Beiträge von julischa

ich glaube nicht, das es an Bratislava liegt, bei BMW sind die Erfahrungen mit Oberklasse-Neuwagen ähnlich und die werden in Deutschland gebaut

ich denke, dass man unter Hochdruck die modernste Technik mit allem gewünschten Schnick-Schnack bietet und diese von nicht ausreichend qualifiziertem Personal egal in welchem Produktionsland gebaut wird, es muss alles so schnell und so billig wie möglich gebaut und ausgeliefert werden, mit dem geringst nötigen Personal, die Endkontrolle passieren dann vermutlich im "Schnell-Blick-Verfahren" und dann hat der Endkunde seinen "Spass" damit

ich würde nicht auf das Niveau von Auto-Bild setzen, aber auch die ganzen seriösen Auto-Tester, sofern es solche noch gibt, sollten anstatt Neuwagen probezufahren lieber mal Statistiken über Pannen nach Abholung berichten innerhalb der ersten 1000 km berichten

sie brauchen eigentlich nur die Foren zu lesen und daraus eine Statistik erstellen, vielleicht werden die Hersteller dann mal wach

ist doch peinlich, dass hier fast jeder Neuabholer zittern muss, ob alles glatt geht oder welche Macken bei ihm auftauchen anstatt sich einfach nur am schwer verdienten Neuwagen zu freuen

lg
    julischa

es ist zwar ein tolles Auto und fährt einfach nur Super-Geil (wenn er fehlerfrei fährt...)
    aber das ein so teures Auto so häufige Ausfälle verzeichnet ist echt traurig

und ich kann wirklich nur jedem bei Abholung raten, sich nicht den schönen "Schnick-Schnack" sondern die echten wichtigen Details zeigen zu lassen, wie Füllstand sämtlicher zum Fahren benötigter Flüssigkeiten, Notfallnummer des Service usw.... zeigen zu lassen

mir fällt zum Thema Abholung des Neuen leider im Moment nur der Satz ein

"LASST EUCH NICHT VERARSCHEN... vor allem nicht beim T."

sie auch... Der Touareg ist krank...

lg
    julischa

PS. aber schwärmen tue ich schon von dem Auto nur verlassen können sollte man sich schon drauf.... :confused: ;) ;)

ps-freund

wir haben nun beide, X5 und V6 , der X5 mag sportlicher sein, aber auch anstrengender auf der Autobahn, da man jede Bodenwelle mitbekommt und die Lenkung sehr direkt ist
    der Touareg ist wesentlich Fahrerfreundlicher, was meinem Fahrstil eher zugute kommt, bügelt jede Welle aus und die Automatik ist noch einen Tick sanfter was zu einem wirklich tollen Fahrkomfort führt

Benschi
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

bei uns hat am Samstag die Einweisung schon etwas länger gedauert, nur nachdem wir das fehlende Öl (Ganove hatte schon berichtet) reklamiert haben wurde der Einweiser nach Auffüllen doch etwas schneller und war glaube ich froh, als wir losfuhren *hihihi

das mit dem Bordbuchhalter überleg Dir gut, Touareg V hatte uns jetzt erzählt, es würde gerne wieder rausfallen aus der Halterung und das nervt dann doch, wir werden es wie er machen und das Buch nach gründlicher Studie natürlich in die hintere Seitenverkleidung packen, die braucht man sowieso für nix ausser für Beifahrermüll *lol

Allzeit GUTE FAHRT

julischa

hallo

auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche an PS und und ein kleiner Trost für Dich Honigtörtchen

der X 5 meines Mannes war jetzt das 7. Mal beo, :) , das letzte mal hat es ihm das Getriebe buchstäblich zerlegt, bei km-Stand 13.000 ......

wir warten nun gespannt darauf, wenn unser Touareg V6 TDI kommt, wer dann die Liste der Werkstattbesuche am Ende des Jahres anführen wird :rolleyes:

ich drücke die Daumen, das der Fehler bei dem Dicken, der zugegebenermaßen sehr schön ist (trotz der Farbe *ggg) bald Schnee von gestern sein wird und nichts mehr die Fahrfreude trüben wird

wir werden unseren übrigens ca. Ende Februar denke ich bekommen, wurde im November von uns noch umbestellt, aber auch wir sind keine Vorzugskunden, sondern das liegt wohl daran, dass unser Händler zu Beginn einen Vorführwagen geordert hatte und wir den nun bekommen sollen

lg
    julischa

unserer soll nach gestriger Händerlerauskunft in der 5. Woche in 2005 gebaut werden, ursprünglich war die 3. Woche Termin
    schaun wir mal wielange unsere Vorfreude noch dauern darf...
    :baum:

So, es ist passiert..... wir haben den R 5 noch in "letzter Sekunde" in einen V 6 TDI geändert, war gar nicht so einfach, da der R 5 in der 51. Woche gebaut werden sollte
    aber ich bin positiv von der Flexibilität und Kundenfreundlichkeit unseres relativ kleinen Händlers und auch von VW Wolfburg überrascht

nicht, dass ich den R 5 jetzt nicht mehr mag, ist nach wie vor ein geniales Auto, nur der stärkere Motor und der Russfilter haben dann doch zu sehr gelockt
    nun kommt er vermutlich Ende Februar

V 6 TDI Automatik
    Ravennablau
    kristallgraues Leder
    abgedunkelte Seitenscheiben

bin noch ganz erschlagen von der positiven Nachricht *freufreufreufreufreu

liebe gruesse
    julischa :)

hallo Gundel

na das lässt mich ja hoffen, das wir das Richtige tun...
    wir wollen den Pajero Sport (3 Jahre alt) nämlich in einen Touareg umtauschen, nachdem wir hauptsächlich wegen Mitsubishi und ziemlich "verarschende " Werkstattleute uns sehr verärgert haben

ich hoffe nur, dass wir die ärgerlichen 7500-Inspektions-Intervalle nicht gegen wöchentliche ausserplanmässigen Werkstattbesuche eintauschen ;)

ich war übrigens eingefleischter Japaner-Fan, bis ich den Landcruiser 120 probegefahren habe...
    mir ist noch niemals sowas von schlecht geworden wie in diesem Wüsten-Schaukelschiff, was mich absolut entsetzt hat
    Komfort = TOP, Fahreigenschaften = zum kotzen buchstäblich gesprochen

der Umstieg in den Touareg-Probewagen war dann das absolute Highlight-Gefühl, obwohl ich eigentlich niemals nie nich einen VW kaufen wollte....

na mal schaun, was uns die Händler an Rabatten ermöglichen

lg
    julischa

zu 1.

wir haben die Wanne beim Pajero Sport sehr schätzen gelernt, allerdings inzwischen erfahren, dass es einen weitaus günstigeren Anbieter für alle Fahrzeugtypen im Internet gibt, Adresse muss ich noch raussuchen
    wir werden die also extra bestellen

lg

danke für die Antworten
    also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (nach mehrmaligem nachlesen obwohl nicht blond ;) ) sind die Vorderseiten der Sitze, die Vorderseiten der Kopfstützen sowie das obere Teil der Mittelarmlehne aus echtem Leder und der Rest aus Kunstleder
    nur bei Voll-Napa (Preis jenseits von gut und böse) ist alles aus echtem Leder plus das Armaturenbrett

sah im Vorführwagen allerdings täuschend echt aus und sah auch sehr beeindruckend unbenutzt aus trotz der 18.000 km Fahrleistung des Wagens

nur im Volvo wird echtes unbehandeltes Naturleder verwandt, was nach 5.000 km schon deutliche Gebrauchsspuren aufwies

liebe gruesse

hi,
    bin neu hier und wir konfigurieren gerade unseren geplanten Touareg
    dabei komme ich mit der Beschreibung der o.a. Sitze nicht ganz klar
    ist der Unterschied tatsächlich nur zwischen manueller und technischer Einstellung zu sehen oder ist die Lederausstattung einfacher als beim Komfortsitz, also vielleicht nicht komplett bezogene Sitze, Rest wie Rückenlehne aus Kunststoff???

wir haben heute einen R 5 probegefahren, der hatte Chricket-Komfortsitze und auch Leder in der Türabdeckung obwohl lt. Prospekt dies erst bei Nappa genannt wird

hat jemand von Euch den Basissitz in Chricket bestellt und wenn ja, wie gut lässt er sich einstellen???

danke schonmal im Voraus