Hallo und guten morgen,
ja ich möchte berichten,wie es mit meinen Zündaussetzer am 3 Zylinder weiter geht obwohl ich gehofft habe das es eigentlich erledigt wäre. Ja meine T. ist wieder in der Werkstatt bzw. noch immer.
Es wurden ja wie berichtet alle 8 Zündspulen ausgetauscht. Leider ist der Fehler nachdem der T. warm bzw. heiß gefahren ist wieder aufgetreten am dritten Zylinder. Man tippt jetzt auf ein mechanisches Problem da die Elektronik überprüft wurde. Man hat mit Wolfsburg gesprochen und die
Werkstatt will ab heute prüfen ob vielleicht eine Ventilfeder gebrochen ist ( bei einer Laufleistung von
37.000 km) Ja wollen mal sehen. Ich werde weiter berichten.
Gruß
Rainer
Beiträge von Stingray
-
-
Hallo liebe Freunde,
ich möchte noch gerne ein paar Zeilen schreiben,nachdem ich meinen Touareg aus der
Werkstatt geholt habe. In der Hoffnung das das Problem mit den Aussetzter gelöst wurde nachdem alle 8 Zündwspulen getauscht wurden war ich, nachdem ich nach Hause kam leider enttäuscht das der Fehler immer noch vorhanden ist. Aussetzter, an meiner Meinung nach, einem Zylinder mit Motorstörungsanzeige. Ja jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Leider war das nicht der erste Aufenhalt. Ausgetauscht wurde bisher alle Stellmotoren der Klimaanlage, die Hinterachse nach dem Geräusche aufgetreten sind und das Fahrwerk wurde in einer 3 tätigen Aktion eingestellt.
Gruß
Rainer -
Hallo Jan,
ich bin froh das ich so eine kulante Werkstatt habe,die bisher meine Probleme immer
kulant gelösst hat. Ich hoffe natürlich das ich kein Dauergast in meiner Werkstatt werde.
Viele Grüße und Dank aus dem Raum Wiesbaden.
Rainer -
Hallo Jan,Hallo Michael,
vielen Dank für eure Informationen.Ja es hat sich herausgestellt das es diesmal
die Zünspule des dritten Zylinders war. Jetzt werden auf Kulanz die restlichen
7 Zündspulen getauscht und ich ich hoffe das dieses Problem damit gelöst ist.
Werde meinen Touareg heute mittag wieder abholen.
Nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Informationen.
Gruß
Rainer -
Hallo Frank,
vielen dank für deine schnelle Antwort.Ich denke auch das es evtl.wieder eine Zündspule ist.Ich werde die Sache noch weiter beobachten und dann nochmals in die Werkstatt fahren.
Gruß
Rainer -
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen T. V8 Baujahr Mitte 2003. Seit einiger Zeit habe ich einen
Zündaussetzter im Standbetrieb.Dieser Fehler tritt aber nur auf wenn das Auto warm/heiß gefahren wurde. Bei meinem 1. Werkstattbesuch wurde der Fehler auch im Fehlerspeicher registriert.Es wurde eine Zünspule ausgetauscht.Danach war es eine kurze Zeit in Ordnung.Seit einigen Tagen tritt der Fehler wieder auf. Da der Fehler nicht immer auftritt war ich jetzt ein zweites mal in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher zeigte aber nichts an.Der Fehler ist ein leichtes schütteln bzw. eine Art Ausssetzer.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen oder ist das normal ?
Vielen dank für euere Hilfe
Gruß
Rainer -
Guten morgen,
ich möchte gerne in meinen Touareg 4,2 Bj.03 nachträglich DVBT Fernsehen und einen
DVD- Player nachrüsten lassen der über das Navi läuft. Gibt es vielleicht eine Einbauempfehlung von Komponenten und Einbaustationen im Raum Wiesbaden/Frankfurt von euch.
Vielen Dank
Gruß
Rainer