Hallo Adrian!
Ganz so einfach wird das sicherlich nicht werden...
Mein erster Gedanke war, ob es beim Vor-GP auch schon ein Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht gab.
Falls ja, musst du darauf achten, dass die Scheinwerfer der VorGP und GP unterschiedliche Formen haben.
Dass die Elektrik für deinen Umrüstwunsch schon passend ist, bezweifle ich ebenfalls.
Weiter muss (?), wenn nicht ursprünglich vorhanden, für die Xenons eine Scheinwerferreinigungsanlage ergänzt werden.
Ganz zu schweigen vom Lenkwinkelsensor...
Sicherlich könnte man letzten Punkt damit abtun, dass die Scheinwerfer nur statisch genutzt werden. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, muss alles, was verbaut ist, auch einwandfrei funktionieren. Sonst gibt es Mecker vom TÜV.
Und "ohne Leuchtmittel für ganz kleines Geld" ist ein Widerspruch in sich, da gerade die Leuchtmittel nicht günstig sind.
Grüße,
Klaus
Beiträge von wolve
-
-
...wollte nur wissen wie der spoiler satz bei vw heisst, das ihr wisst was ich meine hab ich mir ja gedacht aber wenn ich z.b. bei ebay oder wo danach suche, was soll man dann eintippen...
Kann man bei eBay erfahrungsgemäß nie so genau sagen.
Habe es soeben mit den Suchbegriffen:
* "VW Touareg Individual"
* "VW Touareg R-Line"
* "VW Touareg R50"
etc. versucht, und oftmals den selben Artikel unter allen Varianten gefunden.
Ein Verkäufer wird sicherlich alle - noch so weit hergeholten - Stichworte verwenden, um potentielle Käufer auf sein Angebot aufmerksam zu machen.
Da werden dann auch mal Chrom-Spiegelkappen mit "vom R50" beworben, auch wenn dieser solche überhaupt nicht hat
Wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer bei deiner Suche.
Grüße,
Klaus
PS: bei Karosserie- und sonstigen Teilen lohnt sich ggfs. auch mal ein Blick auf RAR. -
nett wie ihr euch über das thema dieses threads unterhaltet
[ot]
Nicht wundern, oder gar ärgern...
Ist halt ein recht kommunikatives Forum mit sichtlichen Tendenzen zum OffTopic
Wird so zwar nicht immer einfach, die eigentliche Antwort auf eine Frage herauszulesen, aber so lernt man zumindest die Community und deren Neigungsgruppen etwas kennen.
[/ot]
Den Spoilersatz kannst du sicherlich nennen, wie er bei dir verbaut ist.
I.d.R. weiß man hier, was gemeint ist - und die Unterschiede dazwischen sind nicht all zu groß.
Grüße,
Klaus -
...Dann musste eben schnell irgendwas her, was so ähnlich aussieht, immerhin haben sie noch das Nummernschild drangeschraubt…
Wäre mir beim Ansehen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es schreibst...
Das Einzige, dass neben den Kennzeichen bei den beiden Fahrzeugen übereinstimmt, ist, dass es sich jeweils um eine Passat-Limo handelt.
Denn der 4Motion ist ein 3BG Highline (ohne GP, 2001-2004), während der andere ein älterer 3B Basisausstattung (<2001) ist.
Grüße,
Klaus -
[...]Leider habe ich jedoch für zwei nachhaltige Probleme keine zielführenden Hinweise erhalten [...] und ein Startproblem bei betriebswarmem Motor[...]
Ob sich dies nun so einfach transferieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber ein solches Problem hatte ich mal wegen eines defekten "Kühlmitteltemperaturgebers/-fühlers" beim Passat...
Vielleicht hilft es dir weiter.
BTT:
War bisher zum Glück noch nicht in der Misere den VIP-Service zu benötigen und wurde bei meinem Händler (egal welche Abteilung) i.d.R. auch bestens behandelt - doch bei helands Bericht wird man ganz schnell nüchtern.
In der selben Situation würde ich VW ganz deutlich darauf hinweisen, dass ich bei nächster Gelegenheit die gesamten VW-Fahrzeuge aus meinem Fuhrpark abstoßen und mich bei Mitbewerbern eindecken würde, wenn sich an dem Umstand nicht schnellstens etwas ändert.
Denn jeder Tag, den ein Fahrzeug wegend Defekts nicht im Einsatz sein kann, kostet bares Geld (Ersatzfahrzeug, Terminabsagen, etc.). Häufen sich solche Vorfälle, ist man schnell in Bereichen, dass sich bspw. Fahrzeuge von Audi rechnen - und wenn es nur aufgrund des besseren Service ist.
@ heland
Wünsche dir, dass dieses Ärgernis trotzdem schnell und gütlich aus der Welt geschafft werden kann.
Grüße,
Klaus -
...Mein:) sagte mir dann, das STELLGEWINDE der rechten Lampe sei überdreht/defekt,deswegen stellt sie sich nicht mehr ein...Abhilfe würde nur eine NEUE EINHEIT bringen...
@ blackhawk
Gibts dafür wirklich keinen RepSatz? Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen...
@ muscher
Bedenkt man den Preis für das veranschlagte Neuteil, könnte man sich das Stellgewinde sogar noch günstiger einzelanfertigen lassen!
...Ich könnte noch damit fahren ,da das Licht eher ein wenig zu tief eingestellt ist...
Zumindest bis zur nächsten HU - dann ist wahrscheinlich Schluss mit "noch fahren".
Grüße,
Klaus -
...Hat der Touareg nicht ohnehin 2-Faden Lampen, also eine Birne pro Seite für Rück- und Bremslicht? Dann passen die in der Auktion eh‘ nicht...
Frank, wie immer sehr aufmerksam
Ansonsten fullACK.
@ Bernd
Suche beim Anbieter mal spezifisch nach dem Sockel BA15d (bzw. siehe Fz-Betriebsanleitung).
Vermute aber auch, dass du nach deren Einbau ständig mit Lampenausfall-Warnmeldungen zu tun haben wirst.
Und die von Frank erwähnte fehlende Zulassung beachten!
Grüße,
Klaus -
...zu den Zeiten liefen die SUV's aber auch noch wie geschnitten Brot. Im Gegensatz zu heute...
War zwar nicht heute - sondern eher gestern, aber aus meinem Soll-Liefertermin KW37/2008 wurde nach langem hin und her auch der 18.12.2008 (bestellt April~Mai 2008).
Grüße,
Klaus -
...für eine "sorry", ganz beschissene Ausnahmeregelung...
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Immer vorausgesetzt, dass jeder Verkehrsteilnehmer die notwendige Übersicht behält - was in der Praxis leider allzu oft nicht der Fall ist...
Von Vorteil finde ich solche "Ausnahmeregelungen" besonders bei Auffahrten an Steigungen, wenn man aufgrund vorhandener Leistung schon eine höhere Auffahrtgeschwindigkeit als der fließende Verkehr erreichen kann.
Da kann man dann gemütlich vor dem passierten 50km/h-LKW auf der rechten Spur weitercruisen, anstatt hinter diesem ausscheren zu müssen.
Grüße,
Klaus -
[...]ich habe als Barzahler mit 15% Rabatt auf den LP [...]Da überlege ich mir doch tatsächlich, ob Leasing entgegen meiner bisherigen Meinung nicht doch eine Alternative darstellt[...]
Hallo Michael!
Halt dich jetzt bitte fest: einen ähnlichen Rabatt (glaube 12%) auf den LP bekam ich trotz Leasings...
Grüße,
Klaus -
...ich muß allerdings gestehen daß ich die genauen Unterschiede der W12 Modelle nicht kenne...
Der W12SE sieht aus, wie ein W12, der regelmäßig das Fitnessstudio besucht
Analog hierzu V10TDI und R50 (mit zwischenzeitlich hinzugewähltem R50-Paket).
Bspw. leicht an den Radhausverbreiterungen zu erkennen und somit nicht mit den R-Line zu verwechseln.
Grüße,
Klaus -
Schaust du mal hier, da sind drei Stück auf Lager.
Grüße,
Klaus -
...beim Polo sind wir in der 10 KW 2010 angelangt. Wahnsinn.
Beim aktuellen Golf Variant soll es laut "Hörensagen" sogar mal April 2010 gewesen sein
Ob es (noch) stimmt, und ob sich ein Interessent darauf einlässt...?
Grüße,
Klaus -
...Da meine ursprüngliche Frage unbeantwortet blieb, können wir das Thema auch gerne beenden...
Welche Frage? Konkret wurde ja keine gestellt, auch wenn sie sich subjektiv erahnen lässt .
Ob dein dir vorliegendes Leasingangebot akzeptabel ist, kann ich insoweit nicht schlüssig beurteilen, dass ich zwar eine ähnliche Leasingrate - aber für ein ziemlich anderes T-Modell mit anderen Modalitäten (Sonderzahlung) habe.
Aber wie auch du, habe ich mich für meine Wunschkonfiguration gerne eine höher als notwendig ausfallende Leasingrate in Kauf genommen.
Grüße,
Klaus -
@Burkhard
angenehm salvatorisch abgehandelt
...Trotz allem ist auch mir ein Betriebsgewinn immer lieber als Betriebskosten...
Volle Zustimmung! Wobei ich aber so weit gehen würde, zu behaupten, dass mir ein persönlicher Gewinn (und sei es nur nutznießend) wichtiger als ein buchhalterischer Betriebsgewinn ist
Grüße,
Klaus -
..."dass die Firma Kosten braucht"...
@ Chris
Dann sagen wir doch einfach: "dass die Firma in Betrachtung der Einnahmensituation sich Ausgaben leisten möchte, um die zu erwartende gewinnabhängige Steuerlast zu reduzieren".
Hier sollte man aber berücksichtigen, dass es sich bei der ugs. Firma oftmals um eine Personengesellschaft, häufiger um einen Einzelunternehmer, handelt, der nicht zwangsläufig zur Bildung von (Haftungs-)Kapital angehalten ist.
edi
[...]Übernahme des Fz. nach Ablauf nicht möglich, geht in den VW-Bestand über[...]
Wobei eine Übernahme des Fz inoffiziell oft dennoch möglich ist - ggf. über etwas umständliche Konstrukte.
Der Übernahmeausschluss begründet sich in erster Linie darin, dass der Gesetzgeber unterbinden möchte, dass Unternehmer sich ihre "Luxuskarossen" betrieblich fett vorfinanzieren, und nach Ablauf des Geschäftswagenleasings das Fz als Schnäppchen privat anschlussfinanzieren oder ablösen.
Grüße,
Klaus -
...Wenn solch ein "Schlepper" mit Straßenzulassung versehen durch die Gegend fahren würde, würde es auch in diewersen Foren stehen
Jepp, und zwar unter der Kategorie "rollendes Verkehrshindernis"!
Diese Schlepper sind auf maximale Kraft ausgelegt und haben nur eine mäßige Endgeschwindigkeit.
Grüße,
Klaus -
...naja, erstens bin ich dieser Form der Nächtigung durchaus bereits "entsprungen", andererseits behaupte ich, zumindest schon die meisten "Übernachtungsarten" durchlebt zu haben
dito
Ganz davon ab erfüllt das "Schrägdach" auch seinen Auftrag. Man muss es halt nur korrekt aufbauen
Rüschtüüüsch! Und Komfort ist, was man in der Umgebung organisiert, oder das was der Spieß beischafft.
Fand die Dackelhütte i.d.R. wesentlich angenehmer als die verregnete Stellung oder die festen Unterkünfte der TrpÜbPl wenn dort nachts die Socken zum trocknen vor der Heizung standen und sich deren Aroma mit den EPA-Ausdünstungen der Kameraden paarte
Womit ich mich aber definitiv nie anfreunden konnte - unabhängig von der Nächtigungsart - waren Skorpione im Schlafsack...
kameradschaftliche Grüße,
Klaus
OFw a.D. -
...Ich als Dachzeltnutzer und -schätzender bin ein wenig skeptisch...
Wobei alles oberhalb der "Dackelhütte" (Zweimannzelt der BW) zwangsläufig als Luxus empfunden werden muss...
Grüße,
Klaus -
Die Firma braucht Kosten?
Sorry, aber as ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich lange von einem Unternehmer gehört habe...
Ob das wirklich Blödsinn ist?
Dieser Aussage sollte eine Betrachtung der möglichen Arten von Umsatzschwerpunkten vorausgehen. Denn nicht wenige Firmen erzielen Umsätze durch Einsatz von Wissen (bspw. in den IT-Branchen "Webdesign" und "Support", oder in Beratertätigkeiten), wo in den Anfangsjahren relativ Geld investiert und später nur noch für "Updates" benötigt wird.
Wachsen durch eine positive Resonanz die Einnahmen, aber die Ausgaben bleiben auf dem gleichen Level, würde dies zu einer höheren Summe der resultierenden Abgaben führen.
Das Ziel einer Unternehmung ist ja nicht, ein mögliches Maximum an Abgaben zu erzielen. Legitime Mittel zum Zweck stellen dann bspw. die Anschaffungen höherwertiger Arbeitsmittel dar.
In finanziellen Engpasszeiten kommt der dringend benötigte Schraubendreher günstig aus dem Baumarkt, in guten Zeiten wird er teuer bei Hazet oder Berner bestellt.
Wenn es mir nicht ebenfalls so ginge wie edi, wäre ich heute nicht Mitglied dieser netten Gemeinschaft, sondern würde immer noch ausschließlich Passat fahren...
Grüße,
Klaus
Grüße,
Klaus