Beiträge von g40

...
    Bei einem T-Reg 2004 empfehle ich dir unter keinen Umständen das bei VW machen zu lassen (soll um die 7T€ kosten). Man bekommt Zylinderköpfe auch flammneu und nackt auf ebay, ebenfalls Ventile, Dichtungssätze ... für wesentlich weniger Geld. PDE ebenfalls (für240€)

Ich bin so sauer auf VW ...

Ich rep. mein Auto selber, sonst hätte der mich in der Werkstatt schon aufgefressen! Ist leider ein 2003er und ich glaube, der hat wirklich alles an Kinderkrankheiten noch incl.!

Wenn die sauber in der Werkstatt gearbeitet haben, kann man eigentlich nichts verkehrt machen! Ich habe es auch selber Rep. und er läuft auch wieder! Wo sollen aber dann deine Undichtigkeiten noch herkommen?!?

Gruß Thorsten

Hallo,

ich wollte meine Erfahrung mit dem Starten meines T`s euch nicht vorenthalten!

Bei mir wollte er auch erst nach ca.20-30 sek anspringen und dann Sprang er auch den ganzen Tag munter an! Bis zum nächsten Tag......

Alles mögliche überprüft, bis ich den Ölmeßstab gezogen habe und siehe da... es war über Max.......

Also habe ich die Dichtungen der Pumpe-Düse-Elemente erneuert und alles bestens!

Ps: Zum Wechseln des Zylinderkopfes muß der Motor ausgebaut werden, der Kopf ist sehr teuer, den gibt es nur mit Pumpe-Düse-Elementen, welche einzeln schon ca.700€ kosten........

Gruß Thorsten

Der 240 PS Motor ist in einigen wesentlichen Details überarbeitet worden, was sich auch im Verbrauchs- und Abgasverhalten (EURO 5) niederschlägt.
    Gruß, Jörg

Hallo,

ist leider nicht ganz richtig, den V6TDI gibt es nicht als Euro 5! :zwinker:

Aber wie schon richtig gesagt, den V6TDI gibt es als Bluemotion mit 225PS und ist ca 1T€ teurer als der 240PS-Automatik, verbraucht aber weniger.....

Gruß Thorsten

Hallo Annakin!

Ich sage mal Nein! Habe davon noch nichts gehört!

Aber der von FPG-Gemballa hat noch einen Bruder, der in Braunschweig auch Autos verkauft!
    Die beiden wollen aber nichts miteineinander zutun haben!

Gruß Thorsten

Wen das noch genauer Interessiert mit FPG-Gemballa:

http://newsclick.mobbing-gegner.de/tag/gebrauchtwagen%20volkswagen/

Müßt ihr ein wenig runtercrollen, die Artikel fangen ab "Junge Gebrauchtwagen verscherbelt und Schmiergeld kassiert" an!

noti und Blackhawk

Das mit dem "Hobby" Auto in Ö war doch schon immer eine teuere Angelegenheit!
    Denke da so an die Sache z.B. mit dem Bleifuß! :zwinker:

Aber tröstet Euch, bei uns wird´s auch nicht Billiger! :zorn:

Gruß Thorsten

Kriese oder Missmanagement?

:confused:

Weder-noch!

Gemballa hat mit Mitarbeitern der VW-Bank ,welche schon teilweise in U-Haft sitzen, dunkle Geschäfte mit Leasing-Fahrzeugen gemacht!

Gemballa selber saß auch in U-Haft und ist erstmal auf Kaution (ca.1,5Mio Euro) wieder frei!

Soweit mein letzter Stand!

Gruß Thorsten

Und da alle Diesel einen Zuheizer haben, sollte auch einer Aufrüstung zur Standheizung nichts im Wege stehen.

Grüße von Stephan :winken:

Ja das stimmt, aber Umrüstung erst ab Fahrgestellnummer WVGZZZ7LZ5D040274 möglich!

Laut Aussage von Webasto sind in den T.´s bis zu der Fgst.Nr. Zuheizer mit einem alten Softwarestand verbaut, welcher nicht kompatibel mit dem Aufrüst-Kit ist!

:top:

Gruß Thorsten

Hallo und herzlich Willkommen,

weder der V10 noch der R5 habe einen Zahnriemen oder eine Steuerkette, diese habe sogenannte Stirnräder!

Ist einfach gesagt ein Zahnrad-Antrieb!

Und was heißt "günstig"?

Hallo Andreas,

Die beiden "7L5" Teilenummern sind Nebelscheinwerfer für Touareg ab Bj.2007!

Die "7H0" Teilenummern sind die Nebelscheinwerfer für Touareg ab Bj.2007 mit Individual-Ausstattung!

Gruß Thorsten

Jo James,

der ist gut! :lach::top:

Aber mal zur Sache!
    Ich denke ein Motor ,welcher im Stand läuft, hält vieeeeeeeeeeel länger als welcher, der andauernd an - aus - Pause - an - aus usw.........!

Fakt ist, ein Motor der im Stand läuft wird dauerhaft geschmiert!
    Bei einem Motor, der ausgemacht wird, fällt der Öldruck wieder auf 0 und das Öl fließt, da wo es kann, wieder zurück in die Ölwanne! Heißt um es kurz zu machen, das Öl braucht ein Bruchteil einer Sekunde um wieder Druck aufzubauen und wieder dahin zu fließen wo es hingehört!

Und für alle Atomteilchensucher:
    Sucht Euch den Bruchteil der Sek. selber aus und rechnet das mal hoch auch 100000 Starts vom Motor und ihr werdet sehen, das da einige Sekunden der nicht so Optimalen Motorschmierung heraus kommt, welche bei einem dauerhaften Leerlauf nicht auftreten würde!

Gruß Thorsten

5. Oelentsorgung 3,00

:winken:

Hallo Kurt,

Preis ist ganz ok, nur finde ich es lächerlich, für die Öl-Entsorgung auch noch 3€ zu verlangen!
    Auch selbst dann, wenn das Öl selber mitgebracht wird!

Denn:

Er bekommt den Arbeitslohn für das Wechseln
    Öl-Entsorgung kostet der Werkstatt kein Cent!

Gruß Thorsten

Modelljahr unabhängig ?

Gerhard

Eigentlich ja, das wird im Kombiinstrument deaktiviert!

{Kombiinstrument}
    Steuergerät Codierung
    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen / Mehrausstattungen
    +00 - keine Mehrausstattung
    +01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
    +02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
    +04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

xx?xx: Länderauswahl
    1 - Europa (EU)
    2 - USA (US)
    3 - Kanada (CDN)
    4 - Grossbritannien (GB)
    5 - Japan (JP)
    6 - Saudi Arabien (SA)
    7 - Australien (AUS)

xxx?x: Serviceintervalle
    1 - flexible Serviceintervalle (QG1)
    2 - feste Serviceintervalle (QG2)
    3 - keine Serviceintervalle (USA, Canada)

xxxx?: Motor/Getriebe
    1 - Standard

Gruß Thorsten

Hallo Annakin,

ja das geht,muß im Steuergerät vom Scheibenwischer umprogramiert werden!

{Wischerelektronik}
    Steuergerät Codierung
    STG 68 (Wischerelektronik) auswählen
    STG Codierung -> Funktion 07

00002 - ohne Sensor
    00003 - mit Regensensor (G213)
    00004 - mit Sensor für Regen und Lichterkennung (G397

Bei uns im Flachland (ca.80m ü/nn) kein Schnee!

Da wir aber in der Nähe des Harz (ca.40km) wohnen, gibt es immer wieder mal wenig bis viel Schnee!

Waren heute mal gucken mit den Kindern und es gab natürlich noch freie Parkplätze, welche nur von SUV-Fahren benutzt wurde!
    Bei ca. 20cm Schnee auch kein Wunder!

Und ein Link zum höchsten Berg Nord-Deutschland:
    http://www.harztourist.de/brockencam.asp?pic=2

Und die aktuellen Schneehöhen im Harz:
    http://www.schneehoehen.de/schneehoehen/liste/area/harz

Morgen fahren wir nochmal hoch und nehme die Kamera mit......

Gruß Thorsten