. Bat in Res.Radmulde, Analog-TV, CD-Wechsler, usw.) ist der Wechsler in der rechten Wand im Kofferraum, da wo auch der 1. Hilfe Beutel ist. Hochkant ist der TV-Tuner verbaut und oben drüber quer der Wechsler. In der Reserveradmulde ist nur die 2. Batterie. Bilder ? -> melden.

Grüsse

Hallo Gemeinde,

ich will ein Kabel vom Innenraum (einer der Sicherungskästen) in den Motorraum verlegen (von da dann unter den seitlichen Dichtungsgummis der Frontscheibe aufs Dach). Hat jemand ne Ahnung wo ich da durchkomme. Eine erste (gründliche) Untersuchung hat mir nur immer eine Blechwand gezeigt; der Motorraum scheint hermetisch abgeriegelt zu sein :eek:
    Muss ich also Bohren ?? Oder einen vorhandenen Kabelbaum aufbrechen ??

Thnaks for any help !! :Applause:

Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung, wie man die Kamera auch während der VORWÄRTSFAHRT aktiv hält ?
    Aufgrund meiner "Umrüstung" habe ich Videobild während der Fahrt, das ist also nicht das Prob; die Kamera muss nur ohne Rückwärtsgang aktiv sein (am besten so ne Art DAUER-ON ab Zündungsstart oder so....). Gibts da ein Steuergerät bzw. Code ???

Merci und Grüsse

Ach ja nochwas: habe heute nur 45 Min gebraucht, um alle Goodies (Dusche, Heckbeleuchtung, 230V, DVD-Player, TV-Frei., etc.) aus dem "alten" Dicken rauszubauen. Lediglich den UFS muss ich jetzt noch abschrauben.
    Ein grosses DANKE an die Entwickler der super einfache zu (de-) montierenden TV-Freischaltung !

Hallo HillRider,

na das ist ja mal erfreulich, nur vier Wochen. Auf dem Rückweg am 28.09. kannst du gerne einen Abstecher in Hannover machen, da bin ich nämlich auf einem Kongress.

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan,
    vielen Dank für die Einladung. Ich werde von WOB nach Berlin fahren und dort übers WoEnde bis zum 3.10. verweilen. Da liegt Hannover ja "fast" aufm Weg ...
    Was ist denn das für ein Kongress ? "Wurzelbehandlung leicht gemacht" ? Oder "Viel gebohrt und nix verdient" ?

Viele Grüsse vom in Vorfreude versinkenden

Hat jemand von Euch die genauen Masse der Grundfläche zusammengepackt ? Werde nen Alu-Tränenblech auf das Dach packen und darauf dann das Zelt. So'n Blech mit 1150x1700x2,5 mm kostet ca. 120 EUR.
    Darunter kann man dann noch die Sandbleche festmachen, vorne Zusatzscheinwerfer dranschrauben (liegen schon hier) und per Klappmechanismus hinten das Reserverad (ist konstruktiv schon fertig durchdacht).
    Ach ja: wer kennt nen guten Zulieferer für 100 Watt (!) H3 12V Birnen; ja ist nicht im Strassenverkehr zugelassen; wird ja nur Offroad genutz :D . KFZ Zubehörhändler rümpfen nur die Nase und das www ist sehr teuer.....

Hallo Gemeinde,

heute wurde ich vom Verkaufsleiter, Herr Welling, zu einem Gespräch bzgl. meiner Unzufriedenheit eingeladen. :Applause: Alleine das finde ich schon bemerkenswert.

Wir haben die einzelnen Punkte ausführlich besprochen und Herr Welling konnte mir überzeugend darlegen, dass das Autohaus die geschilderten Defizite in den vergangenen Monaten erkannt hat. Es wurden bereits Massnahmen ergriffen, die die Steigerung der Servicequalität und der Kundenwarnehmung auch im Oberklassebereich sicherstellen sollen. Meine aktuellsten Erfahrungen rein im Verkauf (der neue Dicke kommt in 14 Tagen :D ) bestätigen dies.

Das Gespräch war beidseitig sehr informativ und ich konnte mit dem Gefühl das Autohaus verlassen, dass tatsächlich am Service gearbeitet wird. :top:

Insofern bin ich optimistisch, dass meine geschilderten Erfahrungen demnächst als "Vergangenheit" abgehackt werden können.

Über die (hoffentlich positive) Entwicklung der Servicequalität werde ich bei Zeiten an dieser Stelle berichten.

Schöne Grüsse

- nicht zu empfehlen -

* Schlampige Werkstatt (Mehrfache Nachbesserung bei einfachen Arbeiten)
    * Innenreinigung nur nach Erinnerung (bisher bei 4 von 4 Werkstattaufenthalten)
    * Kunde wird nicht wargenommen (man wartet und wartet und wartet)
    * Sehr teuer
    * Werkstatt schliesst Freitags um 14:00 Uhr; ab dann nur Notdienst (gegen EURO)
    * Keine Info über Rückrufe, etc.
    * etc. usw.
    * Probefahrt mit Neuwagen ? Oje ....
    * Ersatzfahrzeug während Werkstattaufenthalt ? Fragen Sie man Europcar ...

=> Besser: Stoppanski, Ettlingen

Hallo zusammen,

auch HillRider ist gut über die Berge geritten und hat seinen Dicken pünktlich um 20:00 Uhr in den Hof gestellt. Bis auf die Bereifung ist er wieder "in den Normalzustand umgerüstet".
    Ein GANZ DICKES Lob auch von mir nochmals an dieser Stelle an das ganze Orga-Team (auch an die unsichtbaren Helfer), dass wiedermal nicht zugeben wollte, was für eine heiden Arbeit hinter so einem Event steht. :guru:
    An das inzwischen gut bekannte "Team Volkswagen" ein VIELEN DANK ! Ich hoffe Ihr hattet nach all der Arbeit für das Treffen auch ein wenig Spaß !! :Applause:

"Nach der dem Treffen ist vor dem Treffen"; daher hat bei mir jetzt der Countdown der Vorfreude auf POMMERN angefangen ! Nur noch 7 Wochen !:eek:

Bleibt gesund, passt auf Euren Dicken auf und immer ne Handvoll Schlamm aufm Lack wünscht

Servus,
    ...also meine Reise beginnt in Immendingen im Südschwarzwald...ätsch...südlicher
    ...und einholen wirst Du uns auch nicht , aber wir können Dir ja sicherheitshalber die Blitzer ab dem Kirchheimer Dreieck aufwärts melden...

Hallo juma,

ok hast mich überzeugt: Immendingen schlägt rein südlagetechnisch Karlsruhe.:guru:
    Auf den Blitzerdienst komme ich natürlich gerne zurück :top: ; bei der km-mässig langen Anfahrt kann da sonst schon ein ganzen Flens-Konto vollwerden :eek: .
    Der einfachheit halber werd ich der Polizei dann einfach immer Deine Adersse angeben, ok ? :Applause: