Voraussetzung für den Einbau war für mich,dass sich das Navi ohne weitere Maßnahmen einklappen lässt und der Deckel zu ist. Da sich das Navi mit der Zündung auch ein und ausschaltet. Kann es sogar bei geschlossener Klappe betrieben werden. Die Warnhinweise z.B. an Gefahrenstellen sind während der Fahrt selbst bei geschlossener Klappe zu höhren.
Grüße Hotti
Beiträge von Hottihood
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..schau mal Beitrag Nr.24 in diesem Fred, da steht der Link.
Gruß Hotti
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Hallo Leute,
inspiriert durch die vielen guten Ideen zu diesem Thema hab ich mich entschlossen auch eine solche Lösung ein zu bauen. Ich habe ein RNS2 mit CD eingebaut und die Kartenupdates
für einige europäische Länder kosten selbst bei 3.2.1 mehr als das Navi. Ich habe mich allerdings für ein Garmin Nüvi 765t entschieden, weil ich schon einen Zumo fürs Motorrad besitze und so alle wichtigen Wegpunkte und POI´s wie Blitzer usw. übernehmen kann.Ich habe also den Klapphalter bei Haidservices bestellt und heute alles eingebaut.
Ich habe für die Stromversorgung einen leeren Sicherungsplatz mit Züdungsplus auf der rechten Seite benutzt. Von dort aus eine Leitung unter dem Armaturenbrett zur Ablageschale durchgefummelt und dort eine bei ATU besorgte Steckdose angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass die Zuleitung , in die übrigens der FM-Transmitter und die TMC-Antenne integriert ist, ohne Probleme wieder ausgebaut werden kann. Auf der linken Seite der Schale ist soviel Platz, dass alles ohne drücken verstaut werden kann. Die TMC Wurfantenne liegt lose hinter der Schale und hat dort einen guten Empfang.
Der Nüvi hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die tadellos auch ohne externes Mikro funktioniert. Alle wichtigen Funktionen wie Telefonbuch, Speicher usw. sind integriert.
Im Anhang noch einige Bilder.Schönes Wochenende
Hotti
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Hallo,
wenn du eine Halterung für die Mittelkonsole meinst, hätte ich eine im Angebot, inclusive Nokia 6310i.
Bei Interesse bitte per PN melden.Gruß Hotti
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Hallo allerseits,
ich habe im Sommer ganz spontan auch einen Leasingrückläufer mit 71.000km gekauft, der von 05/2005 ist.. (zu einem weitaus höheren Preis:(). Aber aus jetziger Sicht kann ich sagen das die Entscheidung richtig war. Ich habe genau wie du die Reparaturhistorie studiert und Fehlerspeicher ausgelesen. Dort waren auch keine Auffälligkeiten.
Was aber wichtig ist, dass die Aktion 90D7 durchgeführt worden ist. Diese Aktion ist im Serviceheft dokumentiert.
Des weiteren würde ich die Daten des Kombi Instumentes, Kanäle 40 bis 48 auslesen und mit den Eintragungen im Serviceheft vergleichen. (Datum, Kilometerstand)Frohe Weihnachten!
Hotti
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Da hast du natürlich Recht, aber es gibt auch Leute die kennen wieder Leute,die Leute kennen...
Oder die Frau eines Feundes fährt..Na, du weist schon.
Frohe Weihnachten!
Gruß Hotti
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Grüße Hotti
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ich würde sogar sagen:" du bist gut! "
Gruß Hotti
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Hi,
du hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die richtige Bezeichnung müßte natürlich max: 30.000Km bis zur nächsten Serviceanzeige heißen.Gruß Hotti
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Hallo und guten Abend,
das Serviceereignis wird von verschiedenen Parametern beeinflusst.
Im Kombiinstrument wird folgendes gespeichert:Kanal 40: Kilometer seit letztem Service (100Km -Schritte)
Kanal 41: Zeit seit letztem Service in Tagen
Kanal 42: min 15000Km (Distanz zum nächsten Service)
Kanal 43: max 30000Km (Distanz zum nächsten Service)
Kanal 44: max 730 Tage bis zum Service
Kanal 45: Ölqualität z.B. 4 (Longlife)
Kanal 46: Gesamtbenzinverbrauch (nur bei Benziner!)
Kanal 47: z.B. 171 (Eingetragene Rußmenge ins Motoröl)
Kanal 48:z. B. 172 Anzahl der thermischen BelastungenIm Kanal 2 wird das Serviceereignis eingetragen , welches sich aus den oben angegebenen Werten errechnet. Je nachdem welche Werte zuerst erreicht werden wird entsprechend 3000km vorher das Ereignis angezeigt, oder aber die Zeit bis zum Service.
Wenn zwischendurch manuell der Service zurück gesetzt wird, wird automatisch das 15000 km Intervall eingestellt.
Grüße Hotti
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Hallo Leute,
für mich stellt sich die Frage, worin denn nun wirklich der technische Unterschied zwischen alten und neuen Wischern besteht.
O.K. sie sehen anders aus. Aber Gesamtlänge , Länge der Arme, Länge der Wischerblätter und der Kreisbogen den die Blätter beschreiben, sind doch identisch, oder?
Es kann also nur am Auflagedruck und Auflagewinkel zur Scheibe, sowie an der Materialeigenschaft des Gummis liegen, oder sehe ich das falsch?Den Druck könnte ich durch stärkere Federn und den Winkel durch plastisches verdrehen auch der alten Arme verändern.
Gruß Hotti
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Hallo Pieter,
ich habe gerade nochmal auf meinen Adapter geguckt. Da steht folgendes drauf:CULLMANN Nokia 6210/6310/6310i
000349510 7L6.051.435.BBDie UHV Version ist glaube ich eine Bluetooth-Version.
Ich habe den Adappter mit Nokia 6310i in meinem V6 TDI im Einsatz gehabt und es hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Hotti
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Hallo allerseits, vielen Dank für die nette Begrüßung.
Im Anhang noch einige Bilder, darauf erkennt man die Innenausstattung.Grüße und noch schönen Sonntag
Hotti
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Hallo und guten Abend,
ich wollte heute die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Horst(Hotti) und bin 48 Jahre alt. Ich lese hier schon seit Anfang Juli mit habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet.
Anfang Juli habe ich den GOßEN V6 TDI schwarz, Individual, Luft, Xenon.. eigentlich alles was man so braucht, als Leasingrückläufer mit 3 Jahren und 71000km gekauft, bzw. gegen meinen RAV4 EXE mit Aufpreis eingetauscht.
Es war Liebe auf den ersten Blick, völlig überraschend und spontan.von Anfang an....
Eigentlich schwärme ich schon seit je her für die M-Klasse, aber die hohen Preise haben mich immer abgeschreckt. Im April 2005 habe ich den neuen RAV4 mit 2,2D-CAT Maschine gekauft und war immer sehr zufrieden, besonders die Maschine ist wirklich klasse....wenn da nicht die Kupplung und das Schaltgetriebe währen. Schwamm drüber.. Ende Juni sollte dann der neue IBIZA vorgestellt werden. Meine Freundin will sich den neuen zulegen. Und so kam es das wir Sonntags zur Vorstellung ins Autohaus fuhren um mal zu schauen, ob der neue KLEINE wirklich was taugt. Die Vorstellung war o.k. aber der passende Motor(TFSI) solle erst diesen Herbst/Winter kommen. Als wir dann anschließend noch durch die Hallen wandelten, stand er plötzlich da, in schwarz, mit Chrom. Wortlos gingen wir darauf zu, öffneten die Türen und setzten uns hinein. Zweifarbiges Leder, angenehmer Geruch, Automatik, viele Knöpfe und Schalter, sehr viel Platz. Meine Freundin fing an mit den Knöpfen für die Sitzverstellung zu spielen und sagte als erstes" na, das ist doch mal wirklich ein bequemes Auto und dann auch noch so schön....." Ich brachte nur ein leises "Jo" als Antwort hervor. Der in der Zwischenzeit heran geschlichene Verkäufer beobachtete uns eine ganze Weile und meinte dann " wollen se den mal probieren? " Und wie selbstverständlich erwiderte ich "natürlich ,morgen früh um 9:00" O.K. die Probefahrt hat mich nach den ersten 5 Kilometern überzeugt, endlich wieder Automatik, sanftes ruhiges Gleiten usw.usw. Bei der Verhandlung habe ich dann noch Winterreifen , die fehlende Anhängerkupplung und eine aktuelle Navi-CD herausgeschlagen. Eine Woche später habe ich ihn dann abgeholt.
Bisher bin ich 11.000km gefahren und habe keinen einzigen bereut. Jeder Tag mit dem GROßEN macht einfach Laune. Na gut der Spritverbrauch ist schon nicht ohne, aber dafür macht es auch richtig Spass.
Während der Woche Wartezeit habe ich mir VAG-COM und etliche Literatur aus dem TEC-Versand besorgt, um mir selbst ein Bild über den Zustand des Fahrzeuges machen zu können. Mit VAG-COM kontrolliere ich regelmäßig alle Steuergeräte . Bis auf die Standardfehlereinträge ist bisher nichts außergewöhnliches aufgetreten.
Anfang Oktober habe ich dann noch ein neues Handy K810i und die entsprechende Ladeschale für die Mittelarmlehne besorgt und eingebaut.
Wenn also jemand noch ein NOKIA 6310i mit Schale braucht....So das soll es erst mal gewesen sein. Dieses Forum ist wirklich zivilisiert und informativ. Die vielen Berichte und Erfahrungen haben wirklich Klasse.
Bist später Hotti