Beiträge von g40

Also ich denke auch das da was an der Spur nicht passen kann!
    Ich bin bisher mit meinen 275/40R20 ca. 16tkm und der Vorbesitzer mit den Reifen auch schon ca. 7tkm!
    Macht also zusammen rund 23tkm und noch super Profil drauf, müßte ich mal genau nachmessen!

Ich würde mal das Auto neu Vermessen lassen!

Gruß Thorsten

Würde es sich lohnen, das alte CD Navi gegen ein nagelneues Navi mit Festplatte zu tauschen, oder geht das nur bei den neueren Modellen?...

Also wenn du das RNS 510 meinst, geht das in deinem T. nur mit einem Can-Bus-Adapter, da das RNS 510 schon den Can 2.0 benutzt und dein T. nur Can 1.6 hat! Den Can-Bus haben die ab GP geändert!

Gruß Thorsten

Leute Leute, Oliven-Öl von Aldi und Oliven-Öl von Lidl sind vielleicht die Gleichen und bewirken auch dieses! Nur Motor-Öl ist nicht immer Motor-Öl! Ich bestell mein Öl immer bei Finke und auf Nachfrage nach Motorrad-Öl verneinte der gute Mann am Tel.! Das heißt 10W-40 fürs Auto hat schon mal nichts auf dem Motorrad-Motor zu suchen! Genau so habe ich ein 5W-30 mit den Freigaben für VW 502.00,505.00,505.01 aber eben nicht für 507.00!Das wäre wieder ein anderes Öl!Woher das Öl stammt, ist ja letztendlich egal, nur sollten die Öle auch freigegen sein Und soweit ich weis, kommt auf den R5 und V10 ohne DPF das 506.01 und das wäre Longlife II! Wenn euer :) das Gegenteil behauptet, dann soll er euch das beweisen! Zeigt ihm doch die Bedienungsanleitung, da sind die Freigabenummer vermerkt! Wenn hat der :) dann aktuelle Listen von VW, worin die Änderungen bezüglich der Freigabenummer bestätigt werden!

Gruß Thorsten

Hallo Molbrich,

bei einem Stückpreis für 1 Luftdämpfer von ca 1035€ sind das schon mal so 4140€! Dann fehlen noch Steuergerät,Sensoren,Kabelbaum,Kompressor,Luftleitungen,Druckbehälter und was weiß ich noch alles! Ich schätze mal so ca 7000-10000€ ohne Arbeitslohn! Da würde ich lieber sagen, verkaufen und beim nächsten gleich das Richtige mit dazu bestellen!

Gruß Thorsten

Also ich halte das ganz einfach! Ich liebe meinen T. , ich repariere ihn selber, ich arbeite bei VW und wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

Gruß Thorsten

Hallo,

Also vergisst den Schrott aus der Bucht,mit dem Zeug könnt ihr nur untergehen! Wer eine vernüntige Diagnose-Lösung sucht, hier bitte:
    http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catal…products_id=129

Diese Lösung ist zwar nicht ganz billig, ist aber das einzige was Original von Ross-Tech aus der USA kommt und auch Funtioniert incl. 5 Jahre Garantie! Mein Bekannter hat sich das zugelegt und ich benutze das immer für alle VAG-Konzernfahrzeuge, wenn es nötig ist! Es soll wohl auch bei anderen Herstellern gehen, muß man eben ausprobieren! Die Teile aus der Bucht sind alle nur mit shareware und teilweise nur mit billigen Bauteile hergestellt! Außerdem kann der Adapter von PCI-Tuning auch die neue Generation von Autos mit Can-Bus auslesen und die aktuelle Software kann man jederzeit downloaden, da ein Dongle im Kabel eingebaut ist und somit die Freischaltung für die Software entfällt!

Gruß Thorsten

Hallo Roland,

also bei dem Navi ist ein Code zum Eingeben mit dabei,was du auf jedenfall brauchst ist die Antenne und ein Adapter von deinen Radiosteckern auf die Navi-Stecker (Adapter gibt es günstig bei Ebay)!Dann sollte das Ding eigentlich laufen! Notfalls auch noch mal beim :) nachfragen!

Gruß Thorsten

Ja ist kein Problem, wie gesagt das Angebot steht!Kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, warum die Antenne nicht auch für DVD-Navi gehen soll! Vielleicht ist auch nur der Stecker an deinem Navi anders als von deiner Antennenleitung und deshalb erst garnicht angeschlossen! Das beste wäre die Teilenummer vom Navi, dann könnte man genau nachschauen, ab wann dieses eingesetzt wurde!

Gruß Thorsten

Hallo Danfighter,

falls du mit deinem Händler nicht weiter kommst, kann ich dir anbieten, mal nach dem Fehler zu sehen! Da wir nicht sehr weit auseinander wohnen, dürfte das kein problem sein! Ich kann auch das Navi mal mit der Diagnose auslesen, vielleicht gibts da schon hinweise darauf, was damit los ist!

Gruß Thorsten

@PoldyA4:Also der Adapter ist nur für Navi-Nachrüstung,wenn man vorher nur ein Radio drin hatte,der wandelt aber nicht das Can-Signal um, deswegen so günstig!

Also das Navi was ich verkaufe ist verbaut worden ab dem Facelift und hat somit den Can-Bus 2.0, alle T´s davor haben noch den Can-Bus 1.6, dewegen müßte man einen Adapter dafür verwenden......

Gruß Thorsten

Das kann man nie genau sagen,da es für alle VW´s dort Teile gibt, von aktuell bis älter, vom Einzelstück bis komplett, z.b. eine Rückleuchte links oder gar komplette Standheizungen zum nachrüsten! Aber man muß stöbern, um zu wissen was dort angeboten wird! Und natürlich nur für Mitarbeiter!

Gruß Thorsten

Hallo,

ich habe ein Navi MFD2 mit der Teilenummer 7L6 035 177 E ,passend für den Touareg GP! Also für alle die schon den Can-Bus 2.0 haben! Ich habe es in mein Touareg einbauen wollen, habe aber noch den alten Can-Bus und wollte kein Adapter dafür kaufen! Der Preis ist 450€ fest,das habe ich bei uns im Werk auch bezahlt! Das Navi ist gebraucht und wurde bei VW in Wolfsburg im Schrottverkauf angeboten! Da werden Teile verkauft die voll funktionstüchtig sind, aber nicht mehr gebraucht werden!

Gruß Thorsten