...für unsere Französisch Sprachigen Mitglieder noch mal die gleichen Bilder, aber nicht in dem Schicki-Micki-Web-Dings.
http://blogautomobile.fr/volkswagen-tou…ent-mieux-49725
Beiträge von redlx
-
-
-
Ich habe das RNS 510 und es wurde noch kein Software-Update gemacht.
Gruß
Jan -
Bei mir treten jetzt die gleichen Symptome auf:
- ESP Lampe an und ESP und Tranktionskontrolle ohne Funktion
- Ganganzeige weg.
- Lüfter läuft auf vollen Touren (bei -19°C).
Jan -
Hallo zusammen,
scheint ja doch mehrere zu betreffen. Mein Dicker macht das erst seitdem es so kalt ist. Hier (auf Arbeit:D) -12°C. Heute auf der Heimfahrt wieder dass gleiche Problem. Wobei der Freundliche wohl noch keine wirkliche Idee woran das liegt. Das scheint wohl doch ein Serienfehler zu sein. Ich habe noch Standheizung mit 2 Batterien. Vielleicht läuft da was nicht gut zusammen und deshalb eine Überspannung bei Kälte?
Alles nur Mutmaßungen. Was mich interessieren würde, währe, ob das Problem bei wärmeren Tagen wieder verschwindet. Bin mir nicht sicher, ob ich den Freundlichen an der Software / Elektrik "rumfummeln" lasse. Vielleicht "verschlimmbessert" das nur.
Vielen Dank für Eure Beiträge und die Teilnahme na der Umfrage. Schon bezeichnend, das ca. 65% damit ein Problem haben.
Gruß
Jan
P.S. Gruß in die Schweiz! -
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne Wissen ob Ihr Probleme mit der ESP (Leuchte) habt. Der Fehler zeigt sich so, dass die ESP Leucht dauerhaft leuchtet, also ein ESP Fehler vorliegt. Dieses Symptom ist bei den Modelljahren 01.2008 - 05.2008 aufgetreten.
Deshalb die Frage:
Hattet Ihr in der letzten Zeit bei Eurem V6 TDI Probleme mit dem ESP (Kontrollampe brennt)? Wenn ja, welches Modelljahr habt Ihr?
Danke und Gruß
Jan. -
Habe das gleiche Problem. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit ESP Lampe an. Heute mittag bei der Fahrt zum Freundlichen ESP Lampe aus. Auslesen des Fehlerspeichers hat Fehler ergeben. Aber der "Freundliche" meinte, das waren wohl Spannungsschwankungen. Wenn es noch mal auftritt, dann soll ich das Auto mal bringen.
Bei mir ist es schon 2x passiert, dass sich Navi und MFD für eine Sekunde verabschiedet haben, dann aber wieder alles OK war. Insofern könnte das Stimmen mit Spannungsschwankungen. Ich werde das mal beobachten.
Gruß
Jan
04/2008 V6TDI