Beiträge von V6-Driver

Hallo,

ich kann mein "Beitrittsdatum" auch sehr gut behalten: habe mir zum Nikolaus 2006 meinen T bestellt und habe mich hier im Forum gleich angemeldet :top: "Damals" musste ich noch 5 Monate auf meinen GP warten ! Heute dauert es sicherlich nur noch 5 Wochen:zwinker:

ich wusste ger nicht das es nur noch 5 Wochen dauert

ich habe 2,5 Monate auf meinen gewartet und das war Ende letzten Jahres

Hallo. Beim surfen ist mir dieser Link aufgefallen:
    http://buntarmedia.com/phortfolio/ric…esentation.html
    Nur das Plugin installieren und man kann den neuen Dicken in den verschiedensten Variationen anschauen. Habs getestet. Plugin ist kein Virus. Leider alles auf russisch aber man kennt doch seinen Dicken :D

Wenn im Falschen Unterforum dann bitte verschieben :)

Hier im Formum gibt es so etwas ähnliches HIER

die Zirleisten sind auch aus mattem Chrom

Naja, ich fahre den Pirelli STR.
    Angeblich der einzige "richtige" Ganzjahresreifen.
    Habe, bevor ich ihn gekauft habe, auch den einen oder anderen Test gewälzt und irgendwo hat der als GJR auch gar nicht mal schlecht abgeschnitten, was die Wintereigenschaften angeht.

Anfangs war ich auch ganz angenehm überrascht. Doch die guten Eigenschaften ließen dann auch schon nach ca. 15.000 km deutlich nach, obwohl er noch 6-7 mm Profil hatte.

Wenn diesen Winter nochmal Schnee liegen sollte, lasse ich den T stehen und nehme den Pajero meiner Frau. Denn inzwischen ist der STR mit 5mm Profiltiefe und winterlichen Fahrbahnverhältnissen unfahrbar und lebensgefährlich.

Ich war ja mal vehementer GJR verfechter. Doch die Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt.
    Für leichte Fronttriebler sind GJR vielleicht vertretbar, aber für einen so schweren Trummen wie der T einer ist, sind die griffigsten Reifen im Winter gerade gut genug. Was passiert wenn die Fuhre erst einmal ins rutschen gerät, ist nämlich nicht mehr feierlich.

Ich bin bisher 35000km mit dem Pirelli gefahren. Das Profil hat noch ca 4 mm und in den nächsten 2 Wochen kommen neue darauf

GP= Facelift
    Gisela= Name von Darkdivers T
    TFL= TAgfahrleuchten