Hallo Stephan,
hier ein Bild. Hoffe man kann was sehen. Habe leider keine bessere Qualität.
Gruß Thomas
...so sieht es nicht im originalzustand aus ...
Hallo Stephan,
hier ein Bild. Hoffe man kann was sehen. Habe leider keine bessere Qualität.
Gruß Thomas
...so sieht es nicht im originalzustand aus ...
so, wie Du die hier jetzt gemacht hast
ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen V6 Touareg. Das Auto ist allerdings bereits 2 1/2 Jahre alt.
Es sind bereits 52.000 km gefahren worden und jetzt habe ich vorne bereits neue Bremsscheiben und Bremsbelag benötigt. Kosten knapp 830,00 € !!!
Nun meine Frage: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, ist das völlig normal oder schon ein wenig früh ?
[...].
Hallo,
das hängt auch sehr von deinem Fahrstil ab! Bei mir wurde zb. erst bei 90tkm vorne gewechselt (nur Beläge)!
...ich fahre jedoch fast nur Autobahn (40.000 km pro Jahr)
Hallo,
hatte das selbe Problem, musste nur die Öse des Heckfensters etwas reindrehen, sodass die Heckscheibe fester auf der Dichtung anliegt
Gruß V6-Driver
... wurde schon öfters diskutiert, verwende mal die suche
Servus,
nein, das kann er nicht, da auch von der Radaufhängung nach innen genügend Durchlässe vorhanden sind.
Ob er von unten reinkommen kann, hängt dann aber auch vom verbauten UFS ab. Hier gibt es verschiedene Ausführungen und Hersteller.
welche empfelhenswerten hersteller gibt es denn ?
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinen T von unten gegen Mader zu Schützen, und da kam ich auf die Idee, ob man das nicht mit einem unterfahrschutz machen kann?!
Nun meine Frage: Deckt der UFS den Unterboden so ab, das der Mader nicht in den Motorraum gelangen kann?
Viele Grüße V6-driver
...eindlich noch mal ein selbstschalter
Hallo Stephan,
danke für den Vergleich. Die Werte die erreicht wurden sind schon gut. Allerdings geht, meiner Meinung nach beim Touareg am Luftfahrwerk nichts vorbei.
Da wird dann der Verbrauch wohl etwas steigen, sind dann aber immer noch gute Werte.
Gruß Ralf
warum soll den der Verbrauch mit Luftfahrwerk steigen??
Normalerweise ist der Verbrauch doch besser mit Luftfahrwerk da er bei höheren Geschwindikeiten etwas abgesenkt wird!!
Seit wann gibt es denn Sitzheizung nur für den Fahrersitz??
Wenn jemand gerade neue Reifen benötigt: Klick
Ich weiß, woanders ist es oft noch billiger, aber
- ist der Händler bei mir um die Ecke
- ist die Pirelli Reifengarantie dabei.
was ist denn eine Reifengarantie??
Wenn ich mal fragen darf... aus welchen Baujahren kommen denn eure T's die den Ausfall der Hupe haben, meiner meinung nach sind das nur neuere
ich habe auch das gefühl das meine hupe ein wenig "hell" seit neustem klingt
Hallo x4power,
deine Quelle würde mich auch interessieren. Meines Wissens nach kommt der Hybrid im neuen Modell und das Ende 2010.
Grüße von Stephan
ich meine das stand in der letzten auto motor sport... da wurde ein touareg v6 hybrid beschrieben der nur auf 8,9 (oda so ähnlich ) Liter auskommen sollte
und in der jetztigen ist ein testbericht vom neunen cayenneDiesel und auf der Nachfolgenden Seite wird auch noch mal von einem Hybrid gesprochen
Hallo TF,
ich habe mit Hilfe der Suche-Funktion nichts gefunden: in meinen T ist das alte DVD-Navi mit Dynaudio verbaut. Ich habe die Stationstasten mit den von mir favorisierten Radiosendern belegt. Wähle ich nun zunächst einen Sender aus und möchte den nächsten Sender der "Tastenbelegung" mittels Wählrad des MFL wählen,
so kommt nur der nächste Sender der Liste der aktuell erreichbaren Sender Ich muss also halbwegs die komplette Liste durchwählen, um meinen gewünschten Sender zu erhalten. Aus diesem Grund wähle ich ausschließlich direkt über die Tasten aus. Es wäre aber schön, nicht immer die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen--> wozu gibt es denn sonst diese Rädchen des MFL?? Was mache ich falsch? Danke.
Hallo,
ich bin Besitzer des RNS510 aber da hatte ich auch anfangs das selbe Problem... stöbere einfach mal in den Menüs des Navis rum...da findest du schon eine Funktion die das abstellt (ich hab die auch gefunden...weiß aber nicht mehr wie die heißt:D)
Alles anzeigenStatement: ich bin auch ein Weichei! Jawohl!!
Mein Touareg ist mir auch zu hart. Viel zu hart!
Auf guten Landstrassen fährt er sich gut - auf schlechten Strassen hoppelt er wie ein Rammler.
Lieber Gruss, Dieter
Dann fahr mal mit einem Renault Kango über eine "Rüttelpiste", während der Fahrt ist keine Verständigung mit Mitfahrern möglich sowie nachfolgende Rückenschmwerzen sind vorprogramiert
Beim meinem T "Stahlfahrwerk" kann ich mich nicht beschweren...
Nun lasst mir mal den R5 zufrieden.
Immerhin hat der die Dakar gewonnen!
Gruß
war das kein v6??
auf http://www.volkswagen.com ist doch ein sehr detailgetreuer Konfigurator des T... vielleicht nicht mit den Felgen aber evtl. ja mit anderen
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin das erste Mal hier im Foum unterwegs und möchte mich mal ganz kurz noch vorstellen:
Ich heiße Ferdi, wohne seit 5 Monaten in Qatar in der Wüste und bin seit kurzen stolzer neuer Besitzer eins Touaregs...
Da mein dicker im Moment noch Sportreifen (Bridgestone Dueller H/P Sport 275/40 R 20)
aufgezogen hat und wir mit einigen Freunden demnächst ein bißchen durch die Dünen fahren wollen: hat jemand von Euch da schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen reifen im Sand gemacht? Wie weit meint ihr kann man da den Luftdruck ablassen?Das das keine off-road Reifen sind ist mir auch klar, ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nicht mal versuchen sollte. Auf weichen Sandstränden haben wir bisher nie irgendwelche Probleme gehabt, und durch die Breite sollten die Reifen doch eigentlich recht gut aufschwimmen oder? ein grobes Profil haben sie ja auch nicht...
Danke schonmal und ich freu mich auf ein Paar Diskussionen
Grüße, F
ich würde mir eher gedanken über die felgen machen