Der UFS für das Hinterachs-Differential ist auch schon weg.
Beiträge von KTM-Tod
-
-
Bitte wegen des UFS nicht mehr anfragen der ist schon verkauft. Nur der für das Hinterachs-Differential ist noch zu haben.
Gruß Torsten
-
Wenn du es in einer Werkstatt montieren lassen möchtest gehe mal von 2 Arbeitsstunden aus.
-
Hallo Martin,
Originalverpackt in Folie verschweisst, wäre die bessere Formulierung gewesen. Also nichts aufregendes.
Die Befestigung des Unterfahrschutzes verursacht keine zusätzlichen Kosten, alle Schrauben und Befestigungsteile werden mitgeliefert. Mit etwas Schraubergeschick problemlos machbar.
Ich muss erst mal schauen wie wir das Sperrgut am günstigsten auf die Reise bringen. Versenden kann ich die Teile auch erst am WE 26/27.11.11, vorher komme ich nicht mehr in die Heimat.MfG
Torsten -
wegen Fahrzeugwechsel biete habe ich noch einige Teile im Angebot für Touareg 3,0 TDI 2006 - 2010
4 Stück Alufelgen Ronal R43 8,5 x 18 ET55 3Jahre alt guter Zustand teilweise mit Kratzern 150 Euro plus 40 Euro Versand
2 Stück Querträger für Dachreling orig. VW nur eine Woche im Einsatz gewesen für 120 Euro inkl. Versand
1 Stück Unterfahrschutz Aluminium 5mm Motor + Getriebe(3,0TDI mit Schalt- od. Automatik 2006 - 2010) von SGS unbeschädigt aber 2 Jahre im Einsatz NP ca. 770 Euro für 400 Euro plus Versand
1 Stück Unterfahrschutz Stahl 2,5mm für Hinterachsdifferential(2,5TDI und 3,0TDI;2003 - 2010) von SGS neu und Originalverschweißt NP ca. 170 Euro für 100 Euro plus Versand
1 Satz (2Stück) Schneeketten neu Maggi Trak LT50 4x4 SUV für 255/55 R18 NP ca. 390 Euro für 300 Euro inkl. Versand
Alufelgen und Unterfahrschutz befinden sich im Erzgebirge. Der Rest ist in Berlin zu haben.
Wer Interesse hat einfach melden.
Gruß Torsten
-
Hallo EnzioS,
ich wäre auch bereit nur die Reifen für 350 Euro zu veräußern. Ich glaube die kann man für 20 Euro versenden. Wir warten aber mal noch ob sich noch einer für den kompletten Satz interessiert.
Wäre an den Reifen interessiert, Felgen passen bei mir nicht, da R5.
-
stimmt da war doch noch ein Haken, aber wenigstens stimmt schon mal der Umfang
Servus,
leider nein, da die Traglast zu gering ist. Aber das hindert uns in dem konkreten Fall nicht, ihn dennoch aufgrund der guten Eigenschaften zu fahren...:D
-
Da ich mich demnächst leider von meinem Dicken trennen muß, ist hier folgender Radsatz im Angebot:
4 x Goodyear Wrangler MT/R 235/65 R17 104T auf
4 x Touareg Originalfelge 7.5 x 17 ET55 Lochkreis 5x130die Reifen haben maximal 400 km auf der Uhr (also praktisch noch neu) und die Felgen sind zwar vom Bremsstaub etwas angegilbt aber sonst ohne größere Beschädigungen.
So weit ich weiß, der einzige MT-Reifen der Zulassungskonform ohne zusätzliche Abnahme gefahren werden kann.
Bilder im Einsatz kann man in meiner Galerie betrachten.Preisvorstellung 550 Euro für den kompletten Satz, plus 50 Euro Versand.
Der Radsatz liegt in Berlin zur Abholung bereit.
-
Ja das mit dem Anhänger ist eine gar lustige Idee. Ich habe auch noch einen 5m Doppelachser auf dem Hof stehen Aber jedes WE 600 Autobahnkilometer mit 80 km/h ist dann doch sehr kompromissbehaftet und das für den Preis?
-
Na wenn ich das so höre muß ich mich langsam beeilen mit einer Bestellung. Ich brauche Ende Juli einen Neuen. Ich kann mich nur noch nicht mit dem schrägen Kofferaum und der fehlenden separaten Heckscheibe anfreunden. Ich hab jedes WE den Kofferaum voll mit Kinderwagen oben drauf. Und ob ich mein Mountainbike da noch stehend reinbekomme ist auch noch fraglich. Dafür fehlt beim Neuen hinten oben einfach der Platz.
Schade ansonsten ist er eigentlich super gelungen.Nach 5 Angeboten von verschiedenen Freundlichen muß ich auch feststellen, das mich das gleiche Auto wie vor 3 Jahren im Monat ca. 270 Euro Leasingrate mehr kosten soll.
In meiner Verzweiflung habe ich mir für dieses WE einen Disco ausgeliehen. Welch Frevel !
Und zur Not muß ich auch noch mal den ML testen. Noch mehr Frevel !!! -
jupp da lag ich falsch, die haben noch den alten auf der Website. Da werd ich wohl meinen Wrangler MT behalten müssen.
Gruß Torsten
-
Hallo Stephan,
der Reifen ist mir auch schon positiv aufgefallen und die Felge macht auch richtig was her. Das Bild un ten ist aber schon veraltet. Der neue AT2 sieht wesentlich robuster aus.
http://koleso.topof.ru/files/news/201…grabber-at2.jpg
Ich bin auch gerade dabei über einen neuen Nachdenken zu müssen, nur leider macht es mir VW mit dem weiter abgeschrägten Kofferaum und der fehlenden separaten Heckscheibe nicht sehr leicht. Mit 6 Monate altem Kind muß der Allzweckwagen immer noch auf das sonstige Gepäck oben drauf. Da ist beim Dicken schon nicht sehr viel Platz aber beim neuen ist da garn nix mehr.
Gruß Torsten
-
Hallo Matthias,
wenn der AGR Wasser verliert hast du das das Symptom, dass der Motor beim Startvorgang beim ersten mal nicht durchdreht, so als ob die Batterie keinen Saft mehr hat. Beim dritten Versuch funktioniert es dann aber meisten, da das Kühlmittel aus dem Zylinder gepumpt wurde. Hierbei versetzt du dem Motor aber jedesmal einen Wasserschlag wodurch dann bei mir der Zylinderkopf zusätzlich gerissen war.
Gruß Torsten
-
Hallo zusammen,
ich hab zum Glück noch ein paar Monate Zeit bis zur Bestellung. Zur Zeit könnte ich mich auch kaum für eine passende Farbkombination entscheiden. Kann eigentlich jemand ein paar vernüftige Fotos von der Innenraumfarbe Furiosobraun zur Verfügung stellen. Konnte ich bis jetzt noch nirgends Live sehen und im Konfiguartor sieht es einfach nur besch.. aus. Für Naturbraun fühl ich mich einfach noch nicht bereit und mit langweiligen Schwarz hatte ich eigentlich schon mal abgeschlossen.
Gruß Torsten
-
Hallo Arndt,
sollte noch ein Exemplar zu haben sein, besteht meinerseits auch Interesse.
Gruß Torsten
-
das Verbundglas hat noch einen weiteren Vorteil, es ist läst sich nicht so leicht einschlagen.
Wer schon einmal tausende von scharfen Glassplittern aus jeder Ritze des Autos entfernen mußte weiß von was ich spreche. Ich hab mir nachträglich Sicherheitsfolie in die Seitenscheiben kleben lassen. Beim nächsten T werd ich das Sicherheitsglas auf jedenfall mitbestellen.Gruß Torsten
-
Also,
was hatte ich an meinem Dicken zu kritisieren:
- ESP nicht vollständig abschaltbar - mal schauen was die neuen Allradeinstellungen so bringen ???
- Rücksitzbank ist umständlich zu handhaben - erledigt !
- Sitze ohne Klimatisierung, im Sommer kann ich das Hemd ausringen - erledigt !
- hohes Gewicht im Gelände hinderlich - bin gespannt was mit "richtigem" Allradantrieb von den 200kg übrig bleibt ???
- Fußraum im Fond für die Fahrzeuggröße relativ knapp (was stört das mich eigentlich?) - erledigt ! ( zu Ungunsten des Rampenwinkels !!!)
- tut mir leid aber es geht nichts über eine richtige Handbremse!!! - Ziel komplett verfehlt!
- Auswahl an zugelassenen MT-Reifen kläglich - wird sich nix groß ändern?!
- Luftfahrwerk ist zwar sehr variabel aber könnte noch etwas Feintuning vertragen - hoffentlich fällt die Bodenfreiheit nicht dem Wankausgleich zum Opfer - bis jetzt konnte man ja wählen?!was liebe ich an meinem Dicken:
- alles Andere!!! Ich würde wirklich zurzeit mit keinem anderen Modell auf der Welt tauschen wollen!!!
was gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht am Neuen:
- das schrägere Heck like Audi - einfach unpraktisch und wenn ich ein Coupé will dann kauf ich mir eins!!!
- diese Designer-Endschalldämpfer, ich steh halt mehr auf rustikalere Optik
- der neue Schalthebel - da hat man doch gar nix mehr in der Hand!!! .......nein aber es wird sich schon ein Hersteller für Retro-Hebel finden?! Die Nachfrage wird sehr sehr .... groß sein !!!
- Das Harlekin-Nacht-Design(Video) der Heckleuchten, finde ich ja für einen Polo ganz "niedlich" aber für einen T viel zu verspielt !!!und was ist jetzt mit dem "Neuen":
- wenn ich den neuen so in der Wüste rumtoben sehe, ist er bei schlechter Auflösung schnell mir dem Dicken zu verwechseln!!! schon mal ein sehr gutes Zeichen !!!
- versetzen wir uns mal in die Rolle des VW-Designers; Er soll das Design des Alten(mit zugehöriger Fangemeinde!!!) für die nächsten 8 Jahre mit dem aktuellen und dem zukünftigem Zeitgeschmack, unter den Gesichtspunkten des "Ökowahns" und der VW Design-Doktrin in Einklang bringen! Und das am besten min. noch 2 Jahre im Voraus.Unter diesen Gesichtspunkten kann ich nach den ersten visuellen Kontakten nur ein Lob aussprechen!!!
Die Aussagen verschiedener Touareg-Freunde gehen wie immer, von vollster Zustimmung bis zur Ablehnung auseinander. Wie schwer hat es wohl ein Designer die entsprechende bzw. noch größere Kundengruppe ansprechen zu wollen !?
Meine persönliche Kritik am Design ist erfolgt. Aber auch bei der perfektesten Frau muß man Kompromisse eingehen.
[FONT="]
Aber ich muß leider aus mehrfacher persönlicher Erfahrung (Golf 2; 3; 4; Bora; Passat B5/3BG Variant/; B6/3C Variant; immer 50000km/Jahr) sagen. Man ist die ersten 4 Jahre bis zum Facelift immer nur gestreßter Testfahrer für den VW-Konzern.
Übrigens: Golf 4 1.9 TDI ist mit Abstand der Beste. Fährt heute noch in meinem Fuhrpark.( auf 200.000 KM nur vordere Scheibenheberaufnahme und Anlasser erneuert)[/FONT]Aus diesen Gründen hiermit eine Bitte an den VW-Vorstand: Bekennen Sie sich doch bitte mal zu Ihrer Premium-Aussage !!! (Alfa Romeo hat 4 Jahre Garantie bis 200000 km)
Ich bin gerade einen Großteil des Monats Januar, mit meinem T-REX 3.0 TDI nach 1,1/2 Jahren , auf Grund eines Schadens des Abgaskühlers mit anschließendem Folgeschaden des Zylinderkopfes rund 3 Wochen mit einem 5er Hecktriebler unter "super" Schneebedingungen unterwegs gewesen!? Ein "besseres" Auto war leider nicht verfügbar. Die VW-Werkstatt hatte Angst um Ihren Werkstattwagen mit 5000 Monatskilometern und Europcar hatte nur noch 5er und E-Klasse mit Winterreifen zur Auswahl. Die ganze Aktion hat mich ca. 1000 Euro nur an Mietwagenbebühren gekostet, und das für eine ganz normale Garantiereparatur. Ein 73 TEuro teurer T ist halt bei VW noch kein Premiumauto !???Sollte sich VW also irgendwann der Verantwortung gegenüber seinen Kunden doch bewußt werden sollen, ist ein neuer T für das Leasingende 08/11 so gut wie bestellt.
Ansonsten verlängere ich den Leasingvertrag bis zum Ende der teuer bezahlten Anschlußversicherung 08/12 und denke dann mal über ein neues adäquates Fahrzeug nach. Der neue Land Rover Discovery ist auch kein schlechter Zeitgenosse. -
hier noch ein Update zum Thema Kühlmittelverlust.
Nach einer Woche schrie der Bordcomputer schon wieder nach Wasser, also 2 Liter nachgefüllt und zum Freundlichen gefahren. Dort stand er nun vom 19.01 bis Heute. Linker Zylinderkopf hatte einen Haar-Riß und war auch nicht sofort verfügbar. Nun läuft er wieder und es ist eine ware Wohltat nach einer Woche 5er fahren .
Was ich wirklich beschämend finde ist, dass man nicht mal einen Werkstattwagen von VW bezahlt bekommt. Den hat meine Werkstatt zum Teil auf die eigene Kappe genommen. Dieses Privileg ist nur Phaeton-Fahrern vorbehalten .
Gruß Torsten -
Ich hatte meinen Heute mit gleichen Symptomen in die Werkstatt geschafft. Kühlwasserverlust und Startprobleme ohne das die Batterie zu schwach gewesen wäre.
Diagnose undichter Abgaskühler bei ca. 73 Tkm.
Ich hatte über Weihnachten den Dicken schon selber auf der Bühne untersucht und konnte kein Leck finden. Dadurch hatte ich den Zuheizer im Verdacht. Aber die bei VW wußten scheinbar schon Bescheid als ich die Symptome schilderte. Zum Glück hab ich noch bis August Garantie. -
Hallo Parkbank,
hatte bis vor kurzem einem Passat Variant mit Dynaudio und RCD 500, und war von diesem System absolut begeistert. Ich bin manchmal einfach nur noch ein paar Runden gefahren um Musik zu hören. Nach dem Wechsel auf den Dicken kann ich deine Feststellungen nur bestätigen. Die bei bestimmten Musikrichtungen oder auch CDs etwas sehr hart agierenden Mitten waren zwar ähnlich ausgeprägt, aber alle anderen Parameter wie Dynamik, Tiefbass, Auflösung und Klangfarben fand ich im Passat einfach eine Klasse besser.
Das mit den nervigen Mitten kann auch daran liegen, wie die entsprechende Musik vom Toningenieur gesampelt wurde. Da 90% der am Markt erhältlichen Anlagen genau dort ihren Schwachpunkt haben werden manche Frequenzbereiche beim abmischen künstlich angehoben.
Ich kann nur folgende Punkte für diesen Effekt vermuten:1; Das RNS 510 ist gegenüber dem RCD 500 eine Klangbremse ?
2; Die Raumakustik im Touareg ist schwieriger zu händeln ?
3; Im Passat wurde das System schon während der Entwicklungsphase von Dynaudio integriert, im Dicken nur nachgerüstet ?
4; Auf dem Digitalverstärker ist ein falsches Mapping was Frequenzgang und Laufzeiten betrifft aufgespielt ? Vielleicht auch das vom Passat ?
oder VW hat bei Dynaudio im Sinne der Gewinnmaximierung den Rotstift angesetzt ?
sollte jemand dazu Insider-Infos haben würde mich das auch mal interessieren.
KTM-Tod