Beiträge von V6-Driver

    ich fahre seit ca. 1 1/2 Jahren einen V6 Touareg. Das Auto ist allerdings bereits 2 1/2 Jahre alt.
    Es sind bereits 52.000 km gefahren worden und jetzt habe ich vorne bereits neue Bremsscheiben und Bremsbelag benötigt. Kosten knapp 830,00 € !!! :zorn:
    Nun meine Frage: Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, ist das völlig normal oder schon ein wenig früh ? :confused:
    [...].


    Hallo,

    das hängt auch sehr von deinem Fahrstil ab! Bei mir wurde zb. erst bei 90tkm vorne gewechselt (nur Beläge)! ;)
    ...ich fahre jedoch fast nur Autobahn (40.000 km pro Jahr)

    Servus,


    nein, das kann er nicht, da auch von der Radaufhängung nach innen genügend Durchlässe vorhanden sind.

    Ob er von unten reinkommen kann, hängt dann aber auch vom verbauten UFS ab. Hier gibt es verschiedene Ausführungen und Hersteller.


    welche empfelhenswerten hersteller gibt es denn ?

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit meinen T von unten gegen Mader zu Schützen, und da kam ich auf die Idee, ob man das nicht mit einem unterfahrschutz machen kann?!
    Nun meine Frage: Deckt der UFS den Unterboden so ab, das der Mader nicht in den Motorraum gelangen kann?


    Viele Grüße V6-driver

    Hallo Stephan,

    danke für den Vergleich. Die Werte die erreicht wurden sind schon gut. Allerdings geht, meiner Meinung nach beim Touareg am Luftfahrwerk nichts vorbei.
    Da wird dann der Verbrauch wohl etwas steigen, sind dann aber immer noch gute Werte.

    Gruß Ralf

    warum soll den der Verbrauch mit Luftfahrwerk steigen??
    Normalerweise ist der Verbrauch doch besser mit Luftfahrwerk da er bei höheren Geschwindikeiten etwas abgesenkt wird!!

    Hallo x4power,

    deine Quelle würde mich auch interessieren. Meines Wissens nach kommt der Hybrid im neuen Modell und das Ende 2010.

    Grüße von Stephan :winken:

    ich meine das stand in der letzten auto motor sport... da wurde ein touareg v6 hybrid beschrieben der nur auf 8,9 (oda so ähnlich ) Liter auskommen sollte

    und in der jetztigen ist ein testbericht vom neunen cayenneDiesel und auf der Nachfolgenden Seite wird auch noch mal von einem Hybrid gesprochen

    Hallo TF,

    ich habe mit Hilfe der Suche-Funktion nichts gefunden: in meinen T ist das alte DVD-Navi mit Dynaudio verbaut. Ich habe die Stationstasten mit den von mir favorisierten Radiosendern belegt. Wähle ich nun zunächst einen Sender aus und möchte den nächsten Sender der "Tastenbelegung" mittels Wählrad des MFL wählen,
    so kommt nur der nächste Sender der Liste der aktuell erreichbaren Sender:confused: Ich muss also halbwegs die komplette Liste durchwählen, um meinen gewünschten Sender zu erhalten. Aus diesem Grund wähle ich ausschließlich direkt über die Tasten aus. Es wäre aber schön, nicht immer die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen--> wozu gibt es denn sonst diese Rädchen des MFL?? Was mache ich falsch? Danke.


    Hallo,

    ich bin Besitzer des RNS510 aber da hatte ich auch anfangs das selbe Problem... stöbere einfach mal in den Menüs des Navis rum...da findest du schon eine Funktion die das abstellt (ich hab die auch gefunden...weiß aber nicht mehr wie die heißt:D)


    Dann fahr mal mit einem Renault Kango über eine "Rüttelpiste", während der Fahrt ist keine Verständigung mit Mitfahrern möglich sowie nachfolgende Rückenschmwerzen sind vorprogramiert

    Beim meinem T "Stahlfahrwerk" kann ich mich nicht beschweren...


    ich würde mir eher gedanken über die felgen machen