@ Eric
Liegt vielleicht an meiner eingeschränkten Sichtweise und mangelnder Menschenkenntnis, dass ich diese Thematik tendenziell etwas aufgebauscht interpretiere...
Da ist es dann auch vernachlässigbar, dass Erfolg oder Misserfolg des Kundengesprächs davon abhängen, dass man auch auf nonverbaler Ebene zu kommunizieren weiß.
Oder ich habe zu viele weibliche Hormone...
Nee, im Ernst.
Denke, dass du dass ähnlich wie ich empfindest:
Bei Gesprächspartnern, die wirtschaftlich über dem eigenen Level stehen, wirst du solche Bewertungen nur selten verspüren.
Sobald du mit Geschäftspartnern zu tun hast, die sich auf gleicher, oder (warum auch immer) unterhalb deiner Ebene bewegen - kommen schon mal kleine Schüsse aus der Hüfte.
Oftmals noch recht spaßig mit einem Augenzwinkern.
Je weiter der Schere auseinander geht, desto häufiger treten die Sticheleien und subtile Missgunst auf.
Manche geben einem deutlich zu verstehen, dass man sich gefälligst für seinen Erfolg zu schämen hat - wo es doch pauschal jedem aufgrund der Wirtschaftskrise schlechter gehen muss.
Klar, wenn man sonst keine Probleme hat, konstruiert man sich eben künstlich eines.
Ist aber im Geschäftsleben wirklich so.
Da, wo sich anderswo ein neidischer Unbekannter oder Ökoaktivist in deinem Lack verewigt - lässt ein potentieller Geschäftskunde dich trotz konkurrenzlos guter Konditionen abblitzen, nur weil er dir deinen Geschäftswagen nicht gönnt.
Life is a bitch...
Grüße,
Klaus
Beiträge von wolve
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[...]so wenig Neid wie beim T ist mir bisher bei keinem Fahrzeug, das ich je gefahren bin, entgegen gebracht worden. Absolutes Understatement![...]Der T ist ein VW und wird von "Unkundigen" auf 35-40 TEUR getaxt
Kann ich bestätigen. Wurde zuletzt auf 35.000 Euro geschätzt - mir soll es recht sein
also mir war schon immer egal was andere über eien denken[...]
Mir eigentlich auch. Aber wenn du tagtägliche Kundenkontakte hast, ist deren Meinung über dich (und dein Auto) nicht nebensächlich, und kann bei einer unbedachten Fahrzeugwahl der klassische "Schuss nach hinten" sein.
Der eine wertet dein Auffahren als Resultat von qualitativer Hochwertigkeit, aber im wahrscheinlicheren Fall, wertet die Mehrheit dies als Ergebnis überzogener Preisgestaltung.
Daher verstecke ich meine sauer verdiente Kohle lieber in einem Volkswagen mit Understatementcharakter und garantiert nicht in einem Einstiegsmodell der Zuffenhausener.
Grüße,
Klaus -
[...]War nicht so ernst gemeint[...]
Du kleiner Schelm
Passt schon, denn schließlich ist der Dicke unser aller gemeinsamer Nenner - da sollten persönliche Überzeugungen zur Detailoptik und der Notwendigkeit etwaiger Ausstattungsextras wirklich nebensächlich sein.
Grüße,
Klaus -
Also mit Chrom-Paket könnte er schon noch an Glanz gewinnen. Mal abwarten. So schlimm ist er auch wieder nicht. Und ein schöner Hybridmotor könnte auch viel Spaß machen!
Natürlich gibt es noch keine offiziellen Bilder, aber ich vermute mal dass die letztgezeigte Optik dem Neuen recht nahe kommen wird.
Finde ihn bisher so schlimm auch nicht - aber dem aktuellen Äußeren kann er IMHO nicht das Wasser reichen.
Denke daher auch, dass nach meinem .:Kleinen ein Tapetenwechsel fällig wird.
Das Leben ist schließlich zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Grüße,
Klaus -
[...]und bissl Schlamm haben auch schon meine Anbauteile gesehen[...]
Soll doch nochmal einer unterstellen, wir R-Line-verspoilerten würden nur zu Showzwecken über den Asphalt flanieren.
Habe, zwar unfreiwillig, meine Schlammtaufe auch schon hinter mir - und es hat sogar Spass gemacht
Also Klaus dein R50 würde glaube jeder gerne haben. Und wer sagt er würde lieber einen R5 oder V6 nehmen als ein R50 der ! Allerdings bin ich mit der Fahrleistung meines V6TDI mehr als zufrieden, außer ich fahre vorher was aus Zuffenhausen oder Ingolstadt mit einen S davor
Och, wenn jemand behauptet einen R5 oder V6 vorzuziehen, würde ich es ihm sogar glauben. Anders als bei mir, hat bei demjenigen sicherlich die Vernunft gesiegt.
Und so groß sind die Unterschiede nun auch wieder nicht, da man den Dicken im Regelbetrieb nicht permanent am Limit fährt.
Würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass der V6 unter den Dieseln die sinnigste Variante ist. Mich hat der V6 TDI zumindest absolut überzeugt - mehr kann, muss aber nicht sein.
Bin zuletzt den Passat V6 2.8 4Motion gefahren (den jetzt meine Frau fährt) - der ging auch schon nicht schlecht zur Sache. Mein Eindruck war aber, dass der V6-Touareg wesentlich besser aus den Pötten kam. Topspeed mal nachrangig betrachtet.
Primäres must-have war für mich die R-Optik, die den Dicken IMHO formvollendet.
Hätte also genau so gut ein Sechs- oder Achtender mit entsprechendem Äußeren werden können - wenn da nicht diese Unvernunft gewesen wäre
Grüße,
Klaus -
Lieber Stefan!
Manchmal hilft sicherlich auch der berühmte Blick über den Tellerrand, um solche Vorlieben zu begreifen.
Durch die Anbauten gehen sicherlich Bodenfreiheit und Böschungswinkel verloren.
Nur ist nunmal nicht jeder SUV- oder Geländewagenkäufer gleichzeitig Förster, Landwirt, wohnt im Dschungel oder sonst dergleichen.
Ich schätze an meinem T das Raumangebot und die bessere Übersicht, möchte trotz der Fahrzeugmasse aber nicht darauf verzichten schnell von A nach B zu kommen - weil Zeit bekanntlich Geld ist.
Weiter bieten mir meine Anfahrtziele höchstens Schlaglöcher und selten schlammige Feldwege. Sanddünen musste ich ebenfalls noch keine erklimmen um meine Kunden zu erreichen.
Bei mir muss nicht der Dicke seinen Diesel verdienen, sondern das Fahrzeug sein Geld.
Das Hofele-Bodykit entspricht auch nicht wirklich meinem Geschmack, weil es etwas zu überladen und aufdringlich wirkt.
Aber jeden Besitzer/Liebhaber eines nur-eingeschränkt-schlammwühlfähigen Touaregs als potentiellen Poser zu bezeichnen ist genau so vermessen, als würde ich jeden Touareg unterhalb der 350-PS-Grenze als rollendes Verkehrshindernis oder Opa-Büchse bezeichnen.
Es gibt, wie anderswo auch, unter den T-Treibern vielerlei Vorlieben, Ansprüche und Prioritäten bezüglich des Fahrzeugs.
Dass die Schlammfraktion über die Spoilerjugend nur den Kopf schüttelt - und umgekehrt - ist ja auch nichts Neues.
Gegenseitigs Necken? Ich bin dabei
Aber immer unter dem Grundsatz von "Leben, und leben lassen".
Just my two cent,
Klaus -
Hab zwar noch keine Post von meinem Versicherer bekommen, konnte aber die Änderung über die Page der GDV abfragen.
Bei der Typklasse ändert sich auch bei mir nichts: 30 (VK)
Naja, hätte auch schlimmer kommen können. Bspw. Hochstufung auf das Klassenmaximal 32
Ansonsten sind die Änderungen recht homogen.
Passat 1.9 TDi verteuert sich um eine Klasse
Passat 2.8 M4 vergünstigt sich um eine Klasse
usw...
Grüße,
Klaus -
...ist der T immer noch ein Geländewagen und kein tiefergelegter, harter Golf!
Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen
Aber b2t: stimmt schon, wenn die Reifen unterhalb des Solldrucks sind, fährt der T sich wirklich wie ein Kuhschwanz.
Musste diese irritierende Erfahrung auch dieses Jahr machen, bis die RDK sich über 2.5bar (Soll 3.1bar) beschwerte. Werde bei Gelegenheit mal die Toleranzen etwas enger fassen...
Grüße,
Klaus -
sicher gibt es bald ein paar Anbauteile ,die den alten beinahe wie einen neuen aussehen lassen
Nennt sich dann wahrscheinlich "weichgespültes BodyKit" mit dem Werbeslogan: "Verleihen Sie Ihrem kraftvollen Touareg, der in zahlreichen Dakar-Einsätzen zu überzeugen wusste, die Optik des aktuellen, bordsteinkraxelnden City-T-Reg2."
Auf neue Optik umrüsten? Nee, ohne mich!
Grüße,
Klaus -
... ein klitzkleines bisschen dekadent:D
Öhm... war eigentlich nicht so gedacht, aber wenn ich meine Zeilen aus diesem Blickwinkel betrachte, könnte ich sie tatsächlich auch so interpretieren.
Auch wenn mir dein relativierendes Smiley nicht entgangen ist: Ein dickes Sorry an alle Lesenden!!!
Mein "dekadenter" Post bezog sich eigentlich auf den geminderten Spassfaktor bei höheren Geschwindigkeiten, den ich bisher nicht bestätigen kann.
Das Auto liegt satt und mit einem stoischen Geradeauslauf auf der Straße. Fahrbahnunebenheiten senden zwar wahrnehmbar ihre Grüße durchs Sitzpolster, doch das Fahrwerk schluckt das Gröbste ohne akustische Resonanzen, wie Polten oder Klappern. Ebenso überzeugen mich das geschwindigkeitsabhängige Ansprechen der Lenkung, die einfache Beherrschbarkeit am Grenzbereich und die Bissigkeit der Bremsanlage.
Natürlich ist der T-Reg kein Sportwagen, aber mit entsprechendem Vortrieb kann er auch gerne mal sportlich zur Sache gehen - worin sich für mich definitiv ein Spassfaktor ergibt, den andere eben mit mäßiger Geschwindigkeit beim Schlammwühlen empfinden .
Für mich ist das Gesamtpaket "Touareg" absolut überzeugend. Und da ich auch einen spassigen Eindruck vom V6 TDi in Erinnerung habe, behaupte ich, dass sich der Spassfaktor bei den unterschiedlichen Modellen wohl nur um Nuancen unterscheiden wird...
Grüße,
Klaus -
...Die 220 hab ich ab Cottbus mal versucht -da war es leer. MAche ich mit diesem Auto aber sicher nicht nochmal.MAcht einfach keinen Spaß.
Kann ich jetzt so nicht bestätigen.
Fahre den .:Kleinen auf Teilstücken der AB gerne und öfters mal jenseits der 200km/h (Vmax lt. Tacho ca. 250km/h). Was da dann aber definitiv keinen Spass macht, sind der Spritverbrauch und Verkehrsteilnehmer die der rückwärtige Verkehr nicht großartig interessiert (halb so wild, da ich aus Motorradgewohnheit immer mit dem Unvermögen anderer rechne).
Erhöhte Windgeräusche werden einfach durch DynAudio kompensiert
Natürlich klar, dass man meinen "exotischen" Eindruck nicht auf jeden T-Reg gleichermaßen übertragen kann. Aber ich finde den Reisekomfort in der gesamten Geschwindigkeitsbandbreite angemessen angenehm - da nehme ich die eingeschränkte artgerechte Geländetauglichkeit billigend in Kauf.
Grüße,
Klaus -
Wissen soll man in Foren bekanntlich teilen, und ich hätte euch beinahe folgende Info unterschlagen:
Scheinbar gibt es zwischenzeitlich eine einfachere Methode das ATF zu wechseln - alternativ auch, wenn sich der weigert oder dazu nicht in der Lage ist.
Automatikölwechselsystem
Grüße,
Klaus -
...von meiner TT5 im A6 2,5TDI; Ölwechsel bei 100tkm...
Hi Marco,
Müsste eigentlich das selbe Getriebe (ECB) wie bei meinem Passat 4M sein.
Zu dem Thema wurde im Passat3B-Forum einst eine richtige Wissenschaft entfacht (natürlich mit Querverweisen zu einschlägigen Audi-Foren).
Aussage Getriebehersteller: Lebensdauerbefüllung - ATF-Wechsel nicht vorgesehen/erforderlich
Aussage von Fahrern nach Getriebeölwechsel:
Soviel zu Theorie und Praxis...
Grüße,
Klaus
Edit: Gab es beim A6 allroad keinen Wechselintervall für das ATF? Bin nämlich der Meinung dies vor langer Zeit einmal gelesen zu haben. -
...da ist ja die Versicherung für den R50 richtig günstig gegenüber deiner anfallenden KFZ-Steuer
Hallo Niels,
[ot]darüber habe ich mir bisher ehrlich gesagt noch gar keine großartigen Gedanken gemacht, da der .:Kleine im ersten Jahr noch steuerbefreit ist. Aber im Dezember wird die erste Zahlung fällig.
Das diesbezügliche Schreiben vom FA ist irgendwo abgelegt. Hatte den KFz-Steuerbetrag aber höher in Erinnerung als es die Online-Abfrage auswirft.
- nach alter Besteuerung: 772 Euro p.a.
- nach neuer Besteuerung: 865 Euro p.a.
Beim Suchen nach den Emissionswerten musste ich feststellen, dass nach dem "halben Motor" der R50, der reguläre V10, der V8 wie auch der W12 inzwischen auch nicht mehr bestellbar, bzw. nur noch über den Resteverkauf aus dem VW-Pool zu beziehen sind.[/ot]
Fazit: dass der .:Kleine keine Vernunftsentscheidung war, war mir schon immer bewusst. Aber wer will denn schon immer vernünftig sein?
Grüße,
Klaus -
Lass uns teilhaben, welcher Versicherer ist das den
Concordia
Muss jedoch relativieren. Bekomme dort für meinen .:Kleinen 30% und auf dem restlichen Fuhrpark jeweils 20% Sonderrabatt.
So gesehen ist die R+V24 natürlich schon seeehr günstig.
Die Frage ist bei solchen Kampfpreisen aber immer der Eintritt eines Schadenfalls.
Bei uns wurde dieses Jahr das Auto meiner Frau aufgebrochen (Fahrertür und deren Scheibe hinüber). Beim Versicherer gemeldet und kurz darauf grünes Licht zur Schadensbehebung bekommen. Ab in die Werkstatt -> Rechnung eingereicht -> fertig!
Kein Gutachter, kein Vertreterbesuch - das nenne ich unkompliziert
Grüße,
Klaus -
Da musste ich doch auch gleich mal bei R+V24 vorbeischauen
Ergebnis: mein bisheriger Versicherer ist trotz aller gebuchter optionaler Zusatzpakete (bspw. 1 freier Schadensfall pro Jahr, Hochwertfahrzeugregelung, etc.) aktuell 10,75% günstiger als die R+V24 mit vergleichbarem Leistungspaket.
Über einen Wechsel brauche ich da dann nicht wirklich nachzudenken...
Grüße,
Klaus -
...Bei meinen Audi mussten die nach 10000KM runter
Da mussten aber auch keine 2.7to eingebremst werden
Schätze mal, dass beim T, selbst in der leichtesten Ausstattungs-Variante kombiniert mit vorausschauenster und gemächlichster Fahrweise, solch eine Lebensdauer nur selten erreicht werden wird.
Mir selbst gebe ich schätzungsweise maximal 35.000 km bis die MFA erstmals meckert.
Später wäre erfreulich - früher würde mich nicht wirklich wundern...
Grüße,
Klaus
Edit @ Alex:
Habe gerade nochmals die Nullen gezählt, und bemerkt, dass es eine weniger ist, als der Wert auf den sich meine Antwort bezog.
Kleiner Heizer, ne? *lol* -
Hey,es gibt Eheverträge...
Schon. Aber auch Anwälte, die notariell beglaubigte Eheverträge in Einzelpunkten zugunsten ihres Mandanten gerichtlich für nichtig oder sittenwidrig erklären lassen.
Daher wohl auch der Begriff "Rechtsverdreher".
Spreche da aus leidiger Erfahrung...
Grüße,
Klaus -
[...]Nur, wenn ich noch ne Weile darüber nachdenke bestelle ich mir noch nen DACIA.
(aber mit allem was es gibt!!!)[...]
[OT]
Da wirst du dich aber wundern, was beim Dacia alles als Sonderausstattung deklariert wird - angefangen bei der manuellen Spiegelverstellung von innen!
Habe vor geraumer Zeit auch mal über einem Dacia Express als Kundendienstfahrzeug nachgedacht.
Nachdem der Express mit dem notwendigsten Zubehör ausgestattet war, kam eine Leasingrate zustande, die für solch ein selbstbeworbenes "Billigprodukt" schon unverschämt war.
Habe dann dankend abgewunken und für weit weniger Geld einen gebrauchten Passat 3BG Variant mitsamt Sortimo-Werkstatteinrüstung erstanden.
[/OT]
Grüße,
Klaus -
Nach eigenen Erfahrungen bin ich inzwischen recht reserviert beim Thema "Sportbremsen".
Hatte meinem Passat auch mal eine Kombination aus recht teuren Sportscheiben und -Belägen gegönnt. Anfangs fühlte er sich tatsächlich etwas knackiger im Bremsverhalten an, was sich aber schnell relativierte, bzw. schnell nachließ. Zudem wurden die Felgen sehr pflegebedürftig, weil die Beläge etwas weicher ausgelegt waren.
Vor einem Monat sind Scheiben und Beläge im Rahmen der Inspektion wieder durch Originalteile ersetzt worden - der Sportspass hat gerade einmal 30.000 km gehalten. Danach war von den Elipsenfräsungen auf den Scheiben nichts mehr zu sehen und die Beläge waren ebenfalls am Ende.
Fazit: never touch a running system!
Dann lieber etwas mehr Geld in bessere Pneus investieren, vorausschauend fahren und immer mit der grenzenlosen Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen.
Grüße,
Klaus