Beiträge von HillRider

Puhhh, war heute mal wieder in der Garage ein wenig am Dachträger basteln; logisch dass mir das Argon im Schweissgerät gerade vor der letzten Schweissnaht ausging -grrrrr.
    Die Halterungen sind jetzt aber so gut wie fertig. Hab natürlich auf Edelstahl und XXL-Halterungen umgestellt. Leider fehlen noch die Gummipuffer aus dem Maschinengrosshandel, müssen halt dann bis nach Pommern warten und solange meine Doppelschlauchpuffer nochmal herhalten (haben sich ja bisher top bewährt).

Die Zusatzbeleuchtung ist auch schon physisch montiert. Elektrisch fehlt noch der Anschluss; bin mir noch unsicher, wo ich den Schalter hinmachen soll. Am liebsten über die Bedieneinheiten für das Innenlicht/Schiebedach/Kompass. Da sind noch zwei "Blindstopfen", die man verwenden könnte. Aber wie bekommt man da ein Kabel hin, ohne mit dem Messer den Himmel aufzuschlitzen ??? Auch die Durchführung aufs Dach fehlt noch; werde wohl zur bewährten "durch die Türe quetschen" Methode zurückgreiffen. Ziel ist ein Anschluss a-la Individual.

Tja, ob ich das Zelt mitnehmen soll ? Rein als Showeffekt ? Lohnt das (wer putzt mir das Ding hinterher ??) ?? Ich tendiere eher dazu, es hier zu lassen. So wird der Träger auch nicht gleich bei seiner ersten richtigen Ausfahrt voll belastet.

Morgen noch:
    * Koffer packen
    * reifen montieren
    * Träger fertig aufbauen
    * Bergebleche verzurren
    * Ersatzrad aufladen
    * Bergekiste packen und verladen
    * Routenplanung
    * Dusche auffüllen
    * Kühlbox befestigen und füllen
    * ......
    uff - warum hat der Tag nur 24 Stunden ?

Schöne Grüsse aus der Bastelstube

Hallo Gemeinde,

ich suche folgendes:

6-8 Stück
    - Zylinder (rund; Durchmesser ca. 4-7cm; Länge ca. 7-12 cm) aus Hartgummi
    oder
    - Block/Würfel (ca. 7-12- cm hoch, 5-7 cm breit und lang)

aus Hartgummi (Farbe möglichst schwarz).

Diese will ich als Füsse für einen Dachträger verwenden. Sollte also recht stabiles "hartes" Gummi sein. Werden in der Mitte durchgebohrt, dann ne Schraube durch, deren eines Ende in der Dachrinne festgemacht ist und deren anderes Ende den Dachträger hält.

Wer hat da ne Lieferadresse oder Tipps ?

DANKE und Grüsse

Gibt's denn auch Bilder von der Dachzeltaktion?

Ich hatte meinen Foto zwar dabei; aber es gab nicht wirklich ein spannendes Motiv:

* einen Dicken mit Hänger sieht man oft auf der Strasse
    * einen Stapler, der 5 Pappschachteln auf einer Europalette in einen Hänger bugsiert ist auch nicht so spannend
    * einen zweckmässigen Industriebau, in welchem VW Individual residiert lohnt auch kaum.
    Eigentlich wären nur die super netten Mädels am Empfang der VW Individual :winken: ein lohnendes Motiv gewesen - aber da gilt dann doch die Wahrung der Persönlichkeitsrechte :D .

Bildlose Grüsse

Habe erfahren, dass am RNS510 zwei Leitungen angebelich vertauscht wurden und daher die alte TV-Free nciht mehr geht. Sobald man diesen Kabeltausch am TV-Free-Adapter ebenfalls vornimmt, solls wieder tun.
    Weiss jemand von dazu was ? Welche Kabel sind das ?

Merci und Grüsse

Hallo Gemeinde,

das Problem scheint gelöst:
    Der Henkel war tatsächlich ab Werk falsch herum montiert.:lach:

Dass mir das nciht schon bei der Übergabe aufgefallen ist .... (muss wohl an der Aufregung gelegen haben :D ).

Danke nochmals für die vielen Tipps.

Ruhige Grüsse

Hi Andreas,

habe heute auch mal das Zelt aufgebaut.
    Das mit der leiter ist wohl Absicht. Die scharfen kanten worden das Auto verkrarzen bzw. könnten zu sehr gefährlichen verletzungen führen. Daher wurde wohl die Gummikappe auf die Enden der Vierkantprofile gemacht.
    Somit passen auch die Bohrungen zum Arretieren der ausgezogenen Leiter.
    Dass die Leiter dadruch ganz unten mit einer Stufe beginnt, erscheint mir praktisch, da sie danmit bei sandigem odre weichem Boden nicht so leicht einsinkt.

Hope this helps :zwinker:

:spam: ;) Mmmh, erste Anzeichen für die EUR 500 ??

Sodele,

nach exakt 11:58h reine Fahrzeit, 1125 km mit durchschn. 94km/h und durchsch. 14,8l/10km bin ich jetzt wieder gut in KA angekommen. Alle Zelte sind abgeliefert; nur das von fraggel nicht; es lag noch keine Bestellbestätigung vor, somit durfte das Zelt nicht mit .

Ein grosses DANKESCHÖN an
    -> Pat und seine Crew (voralem dem neuen Stift fürs Laden und dem Staplerfahrer für die Millimeterarbeit)
    -> Juma für die hervoragende Organisation der Zeltübergabelogistiken
    -> Kalli für den Südöstlichen Botendienst
    -> Juma (erneut) für seinen Südwestlichen Botendienst
    -> Eric für das Aushandeln dieses super Angebtoes
    -> VW für das geniale FrontScan, mit dem so ein Ritt durch Deutschland zur wahren Freude wird
    -> Shell und Aral für die UltimaDieselgemsiche

Das ungleucbliche zum Schluss:
    Trotz Bahnstreik, Freitag, Ferienbeginn und TOur durch ganz Deutschland hatte ich gesamt 0 (NULL, niente, nada, nix) Stau !!!!

Eine glückliche gute Nacht im neuen Zelt wünscht

Noch ein Wort zur Kostenbeteiligung am Transport:

Insgesamt gehen ja so ca. 200 EURO für Sprit drauf.
    Für diesen Betrag kann man für 4 Personen eine Typisierung des Blutes für die Registrierung in der Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) vornehmen und dadurch evt. die berühmte Nadel im Heuhaufen, sprich den Lebensspender für einen Leukämiekranken, finden.

Abweichend und in Absprache mit juma bitte ich jeden, für den ich morgen ein Zelt ablade, um eine Spende für die DKMS Tübingen bei der Kreissparkasse Tübingen (BLZ 641 500 20 ) Konto 255 556.
    Ob und wieviel jeder spendet ist seine Sache; jedoch gilt der Spruch "jede Spende zählt" hier sehr wohl. Weitere Infos unter http://www.dkms.de

DANKE !!
    Bernd

Mmmh, eher nicht, da ich näher zu FFM (A5 & Co.) tendiere, damit ich nach Hockenheim (weiterer Abladepunkt) komme. Würzburg ist da ein recht grosser Hacken. Wie waärs mit Hanau ?

Bisherige grobe Route:

Wolfsburg
    A7 -
    Hersfeld/Alsfeld
    A5 - [Abladung Grossraum FFM]
    Darmstadt
    A67 -
    Viernheim
    A6 - [Abladung Raststätte West bei Hockenheim -> Ralf]
    Walldorf
    A5 -
    Karlsruhe

Die Verteilung stellen Uli und ich uns so vor:

Uli wird heute Abend mit Eric einen geschickten Punkt zw. WÜ und FFM ausmachen und mitteilen. Dort komme ich morgen Abend direkt aus WOB hin.
    Uli übernimmt die Zelte nach Immendingen & Co.
    Alle aus dem Grossraum FFM kommen zu diesem Treffpunkt oder geben mir noch einen anderen Abladepunkt entlang der Route FFM-KA bekannt.

Soweit alles im Lot.

Happy camping
    Bernd