Beiträge von danfighter

    So, alles wieder i.O.
    Ventil am Dämpfer war höchstwahrscheinlich mit zu hohem Drehmoment angezogen.
    Letztendlich hat es den Schlauch rausgerissen.
    Ventil wurde ausgedreht und ein neues eingesetzt.

    Kostenpunkt:

    3 Arbeitsstunden a. 20 EUR
    1 Ventil a. 51 EUR
    Diagnose auslesen und Fehler löschen.

    Alles zusammen 136 EUR inkl. USt.

    Gruss danfighter

    So, mein Nachbar hat den T. auf der Bühne gehabt.
    Ventil am Dämpfer muß getausch werden. Der Schlauch ist abgerssen.
    Er versucht nun das Ventil auszudrehen und bestellt anschließend am Montag ein Original Ersatzteil und wird dies dann einbauen.
    Ich hoffe das damit alles behoben sein wird.

    Mal schauen was mich das diesmal wieder kosten wird.

    Gruss an die Gemeinde...

    Hallo

    Nun hat es auch meinen T. erwischt.
    Heute morgen per FB geöffnet, dann ein lautes Zischen vorn und ich hatte ein Keilformfahrwerk.
    Habe schon einiges hier gelesen. Gibt ja viele Ursachen.
    Im Display steht "STOP, Fahrwerksfehler" !!
    Ich hoffe nur das kein Dämpfer, Kompressor oder Relais-Steuergerät gewechselt werden muß.

    Halte euch auf dem laufenden in Sachen Rep. und Kosten.

    Gruß

    danfighter

    Hallo

    Touareg V8 Bj. 10/2004 73000 km Gasumbau seit 25000 km

    Auf meiner Heckablage und den seitl. Verkleidungen sind Flecken deren Ursprung ich nicht ausfindig machen kann. Rechts mehr als links.

    Kann dies durch Abtropfen bei geöffneter Heckklappe sein ? (Nach der Wäsche, bzw. Regen) ??

    Gruss

    danfighter

    Verkaufe 1 Satz (4Stck.) Kompletträder Original VW Touareg.

    LK 5 x 120
    7,5 x 17 H 2 ET 55
    mit M + S Continental 4 x 4 Contact 265 / 65 R 17 108 H ( DOT 03/04)
    2 Reifen ca. 4 mm und 2 Reifen ca. 5 mm

    VB 250 EUR

    Abholung wäre von Vorteil. Ansonsten über "dercourier" (Spedition)

    Bei Interesse bitte per pn an mich !!

    Gruss

    danfighter

    Hallo Freunde

    Mein T. macht mal wieder Probleme !
    V8 Bj. 10.2004 mit Gasumbau in 2008, 71000 km, 11.2009 Inspektion.

    Vor drei Wochen beim Start der Hinweis auf Kühlmittelmangel.
    1 Liter Wasser nachgefüllt. Wiederum 1 Woche später 1 Liter Kühlerfrostschutz nachgefüllt, da wieder morgens der Warnhinweis kam.

    Heute morgen wieder das gleiche Problem. Bin zur VAG und die haben wieder 2 Liter Kühlerfrostschutz aufgefüllt, Termin für Donnerstag gemacht.

    Der Meister hat ins VW System geschaut um Infos einzulesen, ob dieses Problem schon häufiger vorkam. Nichts gefunden.

    Sie wollen erst einmal den Kühler "abdrücken" um zu sehen ob irgendwo ein Leck ist.

    Jetzt habe ich hier nachlesen können das ein simpler Ausgleichsbehälterdeckel das Problem sein könnte.

    Mir macht nur Sorge, das die Werkstatt irgendwelche Teile tauscht, weil sie den genauen Fehler nicht finden und dann vielleicht zuletzt den Deckel wechseln und ich dann die satte Rechnung vorgelegt bekomme.

    Oder es liegt am Deckel welchen sie dann wechseln und mir dann aber sagen sie hätten den Motor ausbauen müssen und die Zylinderkopfdichtung wechseln müssen usw.

    Ich traue den Leuten nicht. Können die doch einem Laien alles erzählen, er kann es ja nicht nachprüfen....

    Irgendwelche Vorschläge ????

    Gruß

    danfighter

    Hallo

    Ich habe heute meinen T. vom Service Intervall abgeholt.

    Die konnten den Fehlerspeicher nicht löschen.

    Auf dem Blatt steht folgendes:
    _____________________________________________
    34 - Niveauregelung
    7L0907553F
    LUFTFDR.-CDC-3C3P1
    Codierung 15521
    Betriebsnummer 31414

    01575 000
    Regelung abgeschaltet

    statisch
    ____________________________________________

    09 - Elektronische Zentraltechnik
    7L6937049K

    ___2703
    Codierung 105724
    Betriebsnummer 31414

    00907 000
    Eingriff Lastmanagement

    statisch
    ___________________________________________

    Der Servicemitarbeiter sagte das die Niveauregulierung vielleicht defekt ist. Ich soll mal vier Leute ins Auto laden und dann schauen ob der T. die Höhe hölt. ??
    Macht das Sinn, oder kann die Fehlermeldung andere Gründe haben ??

    Da mein Keyless Acces noch immer nicht funktioniert, dachte ich mir das daß Diagnosegerät dies anzeigt, doch vom Mitarbeiter kam keine Aussage diesbezüglich.
    Hätte doch eigentlich auch angezeit werden müssen, oder !?

    Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

    Gruß

    danfighter

    Hallo

    Habe meinen T. heute von VAG Händler abgeholt.
    Service Intervall bei 66600 km.

    Hat mich 279,61 EUR gekostet. Öl (5 W 40) habe ich selbst mitgebracht (10 ltr. 85 EUR).
    Ich fahre viel Kurzstrecke, daher will ich das Öl nach 15000 km wieder wechseln, deshalb kein Longlife.

    Man hat mir empfohlen das Reifenfüllset zu erneuern, da es nach vier Jahren unbrauchbar sein könnte. (27,72 EUR).

    Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, Staub u. Pollenfilter usw.

    Also zusammen hat der Service Intervall inkl. Öl 364,61 EUR.

    Gruß

    danfighter

    Hallo

    Zuerst die Daten meines Touareg V8

    Bj. 10/2004, 65 000 km, Umbau auf LPG mit 47 000 km

    Ich mußte letztes WE einen knappen Liter Öl nachfüllen. Da ich an der Tanke stand und nicht wußte welches, wurde mir von zwei erfahrenen Schraubern geholfen.

    Lt. Bordbuch wurde bei den ersten beiden Wechseln ein Longlifeöl verwendet, danach wohl normales.
    Die beiden empfahlen mir ein normales (5 W 40) nachzukippen.

    Da mein Deckel vom Öleinfüllstutzen verschlammt war, haben die beiden mir geraten bei der Inspektion den Motor durchspülen zu lassen (Additive ??) und dann nur
    normales 5 W 40 einfüllen zu lassen.
    Aber dann nach 15000 km wieder einen Wechsel zu machen.
    Da ich Kurzstreckenfahrer bin würde der Motor bei Longlife, also alle 30000 km ein Wechsel, Schaden nehmen können, also evtl. Motorschaden !!

    Jetzt möchte ich vorab bei AutoPlus das Öl kaufen und dann die Inspektion nächste Woche vom VAG Händler machen lassen.

    Macht die Sinn ? Also kein Longlife mit Insp. alle 30000km, sondern normales 5 W 40 (504 00) und alle 15000 km ein Wechsel ??

    Gruß

    danfighter

    Tramp
    Könntest du mir beschreiben wie die Höherlegung des Kofferraumbodens bei deinem T. erfolgt ist ?

    Ich löse die Halterungen der Zurrösen und lege bspw ein Kantholz drunter und nutze längere Schrauben zur Befestigung !
    Nur was mache ich im hinteren Teil ?
    Der liegt ja nur auf Schaumstoff, also kein Metallrahmen drunter. Wie befestigt man dort eine Querstrebe damit die setilichen Teile auf der gleichen Höhe sind ?

    Ist die Klappe mit dem Feststeller noch die originale ?

    Irgendwie komme ich nicht weiter und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte !?

    Gruß

    danfighter

    Hallo

    Kleines Update !

    Habe heute von einem Bekannten ein Diagnosegerät anschließen lassen.

    Es zeigte einige Fehler im Speicher an.

    U.a. Antenne links, Antenne rechts, und dann noch einmal Antenne und irgendwas mit dem
    2. Schlüssel.

    Wie die genauen Wortlaute waren habe ich mir nicht merken können. Er hatte nicht so viel Zeit.

    Infos folgen.

    Wenn ich daran denke das der VAG Händler die Fehler auch im Diagnosegerät ausliest, und dann alle Antennen ausbaut und wechselt usw. bis er den Fehler gefunden hat, da wird mir schon übel wenn ich an die Rechnung denke.

    Was mich nur stutzig macht ist, das Kessy von heute auf morgen nicht mehr funktionierte. Nun zeigt der Fehlerspeicher aber gleich beide Seiten (Antennen) an. Die können doch beide eigentlich nicht zeitgleich kaputt gehen, oder was meint ihr !?

    Na ja, ich werde dran bleiben.

    Gruß

    danfighter

    Hallo Freunde

    Habe mal wieder ein Problem.

    Ich habe in meinem T. (Bj. Ende 2004) ein Navi mitgekauft welches lt. VAG Händler eigentlich in einen T5 gehört.
    Aber egal. Mußte nur einen neuen GPS empfänger kaufen, weil der Kunststoffwürfel zum aufstecken auf das Navi defekt war, bzw fehlte. Ebenso der Metallring um den 90° Stecker des Original GPS-empfängers.
    Nachdem ich den Nachrüstempfänger angeschlossen hatte funktionierte alles bestens.
    Zusätzlich verbaute ich noch einen XCarlink-Adapter um von einem USB Stick Musik zu hören.
    Funktionierte alles tadellos. Wechsler, USB, Radio, alles funktionierte inkl. Steuerung über Lenkrad.
    Nur wollte ich am Samstag nach Essen und gab die Route ein. Er berechnete mir die Route, zeigte mir aber an das ich "off-Road" bin.
    Satelliten-Empfang habe ich lt. Ortungsanzeige.

    Ich zum VAG Händler, der sagte mir das ich evtl. mit einen Software-Update den Fehler beheben könnte.

    Was sagt ihr dazu ?

    Ach ja, der Xcarlink Adapter funktioniert auch nicht mehr, wahrscheinlich ein Kontakt defekt. Jetzt habe ich wieder nur den Wechsler dran, welcher aber funktioniert.

    Hat jemand einen Rat für mich ?

    Gruß

    danfighter

    Auf dem Reifen steht 108 H Radial extraload M+S Tubeless.

    Ich glaube der wird als Ganzjahresreifen angegeben !
    Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden den man fragen kann.

    Gruß

    danfighter

    Biete 1 Satz (4 Stck.)Alufelgen LK 5x120, müßten 7,5 x 17" sein.
    Reifengröße 235/65/H17 DOT 03/04
    Reifen Continental Contact 4x4
    Profil siehe Foto, müßten aber noch mindestens diesen Winter ausreichen.

    Habe sie beim Kauf dazu bekommen, leider passen diese nicht und ich habe es beim Kauf des T nicht bemerkt.
    Wer meine Geschichte mit dem Kauf bei dem Händler kennt, weiß welche Probleme ich mit denen hatte.
    Daher wundert es mich nicht das er mir die falschen gegeben hat.


    Nun ja, jetzt brauche ich für meinen V8 Winterreifen auf Alufelgen, daher stehen die 17 " jetzt zum Verkauf.

    Preis: VHB 400 EUR

    Nur für Selbstabholer, es sei denn der Versand wird vom Käufer übernommen !

    Gruß

    danfighter

    So, ich habe einen Mechatroniker gefragt. Der sagte mir das man mit einem Auslesegerät ermitteln kann, ob ein Türgriffsensor defekt ist, oder ob der Fehler anderswo liegt.

    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    danfighter

    Hallo Freunde

    Nun fahre auch ich mit Gas.
    Es wurde eine Prins Gasanlage mit einem Verdampfer und einem Tank in der Reserveradmulde verbaut.
    Der Einbau wurde von Car-LPG in Braunschweig vorgenommen.
    Man sagte mir dort das sie generell 8 mm Leitungen bei einem V8 verbauen.

    Start mit Benzin, aber beretis nach ca. 800 m erfolgt die Umschaltung auf Gasbetrieb.

    Leistung auf der AB ohne spürbare Veränderung. An der Zapfsäule dafür um so mehr.

    Einbau, Tüv usw. für 2808 EUR.

    Fotos werde ich demnächst einstellen. Ich will noch der erhöhten Kofferraumboden fertigstellen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Auf den Bildern von Tramp kann man nicht so gut erkennen wie der Aufbau unter dem Boden ist, bzw. worauf der Boden abgestützt ist.

    Ich werde erst einmal mit einer MDF Platte beginnen und sie nach den Teppichmaßen zuschneiden. Oder einfach nur den Boden ausbauen, Stützen bzw. Erhöhungen anbringen und den Boden drauflegen ?? Mal sehen, wie ich das zeitlich am WE einrichten kann.

    Bis dann !

    Gruß

    danfighter

    Günther

    Wurde das auf Garantie erledigt ?

    Kann man eigentlich per Diagnosegerät auslesen, woran es liegt, bzw. welcher Griff evtl getauscht werden muß ?

    Meine T ist Bj. 10/2004, wenn VW kulant wäre, würden sie das kostenlos machen, da ich meine das so etwas nach knapp 4 Jahren nicht vorkommen darf, zumal dies ja öfter vorkommt, wie man hier lesen kann.

    Ich habe den Wagen gebraucht von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und ihn als Geschäftswagen bei mir eingesetzt.

    Muß der Händler mir trotzdem eine Gewährleistung geben, oder habe ich diese nicht.

    Weiß jemand darüber bescheid ??

    Gruß

    danfighter