Hallo,
Aufnäher kamen heute an. Sehen echt super aus !
DANKE STEPHAN !
Jetzt muß ich wohl meine Nähmaschine aufbauen.
Grüße vom
Hallo,
Aufnäher kamen heute an. Sehen echt super aus !
DANKE STEPHAN !
Jetzt muß ich wohl meine Nähmaschine aufbauen.
Grüße vom
Wie in der Umfrage zum Bremsenverschleiß geschrieben, habe ich seit gut einer Woche auch die 4-Kolben-Bremsen hinten drinnen. Seither kein Quietschen mehr.
Auch nicht beim Winterfahrtraining.
Den Austausch hat VW übernommen, nachdem ich auch einen hohen Bremsenverschleiß hatte (1. Wechsel bei 17tkm, 2. Wechsel bei 41tkm).
Hope this helps
Vor zwei Wochen war mein Dicker lt. Serviceanzeige der Meinung, dass die Bremsbeläge hinten geprüft werden sollten. Den ersten Wechsel gabs nach 17tkm (!!), jetzt hat er 40tkm (!!!!).
Also nicht wirklich so prikelnd der Verschleiß. Ausserdem hatte ich ja auch die Option RBQ (Rückwärts-Brems-Quietschen) ab Werk verbaut.
Also ab zum Händler; nach kurzem Gespräch war der Werkstattleiter überzeugt, dass er da was tun muß. Hintere Bremsen ausgebaut, fotografiert und an VW geschickt um einen Austausch auf Kosten VW zu bekommen.
Hat einwandfrei geklappt; nach 1 Tag war das OK vom Werk da; jetzt hab ich irgendwelche "besseren" Bremsbacken und neue Scheiben hinten drinnen.
Das RBQ ist auch weg (wie beim Winterfahrtraining positiv bemerkt).
Schöne Grüße
übrigens:
HillRider und laforge_98:
hattet ihr in dieser Hinsicht kein Problem
(zwei Bilder anbei )
Hallo 6touareg,
doch ich hatte denselben Effekt. Da ich das aber von unserer Pommerntour (dort wars angefrorener Sand) schon kannte, habe ich gleich bei der ersten Shell nach/in Fuschl das Eis aus den Felgen geklopft.
Ansonsten war auch ich recht bald wieder daheim. Naja, ein paar von Euch hab ich ja auf der Autobahn "getroffen" *lach*.
Nochmals vieeeelen Dank an Günther ! Wann machst Du die Liste für 2010 auf ?
Schöne Grüße
Bernd
Ich kann nur sagen: das schönsten Eintages-Events, da sich bisher mitgemacht habe !
Soviel Drift, ESP-Geblinke und ABS-Getackere hatte ich noch nie . *breites-grinsen-nicht-mehr-aus-dem-gesicht-bekomm*
Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
VIELEN DANK an die beiden Organisatoren ! Habt Ihr echt super gemacht !
Alles anzeigenServus,
da hat ja einer falsch herum geparkt...wie kann man nur...:D
Schade, das wäre bestimmt ein Spaß gewesen. Beneide Euch!
Aber jetzt noch viel Spaß! Und leiert dem Stephan mal ein Geburtstagsbier aus dem Kragen!
mmmh, wer das nur war ?????
Geiles Teil. Funzt sehr gut. Vorallem die Monitor-Funktion ist witzig, wenn unsere Fuhrparkleute den Wagen zum Tanken und Waschen mitnehmen
Nur einen geeigneten Einbauort muß ich noch erkunden....
Also nur zu empfehlen das Teil !
Hallole Winterfahrgemeinde,
ja, der Hillrider ist endlich auch aufgewacht und meldet sich für den 2. Termin.
Wie läuft das versicherungstechnisch wenn wir in die Gletscherspalte rutschen oder einfach nur den Kollegen auf den Kühler nehmen ?
Vorweihnachtliche Grüße
Bernd
Komme auch gerne mit.
Gute Idee Uli; habe aber die Bodenverlängerungen erst angebracht, nachdem der Schiefstand schon unweigerlich manifestiert war . Also daran kanns nicht gelegen haben.
Werde am WoEnde das Ding bei mir im Hof auf einer ebenen Fläche und nüchtern aufbauen; mal sehen wies dann ausschaut.
I'll keep you updated
Hallo Zeltexperten,
ja das mit dem Schiefstand ist mir auch aufgefallen; zuerst hab ichs auf den Aloholpegel geschoben, aber am nächsten Morgen wars immernoch so. Muss ich mal die Verstrebungen prüfen....
Das mit dem Gestänge fürs Vorzelt hab ich jetzt soweit kapiert; aber ich hab da auch nochmal extra Gestänge für:
* einmal das leicht "goldfarbene", das von der Länge so ziemlich wie auf dem Foto zu sehen passt
* einmal ein silbermattes Alugestänge, das ich dem Vorzelt zugeschrieben hatte.
Am besten ich bring das Zelt mal zum Jahtrestreffen mit; dann können wir das am Corpus Delicti verproben (und ich spar mir die Hotelübernachtung *lach*).
Campingsüchtige Grüße vom
..... 4 Tage Zelten in Kühlungsborn an der Ostsee; mit dem Dachzelt einfach genial ! Habe auch nur einen PKW-Stellplatz bezahlt
Wer hat das mit den Stützstangen am Vorbau hinbekommen ? Lt. AutoCamp sollten die innen im Zelt stehen; da gibts aber keine Halterung.....
Bin gerade dabei einige Anbieter abzufragen bzgl. Touren im 2. HJ 2008. Sobald ich konkrete Infos habe, kommen die hier zur Abstimmung. Noch ein paar Tage Geduld......
INTERESSENTENLISTE:
Hallo Eric,
bin natürlich wieder dabei; ggf. aber eigenes Hotel.
Schöne Grüße
Hier nochmal der Link, hoffe er funzt jetzt:
http://www.mtm.inet.pl/03_offroad.htm
Die Seite unserer Freunde aus 2007 (http://www.pommern4x4.de) ist wohl nicht mehr verfügbar.
Na das geht ja flix, habt Ihr Sontnag Abends nix anders zu tun *grins* ?
INTERESSENTENLISTE:
1) Arndt
2) touraeg_kid
3) mike
4) EzioS
Hallo Gemeinde,
nachdem die Pommerntour 2007 ein voller Erfolg (zumindest für uns Teilnehmer war, würde ich gerne eine Erneute Tour in 2008 mitmachen.
Ich denke da ein ein laaaanges Wochenende (Do-Mo/Di oder eine ganze Woche.
Evt. wäre dabei ein Rundtour ganz gut, so dass wir nicht jeden Abend zum Stützpunkt zurück müssen.
Daher mein Aufruf:
1) Wer kennt einen guten lokalen Anbieter, der auch mit SUVs Erfahrung hat ?
Habe z.B. diesen hier gefunden: http://www.mtm.inet.pl/03_offroad.htm
2) Wer würde mir helfen, sowas zu organisieren ?
3) Wer hätte Interesse mitzukommen ?
Bitte im Thread Interesse bekunden; ich führe dann eine Interessenliste.
BITTE diesen Thread nicht für Diskussionen über das richtige Reiseland etc. verwenden, sondern nur für die o.a. Themenstellung. DANKE !
Danke für Eure Rückmeldung.
Polnische Grüße
Hallo zusammen,
zum Treffen im wilden Süden kann ich leider nicht kommen.
Feiert schön auch ohne mich.
Grüße
mmmhhh lecker !