Beiträge von V6-Driver

Ich finde den Preis für die Räder sehr Real! Neupreis ca .3000,- Felgen sind Neuwertig(eine Saison gefahren) deshalb 1000,-Solche Felgen, in dem Zustand gibt es nicht billiger. Derjenige der Dir den Satz Kompletträder für 600 Verkauft hat,brauchte wohl das Geld, denn schon die 4 Neureifen kosten 800,-

Ob der Preis REAL ist wirst du ja daran erkennen können ob sich jemand auf deine Angebote meldet oder nicht !!

Hast du ein "Gepäckrollo" (das Netz das davor schützt das Sachen nach vorne fliegen)??

[...]Aber am einfachsten und sichersten ist es, wenn du zum :) gehst und im sagst, das du Probleme hast mit derAnzeige der Rückfahrkamera (nur schwarzes Bild) und das des öfteren das Navi-Bild einfriert ! Dann spielt dir der :) die FW 1302 auf und du hast alles was du willst !

... ok, dann werde ich das beim nächsten Service direkt durchführen lassen :)

Nur leider sind dann alle Daten wieder gelöscht, oder??

Die offizielle gibt es beim Händler, die ganzen gecrackten Versionen im Netz. Da Links zu diesem Thema verboten sind, solltest Du mal nach RNS510Blog suchen.

Warnung: Es haben sich schon einige Leute durch eine solche inoffizielle Version das gesamte Navi geschossen. Reparatur unmöglich! Ich lasse deshalb die Finger davon.

... Dann werde ich das wohl doch besser sein lassen ...

Hi marco,

danke für deine Antowort ;)

...weißt du denn wie das mit Blackberrys aussieht. Ich hab hier im Forum gelesen das es öfters mal Probleme zwischen BB und der Originalen FSE gibt... Gibt es diese Probleme bei der Nachrüstlösung auch??

Wie sieht das mit dem Einbau aus... Ist das wirklich soo einfach?

Muss ich auch noch ein Mikrofon einbauen, oder ist bei mir schon eins verbaut??

Hallo V6-Driver

Hast du schon mal die Kühlerschläuche auf Marderbissspuren untersucht?
    Die sind in der Regel nur sehr schwer zu erkennen, da meist nur Stecknadel groß.
    Am besten erkennst du diese, bei warmen Motor und durch balgen der Schläuche.
    Beim bloßem anschauen der Schläuche sind Bissspuren meist nicht zu sehen.

mh.... das wäre noch eine Idee, werde ich auf jeden Fall demnächts mal machen ;)

Aber Wasserpumpe oder so könnte es doch auch noch sein, oder??

Hallo,

ich möchte gerne an meinem T eine Freisprecheinrichtung nachrüsten, ich hatte es zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht für notwendig empfunden eine zu bestellen.
    Doch leider weiß ich jetzt nicht was ich brauche -.-

Als Handy habe ich im Moment ein Blackberry Torch.

Ich stelle mir das so vor das ich über das RNS 510 die Nummer wählen kann und mein Telefonbuch auch darüber verfügbar ist. Gibt es von Volkswagen eine Möglichkeit, oder bietet eine andere Firma einen Nachrüstsatz an? ... Es gibt doch bestimmt hier im Forum welche, die das schon nachgerüstet habe (die Suche habe ich zwar benutzt, aber leider habe ich nichts zur kompletten Nachrüstung gefunden)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

EDIT: Ich habe schon mal was von der Firma Kufatec gehört, wäre das auch was für den T ??

Hallo,

mein T war vor zwei Wochen wegen dem Kühlmittelverlust in der Werkstatt -> es wurde der Abgaskühler getauscht (war laut :) eindeutig undicht!).
    Jetzt gehts aber weiter mit den Problemen.
    Gestern hat er mich mit lautem Piepsen nach dem Starten begrüßt... Er möchte wieder Kühlmittel haben -.-

Könnt ihr mir helfen?? ;) ...Der Abgsakühler kanns ja jetzt nicht mehr sein :D

Bernd
    Dürfte gar net so teuer sein, hab das Komplettset in der Bucht schon für 150 bis 200 Euro gesehen (gebraucht vom Verwerter), plus etwas Kabelsalat etc... denke 300 Euro sind machbar.

Hallo,

naja 300€ sind sehr optimistisch. Man braucht sicherlich noch ein Steuergerät und andere Tasten für das MFL (bei ACC gibt es ja links auch noch einen "Scroller") ...

Vor allem würde mich interessieren, ob und in wie weit ich mit dem Dicken noch fahren kann mit brennender Leuchte
    Der :) meinte, dass dies zwar nicht unerheblich wäre, jedoch das Fahren schon noch ein wenig geht. Da unter diesem Umstand der DPF nicht mehr freigebrannt wird, setzt dieser sich zu und ab einem gewissen Verrußungsgrad ist dieser nicht mehr zu retten dann.

Hallo,

Ich bin nach Absprache mit dem :) noch ca. 2000km gefahren!
    Das Lämpchen leuchtet ja schließlich "nur" orange ...

V6-Driver : ..in welcher Euro-Größenordnung bewegt sich denn der Austausch der DK-Einheiten ? (ungefähr) Denke mal, die Pferde können dafür "im Stall" bleiben - oder?

Hallo,

mh, ich weiß ja nicht was so Pferde kosten :D, aber die Kosten für den Austausch EINER Drosselklappen-Einheit liegen bei glaube ich so etwa 700€.
    Mit Garantieverlängerung musste ich so was um die 150€ zahlen :) :)
    Leider hat sich 20.000 km nach dem Austausch der 1. Drosselklappen-Einheit die Mechanik der 2. auch verabschiedet ... Demzufolge habe ich jetzt 2 neue Drosselklappen-Einheiten ...

Hallo,

ich finde es ziemlich lächerlich das bei einem Fahrzeug, das einen Neupreis von 60.000€ hatte die Hupe kaputt geht. Ich bin mittlerweile schon bei meiner 3. Hupe!!!!!!!!

Ich werde mich demnächst nach einer Alternativhupe umsehen, da mir Volkswagen das letzte Mal knapp 200€ für den Austausch berechnet hat ... und der nächste Defekt kommt sicherlich noch ...

Hi V6 Driver,

das wäre ja ein super Angebot.
    In der Bucht wollte jemand nur für die Blöcke ( gebraucht ) 120 Euronen haben.
    Würdest du mir die Adresse deines Händlers zukommen lassen.

Wenn ich so über die 80 € nachdenke... kann auch sein das da Volkswagen was dazu beigetragen hat (Garantieverlängerung oder Kulanz), da die Tempomat 10 km/h + Taste defekt war. Ich suche am besten nochmal die Rechnung raus ...