ER wohl nicht ....
Beiträge von HillRider
-
-
noch jemand Hunger ?
-
Also bevor die nächste Tour ausgebucht ist: ich bin auch dabei
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön an "nur Gabi", "gib alles was der drinn hat" Wüstensohn Weilo sowie "bin nur für das Fahrwerk zuständig" Henning. Und da bei der Tour ja keine Frau dabei war -> Ihr drei Jungs ward spitze !
Aber auch der janzen Truppe gehört ein dickes DANKE für die erlebnisreichen Tage !
Freu mich auf die nächste Tour in Island, MOAB, China, oder sonst wo ! -
Hallo Jungs,
so ich bin jetzt wieder online für 1 Stunde. leider bin ich aus den Mails nicht schlau geworden.
Wer kommt jetzt morgen wann zu mir ? Irgendwas mit Mittagessen und so bei Gernot und Anfahrt im ersen Büchsenlicht hab ich vernommen.
Persönlich würde ich eher erst ab 11:00 hier weg, da ich kurz nach dem frühstück kein Mittagessen bräuchte (ich denk da schon an den Souk in Marakkesch) Mir würd das reichen.
Wäre also klasse, wenn mir einer den finalen Zeitplan+Mitfahrer kurz mitteilt. Da ich zu mir keine Anfahrt habe, werde ich dann pünktlich vorort sein.
Merci und nun gehts ab zum Kofferpacken -
Hi, ich ahbe die gleichen Teile Verbaut (zzgl. Rückfahrkamera). Für TVfree habe ich bei eBay einen Freischaltadapter (ca. 50 EUR) abgeschossen, der einfach nur am RNS510 hinten zwischen Originalstecker und Navi gesteckt wird.
Funzt einwandfrei. TV und DVD free.
Hope this helps -
Tach auch!
Was: Treffen im Wilden Sueden
Wann: 31. Mai 2008 ab 16:00 Uhr
Wo: Nähe Bietigheim-Bissingen
Hallo EzioS,
mal sehen vielleicht bin ich auch dabei. Wenn dann bring ich meinen ganzen Camping-Kram mit (Zelte, Pavillion, Grills, Küchenkisten, Tische, Dusche, etc.)
Bisher siehts terminlich passend, wenn nix mehr dazwischen kommt.
Also plan mich bitte mal zu 80-90% mit ein.
Danke und Grüße -
Hi Eric,
die Sticker kamen an. DANKE für Deinen Einsatz !!
Unbezahlte (*schluck*) Grüße
Bernd
PS: Jetzt verrate mir doch endlich, wieviel Dirham ich auf welches Überseekonto von Dir überweissen soll; oder ist die Stiftung in Lichtenstein noch aktuell ? -
NEUES AUS DER WÜSTENCAMP-TESTKÜCHE presented by HillRider:
Sodele, nach einigen Versuchen und "Testkochungen" kann ich mitteilen, dass wir auch diesesmal im Wüstencamp nicht auf ein "ich hab da mal was vorbereitet" verzichten müssen. Damit wird aus jedem Essen ein nobles 3-Gänge-Menü.
Vorrausgesetzt natürlich, dass Ihr mir partiell die Küchenhoheit überlasst
Das Freigepäck waäre damit auch ausgereizt .
Satt-versuchs-gegessene-Grüße aus der
HillRider-Probierküche -
Hi all, endlich bin ich auch wiedermal im Forum. HAb ja ne Menge verpasst und muß jetzt erstaml stundenlang nachlesen.
Immerhin eins hab ich schon gemerkt: klasse Aktion mit den Stickern; da würd eich auch gerne 2 nehmen ...
Schöne Grüße
Bernd -
Hi Ezio,
schade, aber ich laufe am 6.4. in Freiburg den Halbmarathon; da passt der 5.4. nicht. SHIT, hätte auch gerne die neuen MTs ausprobiert. Aber dann halt ein ander mal.
Vergesst nicht die Wattiefe des Touareg; das Wasser verträgt sich nicht so gut mit dem Abgasstrang .....
Danke für Deine Koordination und Organisation dieses super Events !
Schlammige Grüsse
Bernd -
Hallo Gemeinde,
so nun sag ich "willkommen im Club". Seit einigen Tagen hab ich auch beim Rückwärtsfahren (und nur da) ein richtig ekliges Quietschen beim Bremsen; auch nur wenns (gefühlt) kalt ist (hab noch nicht genau auf die Aussentemperatur geachtet).
Und na klar: V6TDI; gut 15 tkm.
Quietschende Grüsse -
Anbei mal ein paar Lowlife-pics aus den letzten Jahren - so kanns auch aussehen........:D
OK, Uno-Duplo-Tres-to-mat,
mit dem Spanferkel haste mich bekommen.
Nimm mich bitte mal (noch unverbindlich) mit auf die Liste.
Klasse ! Danke ! -
Gibts hier schon was neues ??
Frühjahrsgrüsse vom -
Ich freue mich schon auf den ersten Blick morgen wenn ich aufwache und seit 27 Jahren mein erster Griff nicht zur Brille sein wird.
Viele Grüße
Eric
PURER NEID ! Ich konnt mich selbst nach über 30 Jahren mit Brille und gute -9 bisher nicht dazu durchringen mit nem Laser im Auge rumraspeln zu lassen ! Evt. lass ich mir mal irgendwann ne Korrekturlinse einbauen. -
Alternativ liegt in der Mulde auch die 2. Batterie rum, wenn man die Standheizung ab Werk hat; dann allerdings auch das Reifenflickset .
-
Hi all,
also bevor die Schlappen alt werden nehm ich halt auch mal 5 Stück
Wegen Sammeltransport: da haben wir ja Erfahrung; wenns so weit ist, dann schau mer mal .... -
Klasse; kannst Du mir bitte ein Angebot machen, dass ich nicht ausschlagen kann ?
-
mmh, irgendwie kann ich auf Deiner Kartenanzeige keine Route sehen; die müsste sich hellblau bis türkis präsentieren... Bist Du Dir sicher, dass dasNavi im Navigations-Modus ist, sprich eine Routenführung aktiv ist ??
-
okokok, ich habs heute nochmal geprüft; sind eigentlich ja rechtskurven; aber die sind bei mir immer so schnell vorbeigehuscht, da hab ich das als garnicht so gemerkt
-
Was ist eure Meinung:
Die vorder Reifen sind schon ein wenig mehr abgefahren als die Hinteren.
Hallo Oswald,
das mit den abgefahrenen Vorderreifen kenn ich. Liegt wohl verstärkt daran, dass der Dicke mit seinem Gewicht beim Bremsen stark auf die Vorderräder schiebt. Merkt man bei mir auch an den Bremsen bzw. am Bremsstaub auf den Felden; der ist vorne immer massiv stärker als hinten.
Auch dass der linke vordere Reifen stärker abgefahren ist als der rechte hat bei mir nicht an einer verstellten Spur (hab ich prüfen lassen) gelegen, sondern daran, dass ich sehr viel Autobahn fahre und sehr schwunghaft die Auf- und Abfahrten verwende. Die sind immer Linkskurven (90-270 Grad) und der Dicke schiebt sehr stark über das linke Vorderrad.
Einem Wechsel von vorne nach hinten dürfte nichts im Wege stehen, sofern das Profil insgesamt noch im grünen Bereich liegt.
Schöne Grüsse