Beiträge von micha67

    also ich weiss nur, beim Stahlfahrwerk gibt es die Bilstein, macht 30 mm aus und der Dicke liegt viel besser in der Kurve, fahre ich selbst.
    Ausserdem ist die Optik viel besser, aber wie wir alle wissen, ist das Geschmackssache.
    Schaut Euch mal mein Album an! Tieferlegung mit 295/30 R 22 auf Tomasonfelgen schwarz lackiert...
    Dann gibt es noch ein Komplettfahrwerk (Stahlfedern und Daempfer), das kostet aber ca 2500 plus Einbau, dann muss die Kiste noch neu vermessen werden, was beim T. ca 400,- kosten soll, wegen der besonderen Lenkung. Das kann auch nicht jeder machen, zB ATU kann es nicht.

    VG Micha

    Servus,


    wie alt ist denn die derzeit verbaute Batterie und wie stellt sich der Interval-Fahrstil bei dir da? Viel Kurzstrecke?

    Hallo juma,
    ich nehme an, es ist noch die erste Batterie, somit BJ 2003.
    Vielleicht sollte ich dem Dicken einfach mal ne neue goennen, ich habe im Forum gelesen, dass einige Probleme ihre Ursache in einer alten Batterie haben koennen...

    Weiss jemand, wieviel man beim Freundlichen rechnen muss, oder soll ich den Sitz selbst ausbauen?!

    Gruss Micha

    Danke an alle fuer die Muehe!
    Nachdem ich alle Sicherungen raus und wieder rein gemacht hatte und keine defekt war und nach unzaehligen Motorneustartversuchen wollte ich schon aufgeben und war kurz zuvor den ADAC zu rufen.....ploetzlich ging alles wieder.
    Ich selbst tippe auf ein E- Problem.
    Das ist ein echtes Problem mit diesen nicht reproduzierbaren Fehlern, ich hab keine Ahnung, woran es jetzt lag!
    Nochmals vielen Dank an alle!!!

    Viele Gruesse
    Micha

    Hallo Micha

    Hast Du schon mal auf die Bremse getreten und dann nochmal gestartet .Bei Zündung "Ein" und Druck auf den Knopf am Schalthebel muß ein deutliches "Klack"
    aus Richtung Zündschloß zu hören sein sonst weis ich auf die Schnelle auch nichts Gruß Uwe

    Das "Klack" ist zu hoeren, aber ich kann den Wahlhebel nicht bewegen.

    Danke Uwe!
    Gruss Micha

    Hilfe!
    Ich wollte heute morgen losfahren, aber meine Automatik blockiert in Stellung P.....
    Ich kann nicht fahren.
    Zuendung aus und an - bringt auch nichts. Jetzt sitze ich auf dem Land fest....

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruss Micha

    Auto: Touareg 1. 3,2l Benziner BJ 2003

    meine Anlage:
    -vollseq. Autogasanlage von Prins
    -inkl. TÜV-Abnahme und Abgasgutachten und Aufpreis 100 Liter Tank
    -inkl. Befüllung 80 Liter

    Gesamt: 3.304 €, die Zulassungsstelle will dann auch noch mal 25 € für nen neuen Brief.

    Der T. hatte 69.000 Km und war ca 4 Jahre alt, als ich ihn Anfang April gekauft habe.
    Die 1000 Km Inspektion war kostenlos, habe den T. in Kaiserslautern umbauen lassen ( http://www.kowagas.de ). Habe die ausgewählt, da die schon ein paar Jahre am Markt sind.
    Bin auch sehr zufrieden. Allerdings nach ca. 800 Km lief ein Zylinder nicht mehr richtig.
    Austausch der Zündspule, alles ok. LPG braucht optimalen Funken, deswegen habe ich mir gleich alle 6 Zünsspulen austauschen lassen (privat). Ich schätze in einer Werkstatt 0,5-0,7 h Arbeitszeit. Materialpreis pro Spule ca 30 €.
    Seitdem seit 9000 Km keinerlei Probleme, aber ein Lächeln bei jedem Tanken!
    Trotz äußerst zügiger Fahrweise Langzeitverbrauch 20 Liter Gas, hehe

    @ dreyer-bande: gibt auch die Möglichkeit eines Radmuldentanks, müssten so 40 Liter reingehen, der wird dann noch ein bischen günstiger...

    Gruß Micha

    Habe Ende März meinen V6 Bj. 2004 auf LPG umbauen lassen und fahre ihn jetzt gut 2 Monate und 7500 km: keine Probleme außer dass ganz zu Anfang alle Zündspulen getauscht wurden (wegen optimalen Funken)
    Langzeitdurchschnittverbrauch: 20 l LPG (bin viel geheizt !)
    Preis LPG: € 0,71 / l

    bei Interesse gebe ich euch gerne mehr Details, denn das ist mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit, Touareg zu fahren!!!