Der Verbrauch im BC passt nie. Kann man über VCDS justieren. Meinen habe ich aktuell auf 112% eingestellt. Damit past er jetzt.
Beiträge von PoldyA4
-
-
Hallo. Ich habe zwar keinen Touareg mehr, aber meine große Kuh ist ähnlich.
Suche dir jemanden mit VCDS und schaue mal was der Fehlerspeicher sagt. Müsste das Steuergerät 05 sein.
Die Türsensoren sind immer gut für Ausfälle. Alle 4 auf einmal ist aber selten. Kosten übrigens ca. 130 € je Griff + lackieren.
Viele Grüße David
-
Hallo Freunde. Ich war zwar schon länger nicht mehr hier (treibe jetzt eine Kuh), aber dafür habe ich jetzt auch ein VCDS.
Im Raum Ostharz (HBS, WR, QLB) kann ich euch helfen.
Einfach eine PM.
-
Hallo Sami,
brauchst Du welche? Ich habe noch einen Satz originale von VW für Vor Facelift mit normaler Stoßstange. KBA Nummer ist natürlich überall drauf da ja wie gesagt original
Viele Grüß0e
David -
Läuft ohne Probleme. Habe aktuell einen 4 GB USB Stick drin und das reicht für MP3 satt
Manchmal passt die Sortierung der einzelnen Titel nicht zu 100% zu der, die ich auf dem PC sehe. Konnte aber noch nicht erkennen woran es liegt. Zu 99% passt es nämlich.
Viele Grüße
David -
Hallo,
baue lieber einen MP3 Adapter ein der den CD Wechsler simuliert.
z.B. so etwas: http://cgi.ebay.de/MP3-USB-SD-Car…=item563e71e810
Du kannst dann deutlich mehr Musik unterbringen und hast den selben Kompfort wie bei einem CD Wechsler.
Suche mal im Forum. Gibt ein paar Beiträge Dazu. Teil kommt in das Handschuhfach und das Kabel wird durch die Handschuhfachlampe geführt.
Viele Grüße
David -
Mein DSL läuft immer auf Fullspeed
Mehr als 1000 kommen aber nicht an
Bekannter in einem größeren Ort ist aber 500 Meter vom Einwahlknoten weg. Er hat VDSL 50. AUf mehr als 38 habe ich es aber bei ihm noch nicht geschafft.
Viele Grüße
David -
Hallo, ich würde ihn nur nach längerer Beanspruchung nachlaufen lassen, damit der Turbo noch ein wenig gekühlt wird.
Viele Grüße
-
Sorry, nochmal OFF Topic, aber ich habs gerade mal nachgerechnet:
Deine Werte kann ich mir absolut nicht vorstellen. Egel wie gut die Konditionen wären, bei Generalsrabatt, 9tkm, R5, PrivatEigentum, Beamtenstatus, Einzelgarage, deine SF und SB's usw uws. komme ich auf knapp über 600 Euro im Jahr. Außer du hast die VK Basis die keinen Marderbiss etc abdeckt, dann komme ich auf 509,- Euro. Nur die HP für den Dicken kostet egal wie billig: 267,70 Euro. Da kann bei dir echt was nicht hinhauen, oder du schläfst mit dem Versicherungsvertreter
LGManu
PS: Drücke dir die Daumen das dein Glück mit dem Tarif anhält
[OT]Sorry für OT... Ich habe mal meine Police rausgeholt. Ich habe 20 TKM Fahrleistung p.A., öffentlicher Dienst, kein Fahrer unter 23, Garage, Hauseigentum, KFZ Bonus, jährliche Zahlung per Lastschrift, Kunde der Wüstenrot und Werkstattbindung.
Die Haftpflicht liegt bei 162,- € und die Vollkasko bei 194,79 €. Es wurde nichts rausgenommen - also nix mit Basis u.s.w.
Das macht zusammen 356,79 € ... gut... beim nachlesen habe ich gemerkt, dass ich die Versicherungssteuer vergessen habe (seltsamerweise steht die immer auf der Rückseite). Liege dann insgesamt inkl. Steuern bei 424,58 €. Dafür geht es in einem Jahr mit SF 16 noch mal um 5% runter
PS: SB war nur 300/150 € und ich habe nix mit dem Vertreter!!
Viele Grüße
David[/OT] -
1800,- finde ich auch heftig.
Ich bin ab dem 01.01.2011 bei der Würtenbergischen mit einem Vertreter vor Ort
SF 15 in HP und VK mit einer SB von 500/150 sind es nur noch 390,- € im Jahr :D:D
Habe bei der Versicherung fast alles (Hausrat, Unfall, Haftpflicht) und noch einen Bausparvertrag bei der Wüstenrot (Partner der Würtenbergischen).
Irgendwann muss sich das ja mal auszahlen, wenn man dem Vertreter tief in die Augen schaut
Viele Grüße
David -
Bei meinem 330i BMW waren sie laut Serviceheft bei 120 TKM fällig. Wenn es keine Probleme gibt, würde ich beim T auch so lange warten
Viele Grüße
DavidPS. Schon Wahnsinn was die heute so aushalten. Bei meinem Scirocco habe ich damals alle 15 TKM neue eingebaut. Da konnte man das aber noch selber
-
So... hier sind Bilder. Auto war aber ungewaschen
1. Bild PDC Element hinten
2. Bild PDC Elemt vorne
3. Bild PDC Steuergerät hinten rechts im Kofferraum
4 und 5 AnzeigeelementEs sind vorne 2 PDC unf hinten 4 PDC Elemente verbaut. Hinten bei dem Steuergerät kann man die Empfindlichkeit separat für jedes Elemt einstellen. Ein ähnliches Steuergerät für die vorderen beiden habe ich noch nicht gefunden. Des weiteren wird hinten die Rückfahrlampe zum Automatischen einschalten angezapft.
Bei dem Anzeigeelemt auf dem Amaturenbrett wird das Signal von jedem PDC Element mit einer Signalleuchte angezeigt. Mit dem kleinen Taster kann man es manuell einschalten. Rechts (sieht man auf dem Bild nicht) ist noch ein Schiebetaster für entweder Optische Anzeige oder Optische und Akustische Anzeige.
Im BMW meiner Frau ist ein Original PDC vorne und hinten verbaut. Ich konnte keine Nachteile des Nachträglich eingebauten PDC feststellen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
David -
Hallo,
über welchen Schalter sind die Scheibenwaschdüsen mit zu beheizen? (Heckscheibenheizung / Spiegelheizung / Sitzheizung)
MfG
SvenHallo Sven,
da gibt es keinen Schalter. Geht offensichtlich von alleine. Evt. an den Temparatursensor gekoppelt
Viele Grüße
David -
Na das ist ja topp
Man kann auch jedes Rad in einer anderen Höhe einstellen
-
Hi,
das mit dem Soundracer als FM Transmitter ist ein schöner Spaß. Sorgt für riesen Augen und Ohren, wenn ich mal mit dem Lupo wen mitnehme.
Beim Dicken bringt es nichts. Mein R5 hat zu wenig Drehzahlschwankungen beim fahren um ein realistisches Geräusch produzieren zu können.
Sonst bin ich auch der Meinung, statt zu basteln, gleich nen richtigen Auspuff, am besten als Komplettanlage mit Fächerkrümmer.
Viele Grüße
David -
Hallo,
ich habe meinen mit einem nachgerüstetem PDC vorne und hinten gekauft. Ist glaube von InPro.
Kabel wurden von VW alle Sauber verlegt. Steuergerät ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe. Man kann da die Empfindlichkeit einstellen.
Auf dem Armaturenbrett links habe ich einen kleinen Kasten über den das PDC gesteuert wird. Entweder nur Optisch (sind LED mit Grün, Orange oder rot an einem optisch nachgebildetem Auto - jeweils 2 vorne und 2 hinten) oder Optisch und akustisch mit dem bekannten piepen.
Von der Nutzung her keine Einschränkungen. Sieht auch bis auf den Kasten original aus. Der fällt aber nicht auf.
Die PDC Sensoren sind auch sauber verbaut. Würde ich aber wie gesagt alles von einer Werkstatt machen lassen, da Kabel durch das komplette Auto müssen.
Auf Wunsch kann ich mal Bilder machen. AUto ist aber gerade mit Schnee und Eis verziert.
Viele Grüße
David -
Hallo TF,
ich habe mich entschieden. Ein Sonderangebot eines Online Händlers hat es mir leicht gemacht.
Es wurden die HANKOOK VENTUS ST in 275/40 R20 106W XL für 113,46 € das Stück (+ 5,90 € Porto über DHL).
Die DOT ist max. 12 Monate alt.
Wer Interesse hat: http://www.goodtires.de
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Viele Grüße und ein frohes Fest
David -
Habe den Hankook auf meinem V 10 gefahren sowohl als Sommer und auch Winterreifen und fahre sie jetzt auch auf meinem V6 Super gripp und lange Laufleistung, desweiteren fahren wir den Hankook auch auf unserem T5 auch als Sommer und Wintereifen, haben noch nie Probleme mit gehabt.
Super Reifen immer wieder.
Gruß aus Bochum
Hallo Baumschubser,
hattest Du den Ventus oder den EVO?
Viele Grüße aus dem verschneiten Harz
-
Hallo,
im Frühjahr brauche ich neue Sommerreifen in der Größe 275/40 R20. Da jetzt die beste Zeit ist zum Suchen (man ist mal drinne), habe ich mir mal ein paar Vergleiche angesehen.
Für mich ist aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses Hankook in die ängere Wahl gekommen.
Ich habe nun die HANKOOK VENTUS ST RH06 für einen Satzpreis von 505,- € und die HANKOOK VENTUS S1 EVO K107 für einen Satzpreis von 765,- € zur Auswahl.
Hat jemand mit den beiden Reifen Erfahrungen? Lohnt sich die Investition in die EVO?
Ich fahre "nur" einen R5 und bin nur selten auf der Autobahn. Verhalten bei Höchstgeschwindigkeit ist also egal. Wichtig sind mir Abrollgeräusche und Haltbarkeit (der Reifen sollte nicht zur Sägezahnbildung neigen).
Also, was meint ihr zu der Auswahl
Danke und viele Grüße
David -
Hallo,
keine schlechte Idee. Damit es was wird, müssen natürlich noch ein paar Felgen rein
Aber Ihr seit ja erst seit 12.12.2010 online.
Ich habe meinen mal reingesetzt. Dann ist wenigstens ein T dabei
Viele Grüße