Beiträge von muemue

KingKong, was für´n Glück !!!
    Hoffentlich bleibts dann auch "nur" bei der "Kleinigkeit" ...
    Auf jeden Fall alles besser als die Steuerkette und nach Recherchen ist der Verkauf des Dicken auch nicht mehr so rosig - trotz Gasanlage etc...
    Was heißt erstmal weiterfahen und hoffen, dass die nächste Hiobsbotschaft noch lang warten lässt...
    Grüße an alle Leidensgenossen,
    muemue

Hallo Ihr,
    Kann Euch sagen dass das Problem auch beim Phaeton V6 auftritt, hatte auch da von einem Leidensgenossen Tip´s und Erfahrungsbericht erhalten !!!

Und KINGKONG warte noch immer gespannt auf Deinen Werkstattbericht :confused:
    Gruß, muemue

Hi, also da hab ich wohl nich richtig geguckt ... sorry - also bei uns war der Mehraufwand jedenfalls nicht seperat angegeben - eine Sauerei an sich ... bin schon sowas von gespannt auf Deine Rechnung !!!
    Haben heut aber vom:) die nachricht bekommen, dass wir 50% zurück bekommen - nachdem nun endlich eines unserer Beschwerde-Schreiben wirkte ...
    Übrigens, auch die Mail zum Touareg-Treffen bekommen - meiner ist ja momentan "grad mal" fit - wenn Du ´ne Fahrgelegenheit brauchst ... :zwinker:
    Gruß muemue

So, sind aus dem Urlaub zurück und VW hatte es tatsächlich noch 3 Tage vor Urlaubsantritt geschafft uns den Wagen wieder auszuliefern - allerdings mit einer Schock-Rechnung von 3450,-Euro ( incl. Mehraufwand !!! für Gasanlage ) ...
    Daraufhin folgte nochmal ein Schreiben an den VW - Vorstand und wir bekammen dann im Urlaub einen Anruf von VW dass jetzt doch 40 % übernommen werden ... morgen gehts zum :D um uns davon zu überzeugen, ob es wirklich was zurückgibt, schliesslich musste die Rechnung ja erstmal bezahlt werden, da wir ja gebucht hatten !!!
    Wenn man jetzt die getauschten Teile sieht ( haben wir uns einpacken lsssen ) ist es um so lachhafter - könnte echt ´ne Fahrradkette sein und allein beim BMW ist die Steuerkette 3x so stark ...
    Auch wir werden uns von dem TOUAREG trennen, da uns der Spaß daran vergangen ist und die nächste Rechnung mit Mehraufwand etc. kommt bestimmt !!!
    Gruß muemue

Was hatte deiner gelaufen und wie alt war er zum Zeitpunkt der reperatur ???
    Mir komm es vor als ist etwas schief gelaufen in der werkstatt, da wir seit donnerstag, wo er fertig sein sollte von tag zu tag vertröstet werden ... hoffentlich ncht uf unsere kosten :guru:

Hallo nochmal an alle hier,
    Da VW nun nichts von Kulanz wissen will ... müssen wir zumindest erstmal die Rechnung bzw. Arbeitsstunden abschätzen, da die sich schon über ´ne Woche in der Werkstatt Zeit lassen ...
    - ist da nicht ein bestimmter Satz vorgegeben ???
    Hat jemand Ahnung davon ???
    Gruß muemue

BIN ICH WIRKLICH DER EINZIGE DESSEN T. DIESES PROBLEM HAT BZW. HATTE ?
    Noch nie etwas von Problemen mit der Steuerkette gehört ?
    Sollte dieses Geräusch vielleicht auf etwas ganz anderes hinweisen ?
    Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar !

Ih auch - will das Thema hiermit nochmal aufrollen !!! :guru:
    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    MueMue

Danke, hab gemailt !
    Warte aber auch gespannt auf andere Erfahrungen !!!
    Übrigens hat meiner schon 85 TKM auf der Uhr, aber die Kontrollleuchte hat sich schon vorab einige Male gemeldet- konnte aber bis dato nicht auf die Steuerkette zurückgeführt werden u. wurde als sporadischer Fehler bei VW rausgelöscht ...
    Grüße von Jörg