Beiträge von PoldyA4

Bis jetzt mochte unser Haus und Hofmarder nur BMW :zwinker:

In meinem ehemaligen 3'er wurde zwar nichts angefressen, aber ich fand trockenes Brot, Hänchenknochen u.s.w.

Beim 5'er meines Schwiegervaters ging er an die Motorhaubendämmung und baute sich auf dem Unterfahrschutz (nur diese Plasteverkleidung) ein Nest :eek:

Viele Grüße
    David

Hallo Güven,

ich habe rein aus Interesse mal nach einer Reparaturkostenversicherung für den Dicken gesucht. Ergebnis war "Nicht versicherbar"... warum wohl :zwinker:

Viele Grüße
    David (PoldyA4)

Ich hatte ein ähnliches Problem im Zuge eines Longlifeservices wurde bei meinem R5(Bj.2004) ein falsches Öl eingefüllt nämlich SLX Longlife 3 Powerflow ich bin aber leider erst beim Nachfüllen (nach ca 11.000km) daraufgekommen,das diese Öl gar nicht zulässig ist für den Pumpe/Düse Motor.Also in die Werkstätte gefahren (nat. orig.VW Werkstätte)die haben dann das Öl u. Filter auf Kulanz (?) getauscht und meinten das vorige Öl sei kein Problem.Bin aber nachdem lesen dieser Artikel ziemlich verunsichert-kommt es hier zu Schäden wann können die auftreten?(ich habe mir den Tausch des Öles nat. bestätigen lassen)(Service bei 88.300km jetzt richtiges Öl bei 99.600km)

Hallo,

frage mal Ezio wie lange es bei ihm gedauert hat :eek:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ht=Motorschaden
    Viele Grüße
    David (PoldyA4)

Hi Free,

also Inspektion, Motoröl und Getriebeölwechsel sowie Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Teile für 250,- € ist aus meiner Sicht ein unschlagbarer Preis :top:

Wenn bei dem Preis das Motor und Getriebeöl auch noch mi dabei ist, nehme ich auch die Anfahrt in kauf :lach::lach::lach:

Viele Grüße
    David (PoldyA4)

Negativ, der Schaden ist das Ergebnis einer mehrerer Öl-Fehlbefüllungen mit 507.00 Longlife3.

:winken:

Ich glaube wir können dieses Thema demnächst bei den immer wiederkommenden Ölfragen verlinken :stern:

Jetzt weiß ich auch, warum ich bei jedem Ölwechsel (egal welches Auto verschiedener Marken) das Öl immer selber mitgebracht habe:top: Vom Preis mal abgesehen....

Viele Grüße
    David (PoldyA4)

Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 80ern oder90ern lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben ,dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme!

Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter,dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hoch oder "die Blaue Sau" und wurden trotzdem nicht zu dick oder krank! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen!

Wir hatten nicht:Playstation, Nintendo64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Sourround Sound, eigene Fernseher, Computer, Handy; Laptops, Internet, Chatrooms. WIR HATTEN FREUNDE! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.

Außerdem aßen wir Würmer und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit Enttäuschungen klar zu kommen!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil; Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen!

Und DU gehörst auch dazu!! Herzlichen Glückwunsch!! Geboren vor 1984-WIR WAREN HELDEN!!!! :zwinker::top::zwinker::top:

Kein Problem :zwinker:

Das C-tek Ladegerät und die "Pflege" damit über den Winter hat sich übrigens gelohnt. Die Batterie wurde sehr gelobt. Beim Testgerät ist sie selbst unter Volllast nicht zusammengebrochen und blieb stabil bei 100% :top:

Das haben Sie selten war die Aussage des Mitarbeiters :Applause:

Viele Grüße
    David

Heute ist mein Tag der Rückmeldungen :winken:
    120 TKM Inspektion ist gelaufen. Kosten waren ein Paketpreis für 395,- € (Arbeitslohn, Dieselfilter, Ölfilter, Luftfilter und Mikrofilter). Der Arbeitslohn waren 165,- €. Der Rest waren die Teile.

Das Öl habe ich selber mitgebracht. Ich musste nur 8,- für die Entsorgung des alten extra bezahlen. Finde ich aber ok. 1,- € je Liter ist schon angemessen. Das habe ich ja locker beim Öl eingespart.

Wegen der Torsionselastischen Kuplung (Klimakompressor und Generator) wurde auch gleich nachgefragt. Laut Serviceheft sind diese beim R5 bei dieser Inspektion fällig. Laut VW Computer noch nicht.

Der Servicemitarbeiter meint folgendes dazu: Das Serviceprogramm bei VW kennt ja jeden Werkstattaufenthalt, jeden Service, Alter und Laufleistung des Fahrzeuges (wenn es immer bei einer Vertragswerkstatt war). Daraus wird berechnet, was in der Inspektion dran ist. Das Serviceheft enthält die "Normarbeiten".

Bei meinem sind diese Kuplungen bei 150 TKM bzw. im August 2013 dran.

Die Kosten sind daher noch nicht im Service enthalten.

Ach ja...ein Bremsflüssigkeitswechsel war für 59,- € Euro Komplettpreis auch noch mit dran.

Alles in allem finde ich die Kosten für die Fahrzeugklasse sehr in Ordnung :top:

Viele Grüße
    David (PoldyA4)

So...Rückmeldung nach langer Zeit.

Nach 1,5 Jahren bin ich den Airbag Fehler (kostengünstig) los :top:

Da die erste Werkstatt keinen Plan hatte und nur gelötet hat und danach die Airbags für 500,- € tauschen wollte, hatte ich den Fehler bis zur Inspektion jetzt gelassen.

Nach dem ich endlich eine VW Werkstatt in meiner Nähe mit Erfahrungen beim Touareg gefunden hatte, durften sie sich dem Problem annehmen.

Der Mechaniker war als erstes von dem unprofesionellen Löten verwundert (war ja auch nur ein VW Autohaus:zorn:)
    Dann hat er 5 Kabel inkl. Klemmen ersetzt und alles durchgemessen. Er hat insgesamt 3 Stunden gebraucht bis alle Wiederstände im Normbereich waren (ich musste aber nur eine Stunde bezahlen :Applause:) Das ganze hat mich insgesamt 80,- € gekostet :top:

Die Sitzerkennungsmatte konnte er jedoch nicht wieder zum leben erwecken. Ich habe des wegen mal nachgefragt, welche Funktionen mit dieser verbunden sind. Antwort vom Mechaniker und vom Servicemitarbeiter (beide nicht zusammen gefragt), sie ist nur für das Signal des Gurtbimmelns. Mehr hängt an Funktionen nicht dran.

Daher habe ich Sie nicht tauschen lassen.

Viele Grüße
    David (PoldyA4)

PS: Irgendwie fehlt mir das bimmeln beim starten. Werde wohl jetzt immer auf Reserve fahren damit ich den gewohnten Sound habe :lach: