Beiträge von V2Treiber

Hallo
    Klar ist das geschmacksache mit den Sitzen, aber ich bin vom Rücken auch etwas vorbelastet , und nach der ersten Urlaubsfahrt mit WW dran kann ich für mich nur sagen absolut unbequem , zu weich kein seitenhalt und musste öfter mal anhalten und aussteigen, PS habe die Orginalsitze noch falls jemand Intresse hat waren nur 8 Wochen im Fahrzeug

Hallo
    Im großen und ganzen sind wir mit userem R5 sehr zufrieden, man kann nicht alles haben,
    wir haben ein Hauspreismodell oder auch Harz 4 Modell genannt im Juni 2007 gekauft, aber die Stoffsitze sind für so ein Fahrzeug schlichtweg eine große Sch..... , :( habe nach ca 6 Wochen bei Ebay eine neuwertige vollverstellbare Leder Memory Garnitur vom Vorgängermodell geordert und eingebaut und das sollte bei so einem Fahrzeug einfach der Standardt sein:top:

Gruß an Alle V2Treiber

Hallo
    Ich weis das passt nicht so dazu:D, aber ich würde gerne Multifunktion hauptsächlich wegen dem Tempomat nachrüsten , hat das schon jemand gemacht , kann jemand tipps geben.
    PS. Lenkradtausch an sich ist kein Problem Airbag ausclipsen ( geht von der rückseite aus mit einem kleinen Schraubenzieher ) Zetralschraube auf neues Lenkrad drauf festziehen fertig:Applause:

R5 TDI Tipptronic

Hallo Twister
    welches Modelljahr fährst du, vor GP müsste alles passen, ich habe umgbaut von textil GP auf leder vom alten Modell und musste die Steckerbelgung ändern, aber bei deinem vorhaben sollte alles passen, sollten einige fragen aufkommen ich kenne die Steckerbelungungen .
    Gruß Roland

R5 TDI Hauspreismodell umgerüstet auf Ledersitze

:confused: Kein neuer O-Ring am Termostatgehäuse, neue Diagnose vermutlich Riss oder Lunkerstelle im Zylinderkopf , bei der Druckprüfung im Kühlmittelsystem mit Motorlauf entweichen Gase und Kühlmittel am Krümmer vom vermutlich ersten Zylinder, genauer Fehler kann erst nach Demontage erfolgen. :zorn:

R5 TDI EZ. 30.06.2008 ca. 11l/100km Hartz VI Edition mit Ledersitzumbau

Hallo
    Nach nun 6tsd Kilometer gehts am Freitag zum :) , Grund Kühlmittel tritt aus am Termostatgehäuse , verlust ist noch mnimal , um das Gehäuse ist roter Masse wie Gelee verteilt, kommt vermutlich vom O-Ring, bemerkt wurde die undichtigkeit nach ca 2tsd km mit WW 1,8T am Haken.
    Gruß Roland

R5 Tipptronic , mit Ledersitzumbau, verbrauch ca 11L/100km

Hallo Thorsten
    Ich hätte Interesse an deinem Navi, hierzu einige Fragen:
    Ich habe einen T EZ. 30.06.08 Hauspreismodell, laut Fahrzeugübergeber in WOB wurde mein Radio am Steuergerät angemeldet, hat also keine ID Anmeldenr. wie würde das funktionieren wenn ich dieses Navi einbaue , einfach auswechseln Sat-Antenne dran und geht ??
    Gruß Roland

Hallo
    Ich habe eine Info das VW die Düsepumpenelemente in den älteren Modellen mit nur einer Schraube befestigt hatte , ich könnte mir vorstellen daß, nach einer bestimmten Laufzeit die PD-Elemente Arbeiten auf Grund der Einseitigen befestigung und es dadurch zu undichtigkeiten der Dieselleitungen in den Sitzen der PD-Elemente kommt . Die Neuen Modelle sind mit 2 Schrauben gegenüberliegend befestigt.
    Gruß Roland

Hallo Saarländer entschuldige wenn ich mich angesprochen fühle, aber den RS 6 hatte nom-e1 und auch den Sond eingestellt, ich hatte leider nur einen Passat V6TDI 4-Motion gechipt und der ging auch saugut :Daber kein vergleich zum RS 6 und zum Sound ab er besser wie der R5

LG Roland

Er gefällt mi immer besser

Hallo klar ist ja auch kein Problem, hatte für den letzten Krotienurlaub einen T5 und auch keine Zusatzspiegel dran, aber wenn sich die Freunde mal anpirschen oder die hinteren Ecken sehenwillst weils mal etwas enger wird hast du schlechte Karten gezogen, :confused:, kann man einen Strafzettel bekommen ?, im Urlaub erklärte mir ein ML Fahrer laut ADAC könnte man obwohl der ja auch alles bestens im Spiegel sieht bei Gespannbetrieb ohne Zusatzsp. von unsern Freunden ein Ticket erhalten:(
    Viele Grüße an Alle

Man soll ja nicht alles Glauben

Nach 750km kann ich mich inzwischen mit dem T anfreunden, obwohl der Spassfaktor noch nicht eingetreten ist.
    Nun Ja zum Sound , man kann ja alles elektronisch generieren, ein Podi ans Gaspedal, ein Tongenerator, Verstärker , Druckkammerlautsprecher und dann die Auswahl, Porsche, Ferrari V 8 , V 10 , V12 alles was das Herz oder Ohr begehrt:Applause:

Hallo suche Zusatzspiegel für den T die für Wohnwagenbetrieb taugen, wer kann tipps geben welche Spiegel gut zu montieren sind, hat jemand Erfahrungen ob diese kleinen Zusatzspiegel die die Fahrschulen fahren, wenn man die seitlich montiert ausreichen, die würden mir persöhnlich besser gefallen als ausladende Systeme da ja der T schon sehr breit baut.
    Im Vorraus besten Dank , Roland

Seit 1. Juli mit dem Neuen R5 Unterwegs, Abgholt in WOB , das war schon sehenswert.
    Die Touareg Gleländefahrt haben wir natürlich auch mit gemacht.
    Der erste Eindruck vom Neuen war ja ganz gut aber wenn man Leistungstarke PKW gefahren hat, ist der 2,5er schon ein bischen schlapp, aber lassen wir mal die nächsten km kommen und uns überraschen wie sich die Kiste entwickelt und wie er sich als Zugfahrzeug für WW 1,7t bewährt.
    Die Aufmerksamkeit der Nachbarn mit dem T-Reg ist ja gesichert.
    Gruß an alle V2 Treiber