Beiträge von HillRider

Hi Eric,

an der Stelle mal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Dich ! Was Du da alles in Deiner Freizeit für den Verein (und damit alle Mitglieder und Forumsuser) schraubst ist echt beachtlich. Als "alter" Informatiker, der selbst schon ganze Wochenenden und unzählige Nächte vor oder in seinem rechner verbracht hat, nur weil er mal g'schwind was dran umbauen wollte, kann ich Dein Engagement halbwegs abschätzen.
    Daher auch ein Danke an Deine "bessere" Hälfte, die das alles geduldig zulässt :zwinker: .

:guru: :trinken :Applause:

Gates-freie Grüsse

Zitat von bell407

Hallo an alle bereits "verbesserten" Touareg User
    ... Aber wichtiger, schaut mal alle unters Auto, bei mir hat sich durch die von VW bezahlte Reinigung mit Unterbodenwäsche die hintere Halterung der Motorabdeckung gelöst. Das sind zwei Blechklemmen, die aussehen wie ein verbogenes V. Hab ich auch erst 2 wochen später gemerkt... Der :) sagt, ach das passiert öfters.....
    ...
    Grüsse
    Christian

Na hab ich ein Glück, dass weder eine gescheite Reinigung von aussen, noch überhaupt eine innen gemacht wurde ... :zorn:Also besteht die hier Gefahr gelöster Halterungen nicht :wand: . Dafür hab ich ne beachtliche Beule mehr erhalten ...:eek: :wut:

Da habt Ihr ja echt ein paar feine Bilder rausgesucht. Leider hab ich nicht die Zeit gefunden, meinen Fotobestand durchzuwühlen; aber trotzdem sind ja ein paar Bilder von mir dabei :D .

Hab ich schon gesagt, dass ich gerne 3 Kalender hätte ?? Wenn nicht, dann mach ichs hiermit (mein sch... Outlook ist eh gerade wieder abgeschmiert :zorn: ).

Viele Grüsse und happy voting

Zitat von bell407

Die Aktion läuft übrigens seit 26.04.2006 (Aktionsstart im System)!!!!

Grüsse

Christian

Ist schon klasse, wenn seit April Rückrufe laufen und weder mein :) in KA sich rührt, noch VW selbst !
    Da muss man nach nem Camp4Fun abends 250km von daheim entfernt liegenbleiben, damit einem ein :) mitten in der Pampas (Rieden bei Mayen bei Koblenz) erklärt, dass der Wagen stehen bleiben muss wegen Rückruf; und dass der Wagen mind. 2 Tage in der Werkstatt verbringen darf; und dass er nur einen Skoda Oktavia als Ersatzwagen hat; und und und.
    Was ist das eigentlich für eine Qualitätssicherung bei VW in WOB ??
    Muss man da erst gegen einen Baum fahren bis die einem den Rückruf übermitteln ? Oder soll's dann gleich ein Nachruf sein ?? Bin schon sehr enttäuscht von dieser "Quality made in Germany" (oder Made in SZ ??):zorn:

So nach einigen Wirren ist Alex+HillRider auch zurück, wenn auch ohne meinen Dicken.
    Den habe ich gleich wenige km nach dem Camp zu einem VW-Händler schleppen lassen müssen:
    Er nahm kein Gas mehr an, das Automatik-Getriebe hat sehr "undifferenziert" geschaltet, etc.
    Beim Händler Fehlerspeicher ausgelesen: angeblich Zylinder #2 defekt; war aber ne Ente.
    Und jetzt der Hammer: klopft der Servicemensch meine Daten in den PC, sagt der doch glatt: Auto dabehalten; ist von Rückruf betroffen; u.a. Motorelektrik, etc. Ist seit Wochen bekannt (hat mir nur mein :) in KA verschwiegen).
    Jetzt steht er in Meyen und wird bis Donnerstag fertig; wird alles auf Service/Rückruf abgerechnet.
    So haben wir alle was von:
    Der Abschleppfahrer hat sich gefreut wie ein Schneekönig, da Ihn alle Leute mit riessigen Augen angeschaut haben (mit so nem "sauberen" Auto hinten drauf);
    Der VW-Händler, weil er jetzt Arbeit für 4 Tage und ein klasse Auto für den Showroom hat;
    Der VW-AZUBI, weil er ein Reinigungs-Diplom machen kann;
    ALex, der sich super über den Tag gefreut hat;
    und
    ich selbst, der neben der Freude über den geilen Tag auch noch ein generalüberholtes und vorallem INNEN und UASSEN sauber geputztes Auto wieder bekommen wir (hat mir der :) extra versprochen).

Daher an die ORGA-Truppe ein herzliches DANKE !!!! Das war ein echt toller Tag mit super Wetter und echt klasse Leuten !!!
    Nächstes Jahr nehm ich dann den Grill mit ;-))))

Verschlammte Grüsse

Mal sehen:

ATs montiert; Bergebleche aufm Dach; Ersatzrad aufm Dach; Box mit Bergegurten und Scheckel im Kofferraum verzurrt; Dusche und Kühlbox extra gesichert; Abschleppösen besorgt und zur Montage gerichtet; Navi programmiert; Luftdruck+Sprit+Öl+Wischwasser geprüft; Vorfreude gesammelt; Wecker gestellt; Führerschein und Geld gerichtet....

HAB ICH WAS VERGESSEN ????

Ach ja nochwas: Hat jemand der Teilnehmer zufällig ein VAG-COM und könnte dies mitbringen ? Sollte mal einen Blick auf den Fehlerspeicher wegen der PDC-Sensoren werfen; die PDC zeigt seit einigen Tagen nurnoch Dauerrot, da muss wohl ein Sensor ne Macke haben. Von aussen sieht man jedenfalls nix.

Wäre echt klasse !

Danke und Grüsse vom

Zitat von jome

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie ist denn nun Dein Fahrstil?

Also Flensburg sagt: 0 Punkte seit Jahren ! Meine Promille sagen: immer 0,0 am Steuer. Die Autos vor mir sagen: huch schnell nach rechts ausweichen; die hinter mir sagen nix mehr.

Habe übrigens derzeit "nur" 16,5 Liter Durchschnittsverbrauch; ist echt der Hit, wenn man mehr als 500km mit einer Tankfüllung kommt :D :Applause:

Zitat von jome

Hallo HillRider,

Raststätte Höfenschläg nördlich Karlsruhe dürften wir gegen 6:30 passieren, einfach mal auf einen beigen T achten (da gibts ja nicht so viele von) oder mach was mit Marc oder mir per PN aus.
    Ich nehm Dich mal auf die Liste:)

Aha; diese Raststätte habe ich ja noch nie wargenommen. Muss ich doch glatt mal drauf achten; allerdings wollte ich erst so gegen 6:30 Uhr die Kaffeetasse in die Spülmaschine räumen und dann "gemütlich" aufbrechen....
    Also nciht warten; ich roll dann das Feld von hinten auf:zwinker:

Hallo zusammen,

nachdem jetzt endlich der Schleier um die "Gruppe 7" gelüftet ist, wirds Zeit, dass ich mich mal einfach so als Fortgeschrittener melde; ich hab zwar keine Ahnung von nix, aber davon ne ganze Menge. Ausserdem hab ich 2x Afrika überlebt (was mit Euch als Begleiter auch kein Kunststück war). Also bitte mich (und meinen Beifahrer Alex) unter Fortgeschrittene einstufen.
    Soll ich ne Handvoll PMR-Handys mitbringen ?

Grüsse aus dem deep south
    Bernd
    alias

Zitat von doggy01

@ Hillrider: Ich gehe davon aus das Du Deine Reifen selber aufziehst, oder ?

Freu mich auf ein schönes Wochenende

Hi Knorzi,
    aus Deiner Frage höre ich den unbändigen Willen heraus, dass Du mir die Reifen wechseln willst ???? :Applause:
    Selbstverständlich könnte ich mich einem solchen Wunsch von Dir nicht verwehren :D !
    Gib einfach Bescheid, wann Du bei mir im Hof vorfährst; ich lass dann die Garage offen; da liegen die Schlappen, der Wagenheber und der Schraubenschlüssel.
    Viel Spass wünscht