Beiträge von V2Treiber

    Hallo zusammen habe heute den ersehnten Anruf bekommen mein T wird gebaut und ich könnte ihn in 14 Tagen abholen. Aber der Urlaub geht vor und der :) muss mir Morgen noch für 3 Wochen den versprochenen T5 Bus für den Wohnwagen kostenlos stellen . Der Abholtermin in WOB ist gebucht für den 1.7. 14:00 Uhr aber ich betrachte ihn nicht als Hartz 4 wenn er auch nur ein R5 Hauspreismodell ist:zwinker:
    Gruß an alle

    Hallo zusammen vielen Dank für die Freundliche Begrüßung:top:
    Also ich möchte dieses Thema nicht ausweiten, aber an der Ölanreicherung mit Diesel und soweiter ist mit sicherheit nicht der DPF schuld, das hat jeder Diesel und genauso auch der Benzinmotor das weis ich aus Erfahrung dazu bin schon lange genug wenn auch nur Hobbymäßig in der Branche tätig, in mehr oder weniger geringen Mengen je nach Zustand des Motors, zu den Marderbissen am Gummi kann ich nur sagen ich war letztens im Ausstellungraum da zeigte mit der Meister den R5 Motor im Bus das Fahrzeug war frisch angliefert worden (Neu ) dabei musste er festellen daß genau am Eingangssensor vom DPF die Kabel angebissen waren und mit dem an die Gurgel gehen ich glaube da könntet ihr euch die Hand geben , er war leicht gereizt als ich ihm verschiedene Themen aus dem Forum an den Kopf warf , ich darf das und deshalb lügt er mich auch nicht an (Familienbande). Und wenn das Ding nichts Taugt hat er Ihn solange an der Backe bis er funktioniert oder ich krieg etwas anders ( PS er ist nur Angestellt kein Inhaber oder Teilhaber ).
    Und jetzt noch viele Grüße an alle und wenn ich den T habe kann ich ja dann erlebnisse hoffentlich nur positve berichten und an dem einen oder anderen Treffen auch mal teilnehmen:zwinker:

    Also zunächst mal ein fröhliches Hallo an Alle
    Leider hatte ich schon einen R5 bestellt und bekomme ihn voraussichtlich anfang Juli, :top: als ich auf dieses Forum gestossen bin , ich war zunächst leicht geschockt über die Urteile die über den R5 DPF abgegeben werden, nunja ich am nächsten Tag zum Werkstattmeister Persöhnlich bekannt wenn er mich anlegogen hat hat er aber nicht das traut er sich nicht könnte er sein Testatment machen :zwinker: als da schreiben etliche Leute einen absoluten Bödsinn:Applause:das mit der Dieselanreicherung zum freibrennen soll für die Ölverdünnung verantwortölich sein:D da währe der der Motor fix und alle und hätte keine Kompression mehr,zum freibrennen muss doch auch lt. VW ein bestimmter Fahrzyklus eingehalten werden, und das dass der Abstand Motor Turbo zum DPF beim R5 auch näher als bei den anderen Modellen ist ist auch kein nachteil auf jedenfall hat das auch nichts mit der Ölverdünnung am hut, was ein Manko ist wegen dem Rus, sind die Sensoren bzw. die Kabel die des öfteren Marderbisse haben, offenbar lieben die Marder die VW . vieleicht sucht ihr mal die Ölverdünnung an Kraftstoffführende Leitungen/Aggregate die so mit dem Motor verbunden sind. (kenne sie leider momentan nicht da wie gesagt ich das Teil erst erhalte ) So und nun freue ich mich auf mein neues Auto:winken: