Beiträge von Grisu

... noch ein Tipp:

Wenn die hinteren Gurte nicht ganz eingezogen sind, dann liegen die Gurtschlösser an den Plastikverkleidungen auf und es gibt "Geräusche" die nur schwer zu orten sind und auch nur zeitweise auftreten - keine Ahnung ob es klötert oder nur klappert oder wie auch immer. Mich hat´s jedenfalls genervt.
    Ihr könnt mich jetzt für verrückt halten aber oft sind es die einfachen Dinge an die man zu letzt denkt.

Viele Grüße und viel Erfolg beim orten.
    Grisu

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Hab mich nun entschlossen die Sache so nicht gut sein zu lassen.
    Gestern hab ich VW per E-mail angeschrieben. Bin gespannt was dabei rauskommt und werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Anm: Bis heute habe ich noch keine Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten :confused:

Viele Grüße
    und ein schönes Wochenende

Grisu

Hallo,

danke für die bisherigen Beiträge.
    Ja, ich habe eine Garage, die nicht beheizt und sehr gut (diagonal) belüftet ist.
    Im Winter steht das Fz auch z.T. ein Woche darin, da ich öfters unterwegs bin oder öffentlich fahre.

Doch egal wie, meine Frage dazu: Ist das normal und sehen Eure T.´s genau so aus?

Gruß
    Grisu

Hallo zusammen,

nachdem mein T. in Kürze 2 Jahre wird (16.000 km) und damit die Garantie ausläuft, habe ich ihn mal von allen Seiten genau betrachtet.
    Erschrocken war ich über den Zustand diverser Fahrwerksteile und einiger Schrauben am Unterboden.
    Quertraversen sind an den Bohrungen verrostet, Ablassschrauben in den Verteilergetrieben/Differenzial sind verrostet und an einigen Befestigungsschrauben von Kunststoffteilen sind die Torxaufnahmen vor lauter Rost nicht mehr erkennbar.

Beim VW-Händler wurde mir erklärt, dass dies bei einem 2 Jahre alten Auto ganz normal ist und ich noch froh sein kann, dass es nicht schlimmer ist.

Bow - nun ist natürlich das Vertrauen zu VW weg!!!!! :zorn:

Wie ist das bei Euch? Im Forum konnte ich keine Beiträge dazu finden, offensichtlich gibt es dieses Problem nur beim mir?
    Oder soll ich einfach nicht unters Auto schauen?

Im Voraus möchte ich mich schon mal für Euer Feedback bedanken.

Viele Grüße
    Grisu

Nochmals Hallo zusammen,

so als kleinen Vorgeschmack für meinen nächsten Urlaub hat mich "Salvator" auf die Idee gebracht mal wieder die Bilder durchzusehen.

Anbei ein paar Aufnahmen mit meinem Dicken auf der Insel Rab.

Bild 1 war im Juni 2005 auf dem Kamenjak (höchster Berg auf Rab, 408m über Meer) und die anderen beiden im Juni 2006 auf der Suche nach den Ruinen des Klosters Sv. Damijan.

Gruß :winken:

Grisu

Hallo,

erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

Hab in der Zwischenzeit mal einige Autoverwerter angerufen, leider negativ.
    Auch die Suche in Ebay brachte nichts und hier im Forum hat wohl auch keiner ein Rad übrig. Werde wohl nun doch auf einen Winterreifen zurückgreifen müssen.
    Das geplante Ziel ist gegen Ende August das Grenzgebiet zwischen Piemont und Frankreich, bin gerade beim planen (Tipp: OffRoad Spezial 1/2005!) und hoffe dass ich es in diesem Jahr schaffe den Urlaub dort zu realisieren.

Seit ich 2005 in Kroatien nach einer "Bergtour" am nächsten Tag einen Platten hatte, ohne jegliche Verletzung des Reifens oder der Felge (die fahre ich heute noch) möchte ich nicht mehr ohne vollwertiges Ersatzrad abseits fahren. Und zu zweit hat man ja genügend Platz im Auto.

Viele Grüße und nochmals Danke :winken:

Grisu

Hallo,

für meinen R5 suche ich ein günstiges Ersatzrad mit Felge. Lochkreis 5x120, 17 Zoll, Reifengröße, Zustand und Profli egal, nur die Luft sollte drin bleiben.
    Das Rad soll für eine einwöchige Urlaubsfahrt als Ersatzad für Notfälle dienen.
    Wer hat so ein Teil aus Unfall oder Radsteinberührung oder ähnliches rumliegen und braucht es nicht mehr?
    Bitte Angebote als PN, wohne im Großraum München und könnte das Rad dort selbst abholen.

Vielen Dank im Voraus.

Grisu

Hallo zusammen,

heute habe ich mir die von "Thomas TDI" vorgeschlagene Edelstahl-Fußablage des Beetle bei VW geholt und eingebaut.

Bei mir war nur die Abdeckung (1C1 864 777) erforderlich.
    Das Teil ist 33,5 cm lang, oben und unten 12,5 cm und in der Mitte 14,5 cm breit (Bild1).
    Vorteil ist, dass das Teil bereits auf der rechten Seite 2,5 cm abgewinkelt ist.

Zuerst habe ich das Blech auf 12,5 cm Breite zugeschnitten, wovon 0,5 cm unter die A-Säulenverkleidung geschoben werden. Dann habe ich die Laschen auf der Rückseite abgetrennt und es unten abgewinkelt. Nachdem ich auf der rechten abgewinkelten Seite Einschnitte angebracht habe, wurde der obere Teil abgewinkelt und dann die Seite mit VA-Elektroden verschweißt. Bild 2 zeigt das fertige Teil.

Den eingebauten Zustand zeigt Bild 3. Derzeit habe ich es noch nicht befestigt, da ich nicht weis ob die Originalablage (unter dem Teppich) aus Kunststoff oder Blech ist, muss ich erst nachforschen - vielleicht kann mir hier jemand helfen :-).

Mir gefällt diese Einbauart recht gut, jedoch ist einiger Aufwand, Schweißgerät, Flex usw. erforderlich. Den "Abfall" zeigt Bild 4.

Das VA-Teil auf der Feststellbremse ist vom Phaeton, dabei musste auch einiges an Gummi entfernt werden. Befestigt habe ich es dann mit Acrylharz.

Danke an "Thomas TDI" für den Tipp.

Wer noch Fragen hat, gerne mit einer PN.

Viele Grüße
    Grisu

Hallo zusammen,

ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten :Applause: :Applause: :Applause: für den Aufwand den Ihr gehabt hattet.

Die Paneele sind heute super verpackt und unbeschädigt angekommen.
    Leider ist es bei uns um München noch recht kalt :frier: und ich schaffe es nicht meinen Dicken in der Garage auf 15 Grad zu erwärmen. Werd mich leider noch ein bisschen gedulden müssen.

An alle viel Erfolg bei aufkleben und nochmals Danke an die Organisatoren.

Mit Gruß aus München

Grisu

Hallo zusammen,

mein Dicker bekommt alle 8-14 Tage eine Handwäsche verpasst :guru: , was mir eigentlich (noch immer) Spass macht :D (ist nicht gelogen, stimmt wirklich). Doch leider reicht dies bei den derzeitigen südbayerischen Klimaverhältnissen überhaupt nicht aus und besonders hinten zieht er förmlich den Dreck an. Jedesmal wenn ich ihm in diesem desolaten Zustand die Heckklappe öffne, muss ich dass mit spitzen Fingern tun.
    Nun gibt es doch diese (hässlichen) Schmutzfänger vom :)
    Meine Fragen:
    Wer hat Erfahrung damit?
    Wird das Schmutzsammeln besser?
    Kann ich ihm dadurch einige Duschen ersparen?

Schon mal Danke für Euere Antworten.

PS.:
    Bitte keine anzüglichen Angebote, mein Dicker ist sensibel und duldet es nicht dass ich fremde Autos wasche :rolleyes:

..... Freue mich schon auf die Chromteile an den Säulen!

Hallo zusammen,

möchte mich auch noch dazu melden.

Wenn ich richtig gezählt habe bin ich Nummer 17

Hab´s heute noch mit Oracover-Chromfolie (aus dem Modellflugbau) probiert, war jedoch nichts, zuviele Flaten und Luftblasen. :o

Viele Grüße aus Bayern
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grisu

Hallo,
    hab meinen Dicken am 30.09.04 in WOB abgeholt, war 2 Tage dort und im Ritz untergebracht. Alles hat bestens gepasst.

Das mit den Glastürmen war bei mir auch nicht - etwas schade, dass man da nicht dabei sein darf.

Ansonsten habe ich jetzt WiRei montiert (255/70/17 auf 8J17 Alu) und das Lenkrad steht noch immer leicht nach rechts - solltest Du beim nach Hause fahren mal darauf achten. Die Mängelliste für meinen Freundlichen hat sich um das Absenken der Sitze erweitert.

Ich will Dir natürlich nicht die Freude verderben, es sind ja nur Kleinigkeiten.

Viel Spaß bei der Abholung und unbedingt die Lasershow bei Lamborgini ansehen!

Gruß
    Grisu

Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne annehme und auch Euch immer gute Fahrt.
    Ein Bildchen habe ich mit eingestellt, ich hoffe es wird mit hochgeladen.

Anm. zu agroetsch:
    Leider keine Note 1, da uns Nussbaum einfach besser gefällt, es kein V10 ist (Budget zu klein) und wie gesagt keine Navi :mad:

Ansonsten ist noch alles prima. Den Lenkradschiefstand werde ich verfolgen, habe mir dazu auch schon die Profiltiefen vorne links und rechts notiert.

Gruß aus FFB

Grisu

Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich aus der Autostadt mit dem neuen Dicken zurück. War ein richtiger super Event und es hat alles prima geklappt :Applause: . Gleich bei der Ankunft am Bahnhof wurden wir von den freundlichen VW-Damen bedient. Von den Nummernschilder und dem Gepäck entlastet konnten wir uns sofort in die Autostadt stürzen und unseren Neuen in Empfang nehmen.
    Und so ist er ausgestattet:
    TDI R5 Tiptronic, saltlakegrey, graue Stoffsitze, AHK, Netztrennwand, Dachgepäckträger, Außenspiegel anklappbar, Nebelscheinwerfer, Zuziehhilfe, Reifen 255/60 R17, Climatronic, Multifunktionslenkrad mit GRA, Holzdekor, Licht & Sicht, Chrompaket, Seitenscheiben hinten abgedunkelt, Kompass, Lederlenkrad, Winterpaket 1.
    :wut: .....und welch ein Fehler, leider, leider kein Navi. Hatte ich zuvor in meinem A6 eigentlich fast nie gebraucht und will mir ein Mobiles kaufen, dass ich auch im Wagen meiner Frau nutzen kann. :wand:

Die Fahrt von WOB nach München war dem Freitag Nachmittag entsprechen und mit einem Verbrauch von knapp 11 Liter bin ich eigentlich zufrieden.
    Zwei Dinge sind bisher aufgefallen. Das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach rechts und bei langsamen Geschwindigkeiten (bis 60 Km/h) pfeift hinten irgendwas, wird wohl der Gepäckträger sein. Mal weiter sehen......

Bis auf weiteres,
    mit freundlichen Grüßen
    Grisu

Hallo Gemeinde,

nun - ich bin neu hier und habe mich gerade registriert.
    Am Donnerstag werde ich meinen Neuen abholen.
    Zu den Fakten:
    Am 16.07.04 habe ich ihn bei meinem Händler westlich von München bestellt. Mein Nachbar ist dort Techniker und hat mir einen super Vekäufer vermittelt, der noch ein offenes Kontingent für die 40. Bauwoche offen hatte.
    Soweit so gut, ich habe einen R5 Automatik in Saltlakegrey mit etwas Ausstattung bestellt. Nun teilte mir der Freundliche mit, dass der Dicke bereits in der 38. KW vorgezogen gebaut wird und weiter am 30.09.04 in der Autostadt zur Abholung bereit steht.
    Gibts noch etwas bei der Abholung zu beachten??
    Ansonsten melde ich mich am nächsten Wochenende mit hoffentlich 700 km auf dem Tacho des Neuen.

Gruß
    Grisu