.... wenn Ihr noch so einen mit ner schwazen Karte (und ab und zu gelber Kiste )mitnehmt, komm ich gerne mit. Mein Buddy in KA kommt da sicher auch mit (ausm Camp4Fun als mein Offroad-Fahrer bekannt).
The deeper the better.
Beiträge von HillRider
-
-
oh - ok, dachte es geht ums RNS510 - SORRY !
@Gerichtsschreiber: Möge er meinen Beitrag aus dem Protokoll streichen - Danke -
Ja - unter 149,00 EUR ist da nix zu holen.
Und dass die mir meinen Adapter neu programmieren, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber danke für den Tip ! -
Hallo,
vonwenge Interesse gegen 0 .
Wie schonmal geschrieben, mach ich da auch gerne mit. Wegen Termine werde ich keine Vorschläge einstellen, da ich einfach schaue, dass ich den hier irgendwann definierten Termin möglich mache
Als bisheriger "Nicht-Camper-In-Deutschland" kann ich leider keine Vorschläge zu Plätzen machen; aber der ADAC-Campingführer soll sehr gut sein.... Wenn wir da einen Platz mit durch den ADAC-ausgezeichneten Sanitärbereich und Frühstücksbrötchenservice aussuchen ist das sicher nicht falsch.
Die Mitte von D ist mir auch lieber als der (gut bekannte) Süden und der (weit entfernte) Norden.
Sollte ich mitkommen können, dann bring ich gerne mein Küchenequipment mit ("ich hab da was dabei....") und stelle mich als Küchenaufseher zur Verfügung.
Schöne Grüsse von einem aktiven Thread-Mitleser -
Hallo Gemeinde,
nachdem ich jetzt binnen weniger Wochen meinen 10.000km gefeiert habe ist mir wiederholt foglendes aufgefallen:
Bei längerer Fahrt (ab ca. 2h), von denen hab ich ja inzwischen eingie gemacht, ist der Lüfter des Navi sehr deutlich zu hören. Erst dacht ich, das sei ne DVD im Schacht, aber da war keine drinnen .
Kennt Ihr diese Lüftergeräusche auch ?
Grüsse aus dem Südwesten -
.. bist Du selbst irgenwie Automechaniker oder Klimaanlagenbauer ?? Klingt recht professionell was Du da in deiner Garage so treibst .....
-
Hallo Gemeinde,
die Ursache scheint gefunden zu sein. Der CAN-Bus im neuen Modelljahr ist anders programmiert als im alten. Daher müssten man die SW im Adapter anpassen.
Leider stellt sich unser damaliger Verkäufer Thomas Bastian alais tomb von navisys taub und antwortet weder auf pns noch auf Kontaktformularmails seiner WebSeite. Insofern ist der Kauf vor zwei Jahren wohl jetzt für die Tonne. SCHADE diese Art der Käuferpflege.....
Dann gibts für mich erstmal kein TVfree.
Danke an alle, die mir geholfen haben. -
abgesehen von der Idee der Sicherungskopie versteh ich die eigentliche Motivation nicht: da die DVD aufs Navi kopiert werden kann, ist es nicht notwendig, die DVD im Gerät oder KFZ aufzubewahren . Ergo ist das Thema "Diebstahl" und "dauerndes rein-raus" hinfällig, oder hab ich da was falsch verstanden ???
-
Auch ich kann die beschriebene falsche Darstellung bestätigen . Da meine Freischaltung ausm alten Dicken nicht mehr tut (und der damalige Verkäufer aus diesem Forum sich taub oder tot stellt ), störts mich derzeit nicht sonderlich, da ich während der Fahrt eh kein Bild habe.
-
Habe auch eine DVD von Artur erhalten.
Ich ebenfalls; auch wenn mich das Coverbild doch etwas geschockt hat.... -
Hat der Dicke versteckte Cheets? Fragen über Fragen
Ben
Mit STRG+ALT+ENTF kommst Du in den nächsten Level. -
Hallo Gemeinde,
mein V6TDI sit bei 220 abgeregelt; und zwar echt schlecht. Bei 220km/h lässt die Leistung schlagartig nach und setzt erst bei 210km/h wieder ein (wie ganz früher bei BMW).
Mich interessiert daher:
Sind Eure V6TDI (aktuelles Modelljahr = GP) auch bei 220 abgeregelt ? -
So das Problem ist endgültig gelöst.
Die wirklich störenden Geräusche kamen nicht vom Henkel oder Spoiler sondern vom SCHIEBEDACH.
Die Dichtung am Schiebedach war bereits werksseitig nicht richtig befestigt und hatte sich aus der Fuge gearbeitet. Mit etwas handwerklichem Geschick habe ich der Dichtung ihren rechten Platz aufgezeigt und dorthin zurückverwiessen. Seitdem habe ich keinerlei Lärmbelästigungen mehr (zwischen 0 -220 km/h). -
Das Menu zeigt die Auswahl der drei Antennensystem bzw. Frequenybänder. Nach auswahl eines derselben bekommt man die Basisdaten (Frequens, Empfangsleistung etc.). Ist also ne Art Antennenparameter-Menü.
-
Nee, aber als Bewegungslegasteniker kommen meine Patschefinger öftermal unkontrolliert am Navi zum Einsatz; da kommen dann die merkwürdigsten Dinge bei raus
-
Reset des Navis:
die folgenden Tasten gleichzeitig drücken:
VORWÄRTS / RÜCKWÄRTS / INFOANSAGE
(also beiden Tasten ganz oben links und Taste ganz oben rechts)
Führt ein Reset aus; es gehen nur die Einstellungen für die Navianzeige (Helligkeit usw.) verloren (Werkseinstellung); HDD-Inhalt, Zielspeicher etc. bleibt erhalten.
SW-Update erzwingen (setzt Update-CD vorraus):
die folgenden Tasten gleichzeitig drücken:
VORWÄRTS / RÜCKWÄRTS / SETUP
Service-Menu-Radio:
SETUP Taste einige Sekunden gedrückt halten -
Hallo Gemeinde,
angeblich soll es Anfang November 2007 ein SW-Update fürs 510 geben. Weiss jemand was genaueres ? Welche Fehler werden dadurch behoben (welche neuen kommen rein ) ?
Schöne Grüsse -
Tja da bin ich ja richtig stolz: mein Dicker hat alle Fahrmanöver gut überstanden. Die Spur ist nicht verstellt ! Die LEnkung lenkt und der Motor läuft Das fehlende Plastikteil, dass jetzt irgendwo in der "Steppe" von Pommern liegt ist bestellt (EUR 10). Die Nebelscheinwerfer wieder am richtigen Platz.
Was mich aber am meisten freut: ich habe nicht einen nennenswerten Kratzer oder anderen Lackschaden. Nachdem ich gestern eine Feinreinigung gemacht habe, hab ich die Aussenhaut zentimeterweisse abgesucht (und die Klebereste mit 3M Teerentferner weggewischt) und NIX - GARNIX !!
Ein GANZ DICKES LOB UND DANKESCHÖN an Arthur und seine Helfer. Die zwei Nachteinsätze bei Minustemperaturen zum Ein- und Auspacken der Autos haben sich 100% gelohnt !! Nur Euch habe ich es zu verdanken, dass die "Baumgrube" keine bleibenden Schäden verursacht hat. DANKE !!!
Saubere Grüsse aus KA -
Aus "HillRider" sollte "MacGyver" werden. Was Bernd nicht im Auto hatte, war auf dem umfangreichen Dachträger untergebracht und egal, was man benötigt hat: Bernd hatte es dabei... Bernd: es war immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass Du hinter uns im Konvoi fährst und nie weit weg bist.
Hallo mike,
ich werde versuchen, dem "Ruf" auch bei der nächsten Ausfahrt gerecht zu werden .
Die Planungen für die Erweiterungen der Ausstattung laufen bereits auf Hochtouren; es gibt noch soooo viel das fehlt . -
Beim 510 mit Rückfahrkamera hast Du zwei Anzeigemodi.
1) Anzeige des Fahrverlaufes mit Lenkeinschlag (gelbe Linien) und dasselbe fix gerade aus (grüne Linien) und rote Linie, die das KFZ-Ende anzeigt (alles gleichzeitig in einem Bild)
2) Anzeige des Parkkorridores (starr gerade aus nach hinten) durch gelb schraffierte Felder rechts und links nach hinten (sieht dann aus wie ein Korridor).
Umschaltung der beiden Anzeigen per "Tastendruck" auf dem Touchscreen.
Verständlich beschrieben ?