Beiträge von HillRider

Kennt jemand von Euch die COLWAY C-Trax MT ??

Deren Profil sieht ja marzialisch aus ! Sollen auch zu 80% fürs Gelände sein (halt MT und kein AT :D ).
    Die sind ausserdem recht preiswert im Vergleich zu den Pirelli Scorpion A/T.
    Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
    Grüsse aus dem Asphaltjungel

Hallo Birgit, hallo Bobo,

ein Klasse Treffen habt Ihr da organisiert. Die Sträßchen kannte ich noch garnicht, obwohl ich 8 Jahre in BB gewohnt habe :wow:
    Die Besichtigung des Glockenmuseums war sehr informativ und "geräuschvoll".
    Viiiiiieeeeeeelen Dank für Eure Mühen bei der Vorbereitung ! Es hat sich echt gelohnt !

Gerne wäre ich noch beim "Abendprogramm" dabei gewesen, aber die Pflicht ruft (und ich kann sie nicht einfach überhören....).

Liebe Grüsse aus KA
    Bernd

PS: Vergiss die Adresse nicht wg. der Bilder

Danke für die Info. Dann hat sich also das Austauschprojekt mit den Touareg in WOB bewährt, wenn Porsche jetzt ähnliches mit den Cheyenne-Indianern macht ?
    Obwohls bei den Touareg ja doch kulturelle Integrationsprobleme gegeben haben soll, so dass diese angeblich alle 3 Monate ausgetauscht werden. Hast Du auch darüber mehr Infos ? Was machen die Touareg genau in WOB ?? Wie kommen die da wirklich zurecht ?? Was hat das mit dem blauen Kopftuch auf sich ??
    Fragen über Fragen; aber ich bin mir sichre, T-Rack kennt da einige Hintergrundinfos.

VW scheint ja in der Unterstützung anderer Völker sehr fortschrittlich zu sein. Gerüchten zu folge sollen nicht nur die Touareg in Afrika, sondern sogar die Indianer im Amazonasgebiet durch VW im Rhamen eines JointVentures unterstützt zu werden. Weiss da jemand was drüber ? Es sollen ja regelrechte Mitarbeiteraustauschprogramme mit WOB zu geben. T-Rack, Du bist doch auf diesem Gebiet stehts gut unterrichtet ??
    :denker: :lach: :zwinker:

Zitat von darkdiver

:winken:Und weil es so schön ist....

Bild 1: Da kommen die Wolken vom Landesinneren
    Bild 2: Der Hafen von Cap Town
    Bild 3: Soul vom feinsten

Kleine Korrektur zu Bild eins: Die Wolken kommen nicht vom Landesinenren; aufgrund der strken Winde in Camps- und FalseBay wird dort sehr viel Gischt erzeugt, welche sich nahtlos in Wolken wnadelt und dann durch eben diesen Wind ueber den TableMountain geweht werden. Habs mal nen paar Stunden lang studiert (Hatte ja genug zeit *smile*).
    Den selben Effekt gibts auch am CapeOgH; habs dort mal versucht in ner Fotoserie festzuhalten.

Gruesse aus Windhoek
    Bernd

Hi, Ihr :frier:,

auch fuer den letzten der Experience-Teilnehmer schlaegt jetzt das Stuendchen der Heimreise. Bin gerade in Windhoek in der BuClass Lounge von Air Namibia und lass es draussen 29 Grad sein.....
    Die drinks sind kuehl (sicherlich nur fast so kalt wie das Wetter in Germanz), der Service nett und die Maschine wohl wieder proppen voll. Aber dafuer hats mit dem LastminuteUpgrade geklappt (6000 Rand).
    DANKE an alle Teilnehmer fuer diese Klasse Experience; vorallem Danke an Dr. Touareg (*grins*), der am Mittwoch die Zelte in CapeTown abgebrochen hat.
    War uebrigens nochmal am CapePoint; da es bereits 17 Uhr war, ahbe ich ne Standseilbahn fuer mich alleine gehbat und war auch der einzige am Leuchtturm; Fotos folgen ebenso von Waterfront, TableMountain (ohne Wolken) und so.....

Viele Gruesse und see you
    Bernd

Zitat von Thanandon

Nicht ganz korrekt!
    Denn bei Rollo funzt das auch schon sehr sehr lange!
    EMU muss umprogrammiert werden!
    Ist aber schon mehr als einmal durchgesprochen worden!
    :trinken

Sorry, aber wer oder was ist EMU ? Eine Suche im Forum hat ergeben:
    [indent]

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : EMU

[/indent]

Also ich habe das bei meinem V6 anders gelöst: Ich habe zum Betrieb meines ganzen elektronischen Geraffels im Kofferraum die Anschlüsse der 2. Batterie in die linke Seitenablage im Kofferraum gelegt. Von dort kann ich dann mit einem "überlagen" Starthilfekabel zu den Anschlüssen der Hauptbatterie im Motorraum überbrücken. :Applause:
    Allerdings ist bei mir sowieso immer nur die 2. Batterie leer :eek:
    :trinken

mmmmh, also mein Doc meinte, dass Gelbfieber nicht notwendig wäre.... auch nicht bei den Grenzübertritten, da keines der von uns beristen Ländern ein Gelbfieber-Land ist; Impfung ist nur dann vorgeschrieben, wenn man aus solch nem Gelbfieber-Land in ein anderes einreisen will.

Bin jetzt schon ein wenig verwirrt. Was sagt den process one dazu ? Die sollten hier doch, zumindest was die Vorschriften an der Grenze angeht, Erfahrung haben ?

Die restliche Impfliste deckt sich so ziemlich mit dem Cocktail, den mir mein Doch auch verabreichen will :eek:

Habe mich todesmutig am WoEnde in einen Selbstversuch gestürzt: Als die Rest-km-Anzeige Ihre Lustige "NULL" aufleuchten liess, hab ich das ganze 80 km kaltblütig ignoriert und die folgenden knapp 20 km mit sehr gemischten Gefühlen (in Erwartung eines Motorstillstandes ;) abgefahren. Nach also kanpp 100 km "über" die Nullinie hinaus bin ich dann in der Erwartung einer knappen 100er-Tankfüllung zur Tanke meines Vertrauens. :lach:

Was soll ich sagen ? ENTÄUSCHUNG ! Es gingen nur 93 Liter in den Tank. :zorn:
    Also werde ich mich wohl in meinen Selbstversuchen steigern müssen. :denker:

VW-2005/10-040792

Sehr geehrter Herr Grotz,
    gerne beantworten wir heute Ihre Anfrage zu den von Volkswagen freigegebenen Gelaendereifen fuer Ihren Touareg V6.
    Es handelt sich um nachfolgende Modelle (Stand: Ausgabe 06.2005):
    Reifengroesse Hersteller Profilbezeichnung

235/70 R 16 105T Pirelli Scorpion A/T
    235/65 R 17 108T Pirelli Scorpion A/T
    235/60 R 18 107T Pirelli Scorpion A/T

Ihr Volkswagen Haendler beraet Sie gerne ausfuehrlich zu weiteren Raeder-/Reifenkombinationen, die fuer Ihren Gelaendewagen erhaeltlich sind.
    Mit freundlichen Gruessen
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    Tel +49 (0) 800VWVIPSERVICE
    Fax +49 (0) 800FAXVWVIPSERVICE
    Mail to vwvipservice@volkswagen.de
    Homepage http://www.volkswagen.de