Beiträge von Nehaj20

Hi zusammen,

nachdem meine Felgen nun seit 1,5 Jahren in der Garage liegen hier noch einmal ein letzter Aufruf :)

Am Wochenende habe ich die Garage aufgeräumt und die Felgen müssen nun endgültig weg. Ab nächster Woche auch bei eBay...

Wer also Interesse hat und vorbeikommen möchte, einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße
    Nehaj20

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es für das Navi beim Touareg Bj.2004 die Tasten des Navis als Ersatzteil gibt?

Bei mir blättert die schwarze Schicht von ein paar Tasten ab und würde deswegen natürlich nur ungerne das gesamte Navi tauschen ;)
    (ist eigentlich unfassbar bei einem Fahrzeug, das mal > 70.000EUR gekostet hat...:zorn:)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und LG
    Nehaj20

Hallo zusammen,

also nach Rücksprache mit meinem :) & ABT ist der Endschalldämpfer nicht für den 4.2 V8 zugelassen (warum auch immer?)...

Einbau wäre jedoch nach TÜV-Einzelabnahme (direkt bei ABT) möglich.

Sobald ich mehr Infos habe, gebe ich euch Bescheid...

LG
    Nehaj20

Hi Stephan,

vielen Dank für die schnelle Info :)

Ist es denn wirklich so, dass sich da gar nichts verändert? Hatte mal einen Sebring-Endtopf (der von ABT ist ja auch laut TÜV-Gutachten von Sebring) auf einer Mercedes C-KLasse und da war schon ein Unterschied zu hören - zwar nur dezent, aber ein Unterschied war da...
    Möchte eigentlich auch gar keinen lauten Sound, sollte sich aber wenn möglich beim Beschleunigen zumindest einwenig nach "V8-Kraft" anhören...

Aber auch wenn nicht - die Optik ist ja schon klasse :)

Hat noch jemand mehr Erfahrungsberichte für mich?

LG
    Nehaj20

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen ABT Endschalldämpfer eingebaut? Wie sind die Erfahrungen dazu? Wäre super hier ein paar Infos zu bekommen...

Fahre einen V8 und hätte gerne ein bisschen mehr Sportsound - soll jedoch nicht zu laut sein, aber eben beim Beschleunigen auch ein bisschen nach V8 klingen :)

Nächste Woche erhalte ich meine Individual Front/Heck/Seitenschweller vom Lackierer. Und wenn die Meinungen zum ABT Endschalldämpfer positiv sind, dann werde ich mir diesen evtl. auch noch zulegen. Bitte daher um möglichst viele Infos...

Bilder folgen...

LG
    Nehaj20

Hallo zusammen,

war heute beim :D, aber irgendwie konnte der mir nicht richtig weiterhelfen. Ich benötige die zwei Seitenschweller vom Individual (W12 Optik) und habe folgende Teilenummern erhalten:

-7L9 853 751 Unterholmverbreiterung links (grundiert) = 228,80 €
    -7L9 853 752 Unterholmverbreiterung rechts (grundiert) = 228,80 €

Sind das die richtigen Teile? Sah auf dem Bildschirm nämlich irgendwie anders aus :)

Vielleicht kann mir das ja jemand kurz Bestätigen...

Wenn wir schon dabei sind: hat jemand evtl. auch die Teilenummer für die Nebelscheinwerfer in der Individual-Front?

Vielen Dank schon mal Vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
    Nehaj20

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch den Front- und den Heckansatz + Radhausverbreiterung vom W12 bzw. Individual (gibt es da eigentlich Unterschiede?) zugelegt.

Hat vielleicht noch jemand die Teilenummer für die Seitenschweller parat? Wäre ziemlich wichtig, da ich diese schnellstmöglich bestellen möchte :)

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
    Nehaj20

Hi Jan,

vielen Dank :)

Ja, nachdem ich den Benziner gefahren bin gab es einfach kein zurück mehr :top:

Ist einfach ein klasse Fahrgefühl und hat zudem auch noch eine sehr schöne Ausstattung...

Wenn ich dazu komme ein paar schöne Bilder zu schießen, dann stelle ich diese mal hier ein.

LG
    Nehaj20

Hallo zusammen,

ich habe meinen Touareg V8 letzte Woche endlich erhalten und auch gleich zugelassen. Der Verkäufer hat mir auch gleich noch die Original-Felgen und Sommerreifen mitgegeben, die ich euch hier gerne anbieten möchte.

Es handelt sich um folgendes Modell:
    9J x 19 H2 ET 60 Atheo Felgen
    Normale Gebrachsspuren (Fahrzeug ist Bj. 2004 - leichte Bordsteinschäden)

Die Felgen befinden sich auf folgenden Reifen:
    PIRELLI 275/45Z R19 108Y
    (DOT 0631)

wobei die Reifen komplett abgefahren sind. Ein paar Kilometer halten die Reifen sicherlich noch aus, jedoch würde ich persönlich die Reifen durch neue ersetzen.

Also im Grunde geht es hauptsächlich um die Felgen. Da ich den Touareg eben erst erworben habe und mich mit den Preisen für die Original Felgen nicht auskenne, würde ich die Felgen einfach an den Höchstbietenden abgeben, damit sie nicht bei mir in der Garage verkommen.

Im Anhang auch noch ein paar Bilder der Felgen.

Versand ist leider nicht möglich - nur Abholung im Raum Karlsruhe - Baden-Baden...

Falls also jemand Interesse hat, dann bitte PN :)

Viele Grüße
    Nehaj20

Hi Zusammen,

super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch alles zusammenstellen und dann kann es auch schon losgehen.

Sobald alles fertig ist, werde ich mal 1-2 Bilder posten :)

Kurze Frage zu dem "Henkel":

Was ist denn die richtige Teilenummer:
    7L0 071 126A 666 (bei eBay) - Preis: 369,00 EUR
    oder
    7L0 071 126A 041 (bei Votex) - Preis: 279,00 EUR
    Link:
    https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/webapp/wcs/sto…elMenueId=23088

Gibt es hier irgendwelche Unterschiede???

LG
    Nehaj20

haha, das ist mir auch eingefallen, nachdem ich die erste Antwort verschickt habe :)

Habe schon mal nachgesehen, aber momentan werden dort keine Henkel angeboten...

Werde mich im Forum mal umhören müssen :)

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
    Nehaj20

Hallo juma,

super, vielen Dank für den schnellen Tipp. Ist ja echt Klasse, dass man hier so schnell Antworten erhält :)

Kurze Frage, was ist denn "die Bucht "?
    Sorry für meine Unwissenheit, aber vielleicht kannst du mir ja noch einmal helfen.

Kennst du auch die Bezeichnung für die Chromleiste unter dem Nummernschild?

Schon einmal jetzt vielen Dank für die Hilfe.

LG
    Nehaj20

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage an die Profis.

Suche für meinen Touareg V8 (Bj. 04/2004) folgende Teile zum Nachrüsten (siehe Anhang):

1x die kleine Chromleiste unter dem Nummernschild
    1x den silbernen "Dachgepäckträger"? oder "Dachspoiler"? Mir fällt kein anderer Name dafür ein :)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß, wo ich die Anbauteile erhalten kann.

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Vielen Dank und viele Grüße
    Nehaj20