Hallo zusammen!
Heute hat mich fast der Schlag getroffen.
Mein Dicker ölt (wohl seit kurzem) aus der Zylinderbank beifahrerseitig unterhalb der Motorabdeckung.
Nicht viel, aber dennoch deutlich sichtbar.
Hatte von euch jemand schon ähnliche Symptome?
Werde die Tage mal die Abdeckung runter nehmen, um zu sehen woher es kommt - vielleicht habe ich ja auch nur beim Nachfüllen gekleckert.
Grüße,
Klaus
Beiträge von wolve
-
-
...Einmal Topspeed und dann voll (aber wirklich voll) in die Eisen ... dann sollte es sich erledigt haben !
Quasi das alltägliche Autobahn-Szenario...
Wenn das Quietschen der Bremsen davon wenigstens verschwinden würde, könnte ich dem ja noch etwas positives abgewinnen - ist aber leider nicht der Fall.
Grüße,
Klaus -
@ donnsen
Kann dieses Problem bestätigen - meiner (aktuell 24,4 Tkm) hört sich manchmal auch an wie ein einfahrender Güterzug.
Neben dem verbundenen "Peinlichkeitsfaktor", stört es mich selbst nur bei offenen Fenstern - und bei aktueller Wetterlage ist die Tendenz steigend.
Werde dies bei nächster Gelegenheit auch beim meines Vertrauens zur Sprache bringen, und hören, was er dazu vermelden kann. Große Hoffnungen mache ich mir da aber nicht wirklich...
Vielleicht meldet sich hier Günter (lemke_edv) auch noch zu Wort.
Grüße,
Klaus -
[...]die Heckklappe ist beim Touareg II nicht mehr geteilt. [...]Das ist aber wirklich schade[...]
Bedenkt man, dass einige hier im Forum Probleme mit der zweigeteilten Heckklappe hatten, bzw. sich mit Recht über das in den Kofferraum fließende Wasser aus der Fenstersicke beschwerten, ist der Wegfall der Zweiteilung wohl das Eingeständnis, dass man diese Probleme bei VW nicht zufriedenstellend gelöst bekam.
Weiter wurde somit der eine oder andere Euro, wie auch das eine oder andere Kilogramm an Fahrzeuggewicht eingespart
Ein nettes Gimmik - welches aber wohl die Wenigsten vermissen werden.
Grüße,
Klaus -
Sch....! Irgendwie bin ich wohl vorm Finale eingeschlafen
-
Memory ohne elektr. Lenksäulenverstellung???
Das finde ich nun wirklich kurios...
Oder wurde die Memoryfunktion für Sitz und Außenspiegel nachgerüstet?
Grüße,
Klaus -
Was meine eigentliche Annahme bestätigt, dass die Aus-/Einstiegsposition nicht individuell ist.
Zur Ursache und Behebung kann ich dir leider keine Lösung bieten.
Falls von den TF'lern keiner eine zündende Idee hat, würde ich mal beim Freundlichen vorbeischauen...
Grüße,
Klaus -
Hallo Jens!
Diese Funktion kann ich bestätigen - hat mein .:Kleiner auch, wobei ich das subjektive Gefühl habe, dass der Sitz lediglich ein Stück nach hinten fährt.
Ob man die Aus-/Einstiegsposition den eigenen Vorlieben anpassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf dem Schlüssel lässt sich sitzbezogen auch nur die Fahreinstellung speichern.
Grüße,
Klaus -
[...]wird der Name genauer gelesen und gespeichert.
Ist nun aber der Name bekannt, das Bild aber neu, muss mein Langzeitgedächnis alte Bilder die mit dem Namen gespeichert sind löschen u.s.w.[...]
Sieh es einfach als kostenfreies Gehirnjogging - quasi die örtliche Alternative zum Block Sodoku-Rätsel, der mittlerweile ebenso aufs "Örtchen" gehört, wie die Reserverolle ToiPap
Ansonsten denke ich nicht, dass dieses Forum eine (Über-)Reglementierung bezüglich der Nutzerbilder benötigt. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht ausreichend auf eine optische Wahrnehmung konditioniert? Würde aber behaupten, dass man 80% der geschriebenen Beiträge schon alleine durch den Schreibstil einem bestimmten (Stamm-)Nutzer zuordnen kann...
Grüße,
Klaus -
Hallo zusammen,
hat hier schon einer Erfahrungen mit einem Dual-SIM-Handy im Dicken gemacht?
Gibt es da überhaupt rSAP-kompatible Produkte?
Dank & Gruß,
Klaus -
[...]Hier bei uns in Baden-Württemberg ist es gänzlich unmöglich, sein Auto Sonntags zu waschen [...] Ob das noch alles so zeitgemäß ist, ist natürlich eine andere Frage[...]
IMHO absolut unzeitgemäß. Sonntag wäre für mich der einzige Tag in der Woche, an dem ich die Zeit hätte dem .:Kleinen eine ausgiebige kosmetische Behandlung zukommen zu lassen.
So bleibt mir nur spontan die Waschbox zwischen zwei Außenterminen anzufahren, da sämtliche Waschstraßen, in denen ich mit dem Passat gute Erfahrungen gemacht habe, sich nicht mit meiner Pneu-Breite anfreunden wollen...
Grüße,
Klaus -
Nichts gegen den künftigen VW-Einheitslook - aber einen solchen TiguanPlus will ich mir definitiv nicht geben.
Rechne inzwischen auch recht konkret damit, meinen .:Kleinen nach Leasingablauf zu übernehmen, oder mich anderweitig zu orientieren, da es ohne einen R36-Nachfolger für mich derzeit keine annehmbare Alternativlösung aus dem Hause VW gibt.
Beim T-Reg II fehlt mir einfach die Liebe auf den ersten Blick.
Aber lassen wir ihn trotzdem erst einmal auf den Markt kommen. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm...
Grüße,
Klaus -
[...]V12 (Benzin) und V10 (TDI) dürften etwa gleich stark sein. Den V8 würde ich bezüglich Leistung eher wie den 3 ltr. V6 TDI einstufen. Fahrspaß bereiten alle 3![...]
Nicht ganz. Der W12 spielt m.E. einsam in seiner eigenen Liga.
Von den Leistungsdaten kann man den V8 (Benzin) eher mit dem V10 TDi, den neueren V8 FSI sogar mit dem .:R50 vergleichen - Drehmomente mal außer Betracht gelassen
[...]Ich würde mein Augenmerk auf das legen, was Dir sonst noch wichtig:[...]Hinsichtlich der Extras kann man kaum einen Rat geben, was unbedingt wichtigt ist - das ist individuell unterschiedlich. Ohne Garage ist eine heizbare Frontscheibe und eine Standheizung ratsam[...]Nachrüstungen sind meistens teuer oder gar nicht möglich. Automatik haben die Großen ohnehin, was ich auch als sinnvoll erachte. Und wie schon gesagt, alle Extras unterliegen ganz individuell den Wünschen des Besitzers und stellen jeweils eine Einzelfallentscheisdung dar[...]
Hans,
hier teile ich deine Ansicht größtenteils.
Nur habe ich persönlich bei Standheizung bewusst auf die Frontscheibenheizung verzichtet.
Wenn es knackig kalt ist, lasse ich vor Abfahrt die SH laufen - Innen schön warm und die Scheiben sind ebenfalls enteist.
Bei leichtem Frost reicht das Scheibengebläse meist aus - das RNS ist ja auch nicht das Schnellste
Grüße,
Klaus -
Hallo zusammen!
Habe ich vor Wochen eher zufällig entdeckt, und will es euch natürlich nicht vorenthalten...
<klick>
Grüße,
Klaus -
Hmm, so viele TFler können ja nicht irren
Dann werde ich ebenfalls mal die Batterie der FFB tauschen (lassen).
Dank & Gruß,
Klaus -
Scheint bei Kessy wohl öfters zu Problemen zu kommen.
Mein .:Kleiner ist nunmehr beinahe ein Jahr alt, womit ich eigentlich geneigt bin, nicht der Batterie die Schuld zu geben.
Ganz seltsam wird es aber erst, wenn während der Fahrt plötzlich "Schlüssel nicht gefunden" in der MFA aufleuchtet.
Habe Kessy schon mehr als einmal verflucht, und werde es bei künftigen Autos aus dem Hause VW garantiert nicht mehr mitbestellen...
Grüße,
Klaus -
Den hatte ich auch, völlig unscheinbares Auto - über 200 PS - lecker, den auf Gas umgebaut und gut ist. Ein Wahnsinnsfamilienauto in Pappakonfiguration.
Leider mußte der kilometertechnisch weg.
Hallo Frank!
[OT]Jepp, unscheinbar für das unkundige Auge und gut ein gut getarnter Exot unter den unzähligen Passats auf unseren Straßen. Wurde später als 3BG (GP zu 3B) nur noch durch den W8 getoppt.
Auf einen Gasumbau bin ich damals nie gekommen, auch wenn ich an meinem "Windel-Blitzbomber" meine spätpupertäre Autobastelphase abschließend ausgelebt hatte.
Wenn die 2.8er Audimaschine (Einsatz u.a. im A8) nicht so unverwüstlich wäre und mich die Quattro-Technik (Permanentallrad) nicht immer noch so überzeugen würde, hätte ich ihn mit seinen aktuell 165Tkm schon längst abgestossen.
Hänge also trotz dem .:Kleinen noch ziemlich an ihm, und nun ist er ja in liebevollen Frauenhänden, die ihm einen ruhigeren Lebensabend gönnen [/OT]
Grüße,
Klaus -
Im Gegensatz zu Dir hat er aber das Geld um seine Sachen bar zu bezahlen[...]
Will nun aber nicht hoffen, dass dieser Umstand ein gängiges Bewertungskriterium in diesem Forum wird/ist, sondern dass ein solches nur in deinem Kopf herumspukt.
Mein Fazit: Softskills sind nicht käuflich - für alles andere gibt es ***-Card.
kopfschüttelnde Grüße,
Klaus -
Denke mal, dass das "potentielle Negativimage" des Dicken in der breiten Masse nicht zwangsläufig mit dessen mittelbaren Kosten zusammenhängt, sondern eher von der allgemeinen Anti-SUV/Geländewagen-Hetze rührt.
Als Städter hat man gefälligst einen untermotorisierten Kleinstwagen zu fahren, der egal wie geparkt (längs, quer oder hochkant) immer den geringstmöglichen Raum benötigt, damit der Fahrradverkehr in Einbahnstraßen nicht störend beeinträchtigt wird.
Mal im ernst: im Gegensatz zu seinen Spielgesellen, hat der Dicke bei gleichen oder gar höheren Anschaffungs- und Unterhaltskosten IMHO immer noch das unprotzigste Image - eben Understatement.
Aber auch dem Ahnungslosesten ist einigermaßen klar, dass dieser sich preislich nicht in Corsa-Polo-oder-sonstwas-Regionen bewegt...
Weil die Leute geradezu etwas zum Neiden suchen, finden sie es in der Regel auch.
Und wenn es nur die Arbeit, der soziale Erfolg oder gar der Erholungsurlaub ist.
"Wenn es mir schlecht geht, hat es dir mindestens genau so schlecht zu gehen - wenn du erfolgreich bist, will ich daran teilhaben."
Hätte die Nachkriegsgeneration diese (heutige) Einstellung gehabt, würden wir jetzt noch in Trümmern leben.
Sozialstaat, Gewerkschaften, etc. - alles gute Wege, die inzwischen aber durch die sozialen und wirtschaftlichen Entwicklungen zu Einbahnstraßen und Sackgassen wurden.
So, und bevor ich nun komplett OT werde: Notbremse.
Grüße,
Klaus -
[...]Da es ja kein 2.mal verwendbar ist !![...]
Isses nich?
Da sagt mein Bordbuch aber etwas anderes
(oder sind Not- und Faltrad zwei paar Schuhe???)
Grüße,
Klaus