Beiträge von V6-Driver

    ein paar Tasten (Volume - und Menue rechtsrum) klemmen etwas/lassen sich kaum reindrücken (ich vermute Dreck dahinter) und haben keinen richtigen Druckpunkt mehr.
    Kann ich die Tasten einfach von vorne aushebeln zum reinigen, oder muss ich an die Lenkradtasten anders ran?



    Hallo,

    bei selber Problematik hat mir mein :) direkt alle Tasten gewechselt. Kosten: insg. 80€.
    Die Tasten haben teilweise aber auch rumgesponnen (Tempomat einfach ausgegangen, Geschwindigkeit reduziert usw...)


    Abdeckklappe des rechten Heckklappenscharniers hat den Lack abgehobelt. Wurde mittlerweile behoben, allerdings auch mit knappen 80 Euro in Rechnung gestellt. Wertgutschein von VW wurde nicht verrechnet.



    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem nachdem der Spoiler neu festgeklebt wurde (Rückrufaktion).
    Mein :) hat das jedoch gezahlt, da mir gesagt wurde das es die Schuld der Werkstatt gewesen sei da bei der Rückrufaktion nicht sauber gearbeitet wurde.
    Bei mir hat jedoch auch noch der Spoiler nachher so schief drauf gesessen das er mir das ganze Dach beim öffnen der hecklappe zerkratzt hat. Für die Neulakierung hat der :) jedoch auch die Kosten übernommen :)

    Hallo,

    ob sich so etwas lohnt hängt ja von mehreren Faktoren ab.
    - Wie viel Kilometer will ich über diesen Zeitraum fahren ...
    - Was für Verschleißteile müssen getauscht werden
    .- Bremsen
    .- Reifen
    .- Scheibenwischer
    .- usw.
    - Was für einen Fahrstil habe ich ...

    Du kannst ja mal rechnen
    Bremsen musste ich ca. alle 70000 km machnen lassen (ich weiß jezt nicht mehr was ich bezahlt habe, 1000 € dürften es aber gewesen sein)
    Reifen sind alle 40000 km dran (800€)
    Service alle 30000 km (ab 300 €)
    usw.
    (das war jetzt alles auf einen T1 bezogen)

    Die Summer der Kosten durch die Anzahl der Monate und schon weißt du ob es sich rechnet oder nicht ;) ...


    Hallo,

    ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst ;)

    Da war wohl einer schneller als ich :D

    Hallo,

    ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst ;)

    Ich bin auf der Suche nach einem VW Toareg Diesel.
    Er sollte wenig Kilometer auf der Uhr haben und preislich sollte er maximal um die 30000 Euro kosten. Angebote einfach an mich oder an meine Email:

    edit: Kontaktaufnahme per PN. Nutzungsbedingungen beachten!
    hase0604@gmx.de


    Hallo,

    bis vor einer Woche gab es noch einen wunderschönen T von Sittingbull, KLICK.
    Aber das Angebot wurde beendet :D

    Hallo,

    wenn ich mal fragen darf. Fährst du einen Schalter oder Automatik?

    Falls Schalter, schau mal HIER


    [...] A propos Spinnerei: Heute kam auf einer Gefällstrecke der A4 die Meldung "Fehler Bremsassistent! Werkstatt!".
    Der hat sich aber auch schon wieder verflüchtigt...



    Hallo,

    ich würde mal auf die Batterie tippen. Hast du noch die erste drin?
    Ich hatte das selbe Symtom bei meinem V6 TDI. Meiner meinte aber noch zusätzlich mir mitteilen zu müssen das das Abbiegelicht angeblich defekt sei :D

    Hallo,

    heute habe ich versucht das Problem zu provozieren. Das "Verschlucken" tritt, wie heute festgestellt, am häufigsten so zwischen 2200 - 2500 Touren auf. Jedoch ist mir noch was aufgefallen:
    wenn sich der T "verschluckt" hört der Turbo auch auf zu summen. Ist das bei euch auch so? Falls nicht würde das ja eher für ein Problem mit dem Turbo sprechen als für ein Fehler mit der Kupplung ... ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) ...

    Hallo zusammen,

    ich hab mir den ganzen Thread schon durchgelesen, jedoch verstehe ich nicht genau was mit "Ruckeln bei Beschleunigung unter Last" gemeint ist.
    Bei meinem T fällt beim Beschleuningen auf der Autobahn die Drezahl manchmal um ca 300 Touren ab (meistens im 6. Gang), jedoch merke ich kein Ruckeln (es hört sich aber an als ob er sich verschluckt hat).
    ... Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Thread gepostet habe, da es bei mir ja nicht ruckelt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Ach ja, mein T:

    BJ 11/2007
    130.000 km

    oh oh, mein Lenkrad (T1 Last Edition 3.0 V6) zeigt ein wenig nach rechts, ist mir erst in den letzten Tagen aufgefallen. Habe beim Kauf im November nicht darauf geachtet. Das bleibt auch so, egal welche Straße und Straßenseite (wegen Neigung) ich auch fahre. Werde das mal weiter beobachten und ggfls. dann doch mal die Spur checken lassen.

    Gruß
    Holger


    ... zu lange würde ich aber auch nicht warten, sonst ist evtl ein Reifen hin ...