Hallo,
seit der neuen Version vermisse ich die Funktion zu sehen wann man das letzte mal eingeloggt war.
Ist eine solche Funktion wieder in Planung?
Hallo,
seit der neuen Version vermisse ich die Funktion zu sehen wann man das letzte mal eingeloggt war.
Ist eine solche Funktion wieder in Planung?
ein paar Tasten (Volume - und Menue rechtsrum) klemmen etwas/lassen sich kaum reindrücken (ich vermute Dreck dahinter) und haben keinen richtigen Druckpunkt mehr.
Kann ich die Tasten einfach von vorne aushebeln zum reinigen, oder muss ich an die Lenkradtasten anders ran?
Hallo,
bei selber Problematik hat mir mein direkt alle Tasten gewechselt. Kosten: insg. 80€.
Die Tasten haben teilweise aber auch rumgesponnen (Tempomat einfach ausgegangen, Geschwindigkeit reduziert usw...)
...
Will auf der VA gerne auf Neureifen ...der Bridgestone ist bei meinem Freundlichen aber derzeit nicht lieferbar ...aber ein Dunlop ...
...
Hallo,
Du musst die Reifen ja nicht unbedinght beim kaufen
Der Reifenhändler vor Ort sollte dir die selben Reifen doch sicherlich auch beschaffen können
Abdeckklappe des rechten Heckklappenscharniers hat den Lack abgehobelt. Wurde mittlerweile behoben, allerdings auch mit knappen 80 Euro in Rechnung gestellt. Wertgutschein von VW wurde nicht verrechnet.
Hallo,
ich hatte das selbe Problem nachdem der Spoiler neu festgeklebt wurde (Rückrufaktion).
Mein hat das jedoch gezahlt, da mir gesagt wurde das es die Schuld der Werkstatt gewesen sei da bei der Rückrufaktion nicht sauber gearbeitet wurde.
Bei mir hat jedoch auch noch der Spoiler nachher so schief drauf gesessen das er mir das ganze Dach beim öffnen der hecklappe zerkratzt hat. Für die Neulakierung hat der jedoch auch die Kosten übernommen
Hallo,
ob sich so etwas lohnt hängt ja von mehreren Faktoren ab.
- Wie viel Kilometer will ich über diesen Zeitraum fahren ...
- Was für Verschleißteile müssen getauscht werden
.- Bremsen
.- Reifen
.- Scheibenwischer
.- usw.
- Was für einen Fahrstil habe ich ...
Du kannst ja mal rechnen
Bremsen musste ich ca. alle 70000 km machnen lassen (ich weiß jezt nicht mehr was ich bezahlt habe, 1000 € dürften es aber gewesen sein)
Reifen sind alle 40000 km dran (800€)
Service alle 30000 km (ab 300 €)
usw.
(das war jetzt alles auf einen T1 bezogen)
Die Summer der Kosten durch die Anzahl der Monate und schon weißt du ob es sich rechnet oder nicht ...
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
herzlich willkommen hier im Forum! Zum Bezug von sämtlichen technischen Informationen bietes sich noch "erWin Online" an. KLICK
Hier kannst du nach Registrierung z.B. eine Stunde Nutzung buchen für EUR 4,00 oder einen Tag, eine Woche usw. für entsprechendes Nutzungsentgelt. Vorteil: Die Dokumente sind immer neu und veralten nicht wie ein gekauftes Handbuch und - bei nur gelegentlicher Nutzung - ist das natürlich erheblich günstiger.
Grüße
Robert
Hallo,
ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst
Da war wohl einer schneller als ich
Alles anzeigenEinen wunderschönen guten Morgen so in die Runde,
habe seit ca. 4 Wochen einen Touareg und ja, das macht Spaß, soviel Spaß, konnte ich mir im vorfeld gar nicht vorstellen.
Gut, ist keine Neuteil (wer kann sich denn soetwas noch leisten?), aber trotzdem, sieht auch nach 5 Jahren noch aus wie neu...
Ok, komme ich mal zum Thema: Ich suche Händeringend so was ähnliches wie ein Werkstatthandbuch oder dergleichen, denn für jede Kleinigkeit kann ich nicht in die Werkstatt fahren. Jetzt habe ich beim stöbern in den Weiten des Netzes was entdeckt, aber dafür sind so um die 250€ aufgerufen (upps!!!)
Könnte mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen, oder mir einen Tip geben wie ich an Infos rankomme?
Dann sage ich schon einmal im Vorfeld danke und wünsche und einen streßfreien Tag und mögen die Kraftstoffpreise wieder fallen.
Wolfgang
Hallo,
ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst
Ich bin auf der Suche nach einem VW Toareg Diesel.
Er sollte wenig Kilometer auf der Uhr haben und preislich sollte er maximal um die 30000 Euro kosten. Angebote einfach an mich oder an meine Email:
edit: Kontaktaufnahme per PN. Nutzungsbedingungen beachten! hase0604@gmx.de
Hallo,
bis vor einer Woche gab es noch einen wunderschönen T von Sittingbull, KLICK.
Aber das Angebot wurde beendet
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe einen Touareg 7L Kong V6 TDI Bj. 06
Ich habe volgendes Problem:
Zwieschen 2000 und 3000 u/min fängt mein Touaren 7L ab und zu an mit der Drehzahl zu schwanken.
Er geht sehr schnell mit der Drehzahl hach, man merkt eine Leistungssteigerung, kurz drauf fällt die Drehzahl genau so schnell ab und die Leistung lässt auch in dieser Zeit wieder nach.
Unter 2000 und über 3000 scheint mir alles normal.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Grüß Steffen
Hallo,
wenn ich mal fragen darf. Fährst du einen Schalter oder Automatik?
Falls Schalter, schau mal HIER
[...] A propos Spinnerei: Heute kam auf einer Gefällstrecke der A4 die Meldung "Fehler Bremsassistent! Werkstatt!".
Der hat sich aber auch schon wieder verflüchtigt...
Hallo,
ich würde mal auf die Batterie tippen. Hast du noch die erste drin?
Ich hatte das selbe Symtom bei meinem V6 TDI. Meiner meinte aber noch zusätzlich mir mitteilen zu müssen das das Abbiegelicht angeblich defekt sei
[...]
Laut Ausstattungscodes habe ich folgende Sachen verbaut:
8UT - Radio "Delta"
9VK - Soundpaket 1
Auf dem Radio steht DSP.Passt das China Navi, bzw. kommt dann Ton aus den Boxen? [...]
Hallo,
im Moment bietet yukbee ein "China RNS" , jedoch hat es bei ihm in Kombination mit dem DSP nicht funktioniert.
Hallo,
also ich finde das mit dem blau/grau einen guten Kompromiss. Vielleicht könnte man das grau noch einen Ton dunkler machen ... Dann fänd ich's perfekt
Hallo,
vielleicht kann ein mod in der Umfrage mal 9 Liter hinzufügen.
Ich fahre meinen T zwar mit 10.1 l/100km, bestimmt gibt es aber noch sparsamere als mich?!
Ein Mod sollte mal das Thema zum T1 verschieben, den v10 gibt's ja nicht beim T2
Hallo,
heute habe ich versucht das Problem zu provozieren. Das "Verschlucken" tritt, wie heute festgestellt, am häufigsten so zwischen 2200 - 2500 Touren auf. Jedoch ist mir noch was aufgefallen:
wenn sich der T "verschluckt" hört der Turbo auch auf zu summen. Ist das bei euch auch so? Falls nicht würde das ja eher für ein Problem mit dem Turbo sprechen als für ein Fehler mit der Kupplung ... ??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Außerdem gibt es Begriffe wo die Suchfunktion versagt.
zB. GPDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruß
Hallo,
GP bedeutet Große Produktaufwertung -> also kurz gesagt Facelift (gibt es seit 2007)
Servus,
Schalter oder Automat? Wenn ersteres, bist du richtig
ich fahre einen Schalter
Hallo zusammen,
ich hab mir den ganzen Thread schon durchgelesen, jedoch verstehe ich nicht genau was mit "Ruckeln bei Beschleunigung unter Last" gemeint ist.
Bei meinem T fällt beim Beschleuningen auf der Autobahn die Drezahl manchmal um ca 300 Touren ab (meistens im 6. Gang), jedoch merke ich kein Ruckeln (es hört sich aber an als ob er sich verschluckt hat).
... Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Thread gepostet habe, da es bei mir ja nicht ruckelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ach ja, mein T:
BJ 11/2007
130.000 km
oh oh, mein Lenkrad (T1 Last Edition 3.0 V6) zeigt ein wenig nach rechts, ist mir erst in den letzten Tagen aufgefallen. Habe beim Kauf im November nicht darauf geachtet. Das bleibt auch so, egal welche Straße und Straßenseite (wegen Neigung) ich auch fahre. Werde das mal weiter beobachten und ggfls. dann doch mal die Spur checken lassen.
Gruß
Holger
... zu lange würde ich aber auch nicht warten, sonst ist evtl ein Reifen hin ...