Nach der Veröffentlichung der super Aktion bei Pneumobil für AT Reifen (Scorpion 235/60R18)) suche ich jetzt noch Tips für einfache (weil eh gleich verkratzte) Felgen für den V6 Benz. Hat mir einer nen Tip ? Liegen vielleicht noch wo welche inner Garage und verstauben (am besten 5) ?
Danke und viele Grüsse
Beiträge von HillRider
-
-
Hallo Andi,
Du bist nicht zufällig bei diesen weiss-blauen Herren angestellt ??
Vielen Dank für diese super Erklärung, wann man auf was aufpassen muss. Die Vorschriften einzuhalten scheint sich in diesem Fall ja echt zu lohnen (sonst heissts löhnen ).
MERCI und Schwerkraft-Grüsse -
das Problem hatte ich auch; da ich keine gescheiten Werte für die Programmierung des Tankgebers finden konnte hab ichs anders gelöst:
Fahre einige 100 km mit saumässigem Bleifuss rum; das erhöht den Durchschnittsverbrauch; dadurch kommt die "bitte Tanken"-Anzeige bei geringerer Restlaufleistung
-
Hallo Tori,
vielen Dank für die sehr aufklärenden Infos !
Da werd ich dann wohl nicht um so ein Tacho-Techno-Controllo-Dingsbums rumkommen; schliesslich zieh ich öfters (gewerblich) ein paar Tonnen über die Strasse. Shit happens.
Aber mein Freundlicher wird mir da sicher ne super Lösung made in WOB anbieten können -
Hallo Gemeinde,
folgende Frage:
Angeblich soll es seit neustem ein Gesetz oder Vorschrift geben, wonach Fahrzeuge, die mehr als 3,5 to ges. Gewicht haben, beim Einsatz als gewerbliches Zugfahrzeug mit einem Fahrtenschreiber ausgestattet sein müssen.
Kenne den genauen Wortlaut nicht, daher hab ich mal das wiedergegeben, was ich so aufgeschnappt habe.
Kennt jemand solch ne Regelung? Muss ich jetzt in den Dicken so'n Tachodingsbums-Schreiber einbauen, wenn ich mit einem Hänger voll Ware auf ne Verkaufsmesse fahre ??
Klingt alles ein wenig verworren und undurchsichtig ..... -
Hallo Botswana-Mitfahrer,
den einzig g'scheiten Outdoorladen in Karlsruhe, "BASISLAGER", hab ich eben mal überfallen. Die waren ganz begeistert von der Tour ! Jetzt bin ich mit Karten, Reiseführern u.s.w. überladen. Wenn man sich die Reiseführer so anschaut, dann steigt die Vorfreude noch mehr !!!
Mal sehen was mein Arzt kommende Woche wg. Impfungen sagt; hab ich schon erwähnt, dass ich Spritzen hasse ???
Sonnige Grüsse -
Zitat von Thomas TDI
... und Tauchen geht gar nicht! (Nur, falls das einer von euch vor hatte )
ThomasOK Thomas, Du hast mich vollends überzeugt: wenn noch ein Plätzchen frei ist, bin ich dabei im schönen Afrika ! Auch wenn ich mein Tauchzeugs daheim lassen muss (schluchz).
Grüsse aus dem Badischen schickt -
Tja, habe jetzt mal den "Markt" (zumindest über das WeltWeiteWarten) abgesucht; ist wohl echt nix mit "fertigen" Zusatztanks für unseren Dicken. Dann werd ich jetzt wohl mal nen GFK-Experten suchen.....
Der Platz um die Zusatzbatterie ist leider schon "dicht" mit all dem Krempel den man nie braucht (Bergegurt, Scheckel, Handschuhe, rep.-Zeugs, diverse Nachfüllflüssigkeiten für den Dicken usw, etc.).
Aber im Unterboden hats echt so herrlich grosse Löcher. Für Tips über bekannte Tankbauexperten bin ich Euch dankbar. Werde auch nochmal bei VW nachfragen; sollte doch im Rahmen der Race-Dicken eigentlich Extratanks geben.
Ich halte Euch aufm Laufenden.
Grüsse -
Bin auch schon an der Version 2.0 drann:
extra Warmwasseraufbereitung....
Dann wirds auch was mit dem Aktionbild bei den derzeitigen Temperaturen
By the way: weiss jemand von Euch obs für den Dicken irgendwo einen Zusatztank (gedacht für Wasser gibt, welcher in eine der grossen "Stauplätze" unter das Fahrzeug passt. Gerade im hinteren Bereich müssten so ca. 30-40 ltr. Platz haben ohne die Bodenfreiheit einzuschränken ....
Über Tips wäre ich sehr dankbar ! -
-
-
die restlichen Bilder:
-
Sodele, es ist vollbracht. Meine Dusche ist quasi fertig.
Anbei ein paar Bilder vom Wasservorrat (Kanster ausm Baumarkt), der Pumpeneinheit (Druckpumpe PrimaFlow aus dem prof. Campingzubehör; 12l/Min, 2bar), Absperrhahn, Duschschlauch, Brause und Ein/Ausschalter; erahnen kann man noch den 12V-230V-Wandler über der Pumpe für den Betrieb der Steckdose; die Pumpe selber läuft ja mit 12V !
Was noch fehlt ist
a) gescheite Durchführung des Duschschlauchs durch die Seitenwand (schon in Arbeit)
b) bessere Schlauchführung von Kanister zur Pumpe (Knickt unter der Verkleidung gerne ab)
Wer mehr Infos will --> PN me ! -
Hallo,
zum Benzinverbrauch kann ich nur sagen: nach 24.000km hab ich genau 19,6l/100km im Schnitt. Wenn ich auf der Autobahn "fahre" dann geh ich auf SPORT mit meiner Luftfederung; will ich higspeed (*grins*) halten geh ich auch mit der Automatik auf S(port) so dass er max. im 5. Gang belibt und dann die 200 halten kann. Dafürt sauft er dann auch 36l/100 (*SCHLUCK*).
Was mich mehr schockt ist, dass ich nach 23000 (1. Inspektion) bereits alle Bremsen neu machen musste; aber liegt wohl daran, dass die 200 km/h auch ab und zu gebremst sein wollen (*SMILE*).
Happy tanking. -
Hallo Gemeinde,
nach langer (zu langer) Abstinenz im Forum (ah ja der liebe Job...) kann ich mich endlich wiedermal einbringen :-))
Ich werde ab 12.9. in Safaga / Ägypten sein. Wer auch gerade da unten rumturnt: lasst uns doch die Ägyptre gemeinsam von unten anschauen !
Grüsse vom völlig urlaubsreifen
HillRider -
Supi !!
Tanz, lach, freu ....
-
Moin Pit,
super klasse Idee und Umsetzung !! Vielen Dank für den "Marokko-Pocket-Guide".
Bitte nimm mich auf die "Liste der Grossen" mit auf (auch dem Thema Porto kann ich mich nur anschliessen ).
Super sonnige Grüsse aus dem Badischen
Bernd -
und mal wieder zur Erinnerung:
Kann man in die "Termine"-Rubrik nicht auch wirklich das DATUM der Veranstatlung mit aufnehmen ??????
BITTE !!!!!!!!!! -
Guckst Du hier-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5200432489&rd=1
kannst Du lachen -
Hi Newbug !
Ist Dein Dolphin noch im Originalzustand , oder haste bereits "optimiert" ??