Sind die zündkerzen jetzt mal dran?
... ich dachte du fährst einen Diesel ?
Sind die zündkerzen jetzt mal dran?
... ich dachte du fährst einen Diesel ?
Hallo,
das wurde hier schön öfters mal diskutiert.
Hier mal ein Link: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…r-falsches-%D6L in Beitrag #41 steht eig. alles drin was du wissen musst.
Hallo Polara,
Wie bist du damit denn damals zurecht gekommen ? Ich plane nämlich dasselbe (Parrot CK3100 in Touareg 2005 mit RNS2CD selber nachrüsten).
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Gruss
Dirk
ich glaube nicht das Polara antworten wird da der User das letzte mal im Februar online war
...passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema, aber was baust du dir aber anstelle des China RNS ein?
Guten Tag zusammen, habe ein Problem mit meinem Touareg V10 und zwar ein Abgassensor defekt..
nun soll der ganze Motor dafür ausgebaut werden. Bauj. ist 11/2005 und hat 104 tsd. Km drauf.
Meine Frage ist sollen auch gleich die Kat gewechselt werden und Adetiv aufgefüllt werden und was ist noch zu berücksichtigen ?
Und welche Werkstatt im Bonner Raum haltet Ihr für fähig da was zu machen.Danke für Eure Antworten
Grüße aus Bonn
Peter
EzioS sollte sich mal zu Wort melden. Er kommt ja auch aus dem Bonner Raum und hatte auch schon was mehr / oder weniger "Ärger" mit seinen Dicken. Er kann dir bestimmt eine Werkstatt empfehlen
...ich verstehe nicht das sich immer wieder hier welche im Forum anmelden und der ERSTE Post dann in der Kategorie BIETE landet!!!
Hier im Forum gehört es zum guten Ton sich einmal in den dafür vorgesehenen Threads vorzustellen.
[...] weil er schwerer ist und das Aquaplaning später einsetzt (theoretisch) [...]
... mh, aber der T hat auch weitaus breitere Reifen
Hallo,
vor kurzen habe ich meinen V 10 gegen einen T 2 mit V 8 Motor eingetauscht. Früher hatte man eine Öltemperaturanzeige. Hier wusste man, wann der Motor seine tatsächliche Betriebstemperatur erreicht hatte. Heute wird nur noch die Wassertemeratur angezeigt. Diese hat auch sehr zügig nach wenigen Kilometern 90 Grad erreicht. Gibt es eine Möglichkeit im Fahrzeugmenue die Öltemperatur auszulesen?
Grüß
Rodi2
ich glaube mal was davon gelesen zu haben wenn man eine Kufatec - Freisprecheinrichtung nachrüstet kann man auch Werte wie Ladedruck usw. dann im MFA aulesen. Öltemperatur sollte auch dabei sein (so sollte es zumindest bei dem nachrüstsatz für den T1 sein)
Jupp, gibbet sogar ein Video dafür.
Aber ich habe mich noch nicht getraut, das zu tun, da ich ein bisschen Respekt habe, mir was kaputt zu machen.
Da kann man doch nichts kaputt machen, man ändert nur die Charakteristik des Getriebes wieder auf "Standart"
Woher hast Du das Foto?
Sieht aus wie eine FLW 100 auf dem Touareg.
wenn ich mich nicht irre hat das auch ein User als sein Benutzerfoto. Das Bild wurde schonmal irgendwo hier im Forum gepostet...
Hallo Heiko,
alß mal Dein Getriebesteuergerät zurück setzen. Dieses "lernt" Dein Fahrverhalten und stellt sich nach einiger zeit darauf ein. Vieleicht ist durch den ganzen Hick-Hack mit der Gasanalge da etwas aus dem Ruder gelaufen.
Kann man das sogar nicht selber zurücksetzten? Ich glaube davon mal was gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern ... -.-
Fertig!
das sieht ja sehr professionell aus
gibt es denn auch Bilder vom T im dunklen mit Scheinwerfern? Wie schaltest du die Scheinwerfer ein?
Hallo!
Mein Freundlicher bekommt den Umbau so ohne weiters nicht hin. Die Reserveradhalterung kann nicht kodiert werden und so bekomm ich die Heckklappe nicht auf.Anfrage an VW is traus aber die Mühlen bei denen mahlen ja bekanntlich sehr langsam.
Meine Frage:
Kennt ihr jemanden der so ein Kodierungsgerät hat.
Gruß Chris
...vielleicht hilft dir das weiter: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…&highlight=vcds
Servus,
das Problem ist bekannt und wurde u.a. auch HIER schon behandelt. Lösung: Firmwareupdate beim Freundlichen aufspielen lassen.
Grüße
Robert
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab eh nächste Woche einen Termin beim dann werde ich ein Update direkt auch mal durchführen lassen
Hallo,
uns ist demletzt schon zum zweiten mal das RNS 510 abgestürzt. Während einer Navigationsansage ist der Bildschirm schwarz geworden, kurz danach kam dann ein sehr lautes "Knallen" aus den Lautsprechern was uns alle im Auto sehr erschreckt hat.
Was kann das sein? Ich habe Angst davor das sich dies noch mehrfach ereignet!
Ich selbst habe auf die Lüftung verzichtet, da ich erstens das sog. Cool-Leather habe, optisch nicht so begeistert bin von den Löchern und drittens auch Bedenken wegen der Schutzansammlung in den Löchern hatte
Was ist denn das "Cool-Leather"? Bzw. worin unterscheidet es sich zu dem normalen Leder?
Hallo!
Kann mir vielleicht von euch einer sagen ob die Heckklappe bei mir paßt?
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischem dem Facelift Modell und dem Vorgänger?
Danke für eure Antworten Chris
...den Bluemotion gab es ja erst beim GP -> Demzufolge sollte die Klappe passen... Ich bin aber kein Experte
Wenn man beim RNS 510 keine FSE hatte konnte man die Audioquelle auch mit der "Phone" Taste stumm stellen
Leider weiß ich nicht ob das auch noch so an dem RNS 850 ist ...
Hallo,
ich weiß... mit dieser Frage stoße ich auf eine Grundsatzfrage hier im Forum. Aber laut meinem Reifenhändler gibt es keine Pirelli Scorpion STR mehr die bei uns schon knapp 150.000 km auf dem T waren (3. Satz) ... Und bald muss wieder ein neuer Satz her.
Was für Ganzjahresreifen fahrt Ihr auf dem T? Vielleicht könntet Ihr auch ein kurzes Statement zu dem von euch gefahrenen Reifen schreiben.
OK, vielen Dank für den Hinweis!! Also der Preis für die TF beträgt 15.400,00 Euro!! Wollte nur nicht noch mal alles neu runterschreiben und die Fotos neu hochladen. Wohne hier auf dem Lande und habe Schneckeninternet. Das mit den Fotos hochladen dauert nen halben Abend!!
... ich habe jetzt extra nochmal den Taschenrechner ausgepackt.
Der Sonderpreis für die TF liegt 100€ unter dem Inserat vom Ebay... Wenn ich mich nicht verrechnet habe (es ist spät am Tag :D) entspricht das einem Rabatt von 0,645% !!!! Ist das ein wirklich ernst gemeintes Angebot für die TF??????????????
... Denk nochmal drüber nach....