Beiträge von HillRider

Danke für die Aufmunterung. :Applause:

Kalli: Würzburg ist gebongt. Ich denke da gibts sicherlich nen Parkplatz oder so. Melde mich aufm Handy, wenn ich in WOB losfahre.

@RestOfCamper Diese Zelte lade ich definitiv auf; keines mehr und keines weniger:
    Kalmbach, Andreas
    Grotz, Bernd
    Condette, Eric
    Froese, Hanno
    Ulmer, Patrick
    Arnold, Ulrich
    Walter, Ralf
    Metzler, Jörg
    Schneider, Thomas

Abfahrt ist morgen in KA so um 9:0 Uhr. Dementsprechend Früher Nachmittag in WOB. Spätestens um 15:00 Uhr in WOB wieder los; eher früher.
    Ab dann bitte Strassensperren etc., damit ich ohne Schwungverlust durchkomme.

Schöne Grüsse
    Bernd

D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY D-DAY

Morgen (Freitag 5.10.2007) ist der Dachzelte-Day.
    VW Indiv. (Pat) ist vorgewarnt; Hänger ist bereit. :Applause:

Ich plane, dass ich morgens losrolle und bis ca. 13/14:00 Uhr in WOB bin. Nach dem Verladen werd ich dann gegen 15:00 Uhr wieder auf der BAB sein. Dank erlaubten 100km/h im Hängerbetrieb werde ich dann wohl keine 10h brauchen, auch wenn Freitag ist :eek: .

Mit Juma muss ich jetzt noch die exakten Abladeorte abstimmen; mir persönlich ists wurscht, wo ich von der BAB abfahre und Zelte in Vorgärten werfe :D .

Walldürn und Würzburg liegen ja auf der Strecke WOB-KA; bitte genaue Adressen angeben, dann kann ich die neue Routenfunktion im RNS510 füttern. Immendingen gibt dann wohl einen "Extrakurier" ?

Offen ist noch die Differenz von 1 Zelt zw. Liste von Juma und Liste von Pat. Aber auch das bekommen wir hin !

Schöne Grüsse

Hallo Gemeinde,

mein neuer ist ja jetzt seit 5 Tagen in meiner Hand:Applause: .
    Leider ist der Fahrkomfort zw. 120-150km/h sehr stark beeinträchtigt, da der Heckspoiler (?) ein sehr lautes Brummen von sich gibt; fast schon als Dröhnen zu bezeichnen.:zorn:
    Kennt das jemand ? :winken:
    Hat da jemand Tipps dagegen (ok, Spoiler runterreissen gilt nicht :D )

Dröhnende Grüsse

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen Freischaltadapter (der aus der TF-Aktion von vor 2-3 Jahren) an das neue RNS510 angeschlossen. Ergebnis: NICHTS. :eek:
    Es ist weder die gewohnte Freischaltung aktiv, noch eine andere Beeinträchtigung der Funktionen des 510 zu bemerken.
    Ist der Freischaltadapter nicht kompatibel zum 510 ? Hat da schon jemand Erfahrung ?:denker:

Filmlose Grüsse

Die Hängerfrage hat sich auch zu 99% geklärt; gibt wohl nen fetten Kofferhänger mit 350x180x190. Da wird dann auch nix nass und schmutzig....
    Abholung verdichtet sich immer mehr auf diesen Freitag; muss das morgen mit Pat noch glattziehen; dann werd ich das auch final hier mit den Abladepunkten mitteilen.

Angehängte Grüsse
    Bernd

Seit gestern Nacht bin ich jetzt zurück im Land. War übers laaaange WoEnde bei einer 6-fachen Grossfamilienfeier in Potsdam; meine Leber freut sich langsam über den steigenden Blutpegel im Alkoholkreislauf.

Von Pat (VW Indiv.) habe ich folgende 11 Namen erhalten, für die Zelte in WOB abgeholt werden können:

Arnold
    Condette
    Froese
    Grotz
    Hellmold
    Kalmbach
    Metzler
    Ulmer
    van der Piepen
    Walter
    Woschnitza

juma: Du hast 9 in Deiner Liste (who is who)...
    Rufe Dich heute abend an, dann machen wir das Ding rund.

Einheits-Grüsse
    Bernd

Hallo Gemeinde,

stimme jetzt gerade konkret den kommenden Freitag bzw. Montag mit Pat ab. Ich rechne mit 10 Zelten, oder sollen es mehr sein zum Abholen ?
    Ich würde am Mittag losfahren und dann am Nachmittag in WOB aufladen; Rückfahrt wäre dann gleich anschliessend, so dass ich noch vor Mitternacht wieder zurück wäre .:Applause:

juma: Hast du schon von allen die Info wo die Zelte jeweils übergeben oder eingelagert werden sollen ? Im Notfall schmeiss ich die in KA in die Garage; ist eh leer, da der Dicke nicht reinpasst :eek: .

Grüsse aus Potsdam
    Bernd

Hallo Zusammen,

bin mit meinem neuen Dicken gut nach Potsdam gekommen. Leider gabs nicht nur in WOB bei der Abholung mangels Vorabreservierten Eventterminen "leichte" Unstimmigkeiten, auch am Dicken selbst gibts ein paar Mängel. Muss ich Donnerstag in der Werkstatt in KA abstellen lassen. Aber ich sag trotzdem nur: GEILE KARRE !!!!!!!!!!
    Das Front-und Sidescansystem ist der Hit !!!!

Wegen Zelten: Muss noch mit den Individual-Leuten checken, wie lange die Nachmittags da sind. Sollte das kommenden FR nicht klappen (wegen Uhrzeiten), dann plan ich auch schon den folgenden Montag (also genau in einer Woche) als Ersatztermin.
    Auch wegen Hänger schau ich gerade parallel nach ner grösseren Version, auf die dann gute 10-12 Zelte passen; ansonsten müssen wir auf jumas Hänger halt in die Höhe stapeln und mit Zurrgurten sichern.

Also keine Panik:D ; wird schon werden.....

PS: Die Korb-Lösung marke Selbstbau find ich echt interessant. Wenns da konkrete Infos gibt, würden die mich auch brennend interessieren.

Schöne Grüsse aus Potsdam
    Bernd

Also die packmasse liegen so bei ca. 130 x 160 x 40; Ist für den Innenraum des Dicken einfach zu breit.
    Bin gerade am Terminsuchen und Routen basteln. Frankfurt liegt da auf jeden Fall an der Route :)
    Melde mich in 1-2 Tagen hier nochmal, da ich gerade im Ritz-Carlton in WOB sitze und der Übergabe meines Dicken morgen um 10:00 Uhr entgegen fiebere .....
    :Applause: :eek: :top: :guru: :D

Verregnete Grüsse aus WOB

Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, dass ich dieses Blatt bisher nicht kannte. Bin eben bei der Tanke gewesen; kein "Gute Fahrt"; nach drei weiteren mit ebenso negativem Ergebnis bin ich dann zum Bahnhof; die haben ja alles aus dem Blätterwald. Und siehe da; ich habs gefunden; und sogar den besagten Artikel:
    Angeblich wird von VW zur Steuerung der Kamera der Dietz 1412 Adapter verwendet. An dem solle man das GALA-Signal (blau/weisses Kabel) durchtrennen und schon sei die Kamera auf "Daueran".
    Werd ich mal probieren, oder gibts Einspruch von Kennern der Materie (des Adapters) ????

Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung, wie man die Kamera auch während der VORWÄRTSFAHRT aktiv hält ?
    Aufgrund meiner "Umrüstung" habe ich Videobild während der Fahrt, das ist also nicht das Prob; die Kamera muss nur ohne Rückwärtsgang aktiv sein (am besten so ne Art DAUER-ON ab Zündungsstart oder so....). Gibts da ein Steuergerät bzw. Code ???

Merci und Grüsse