Beiträge von julischa

gleiche Quelle zum Golf Plus:

"Doch damit nicht genug: Auch der Golf Plus soll den Weg ins Grobe finden. Allerdings weniger konsequent. Er wird dem Trend der Möchtegern-Crosser folgen. Dafür wird das Fahrwerk einfach ein wenig höher gelegt. Ein paar Karosserie-Beplankungen sollen für den SUV-Look sorgen. Noch dieses Jahr soll der Golf Plus Cross bei der IAA vorfahren. Über die Motoren kann sowohl beim small SUV als auch beim Golf Plus Cross nur spekuliert werden. Möglicherweise wird der 1,6 Liter FSI Direkteinspritzer mit 115 PS bei den Benzinmotoren den Einstieg bilden. Für Freunde des Diesels könnte der 1,9 Liter TDI mit 105 PS die günstigste Möglichkeit zur selbstzündenden Fortbewegung schaffen.
    Wir dürfen jedenfalls schon jetzt gespannt sein, wie viel Euro VW für seine neuen Kreationen auf den Tischen der Händler sehen will."

Zitat von rtl.TExt:

"VW lässt den Tuareg schrumpfen. Heraus kommt ein small SUV, also ein kleines „Sport Utility Vehicle“. So werden Autos bezeichnet, die fürs Gelände taugen und sich trotzdem gut auf der Straße schlagen. Und genau das planen die Entwickler im Wolfsburg momentan für die Golf-Klasse zu verwirklichen. Dabei soll der kleine Geländegänger nach Aussagen von Insidern aber kein billiger Abklatsch eines höher gelegten Golfs werden. Dass der aktuelle Golf V aber die technische Basis stellt, gilt als wahrscheinlich. Sein Allradantrieb 4 Motion wird der Standard für das kleine SUV. Die Karosserie soll jedoch komplett neu entwickelt werden und das junge VW-Familiengesicht à la Golf und Passat tragen. Mit der Markteinführung kann 2007 gerechnet werden."

so, ich habe sie eben abgeholt und funktionieren tut sie auch :)

das mit der Fahrgestellnummer ist blanker Unsinn!!!

und der genannte Preis eine Frechheit, gestern gab es die Version für 89 Euronen direktkauf bei Ebay, heute wird eine ab 1 Euro zum ersteigern angeboten

was richtig ist, der Händler braucht das OK von Wolfsburg da er denen wie bei mir eben geschehen in Rechnung stellen kann

verlange beim Vip-Service den Herrn Zink, der weiss inzwischen wohl Bescheid und wird Dir ganz sicher auch die aktuelle Version über Deinen Händler zur Verfügung stellen

viel Erfolg
    julischa

gern geschehen Charly ;)

wenn schon kein DVD-Navi dann doch wenigstens aktuelle Software

schade dass man immer erst meckern muss und nur die die neueste Version bekommen, die sich beschweren und die anderen leer ausgehen...

das können doch wirklich keine Kosten sein, denke mal, das hierbei genauso Linzenzen bezahlt werden wie bei PC-Software und die anderen sofort nach Erscheinen der neueren Version an Blaupunkt wohl zurückgehen können

das Problem muss ja bei VW bekannt sein, denn wie ich hier nachgelesen habe war das Mitte 2004 ja schonmal Thema und wenn unser Einweiser nicht so betont auf die neueste Version und die Vorzüge zum Auffinden von Golfplätzen hingewiesen hätte, würde ich ja noch auf Versehen tippen aber so...

ich hoffe nur, dass noch viele der "Jung-Besitzer" ihre Software umtauschen lassen und die "Bald-Abholer" direkt die neue bekommen

lg
    julischa

hallo metagross

sicher lesen sich diese kleineren und grösseren Problemchen erstmal sehr erschreckend, aber das muss man erstens relativ sehen, da ja wirklich einige noch niemals etwas hatten

und ausserdem nach unserer Erfahrungen, wir haben neben dem T noch einen BMW X 5 inwzischen bei jedem Hersteller solche Anfangsprobleme auftauchen

es ist zwar ärgerlich und nach menschlichem Verstand sollte sowas bei einem Neuwagen nicht sein, aber die Technik wird immer komplizierter, das Angebot umfangreicher und der Personal-/Preisdruck immer höher, so dass aus meiner Sicht durch die Bank bei allen Herstellern Probleme in der Qualitätskontrolle liegen, die ausgeräumt werden müssten, Audi, BMW, Mercedes und inzwischen auch Toyota sind davon nicht ausgenommen

unterm Strich würden wir trotz dem Ärger wegen defektem Lenkgetriebe sofort und jederzeit den Dicken wieder holen (beim X 5 hatte sich das komplette Getriebe bei km-Stand 10.000 oder so zerlegt, weil eine lose Schraube reingefallen war)

unsere Fehler wurden zur vollsten Zufriedenheit gelöst und wenn neue kommen dann bin ich sicher, dass diese auch problemlos zu bewältigen sind (auf Holz klopfen)

mein Fazit: wenn man sich heute ein hochtechnitisiertes Auto zulegt, können solche Probleme leider auftauchen aber wenn schon, dann eben am liebsten in meinem inzwischen heissgeliebten V 6 ;)

lg
    julischa

hallo Hannes,

ich habe mal vor grauer Vorzeit nach diversen Gebrauchtwagenerfahrungen angefangen, nur noch Neuwagen zu kaufen, weil ich es satt hatte, plötzlich irgendwo liegenzubleiben, morgens nicht zu wissen, ob das Auto überhaupt angspringt usw.....

meine Neuwagen-Karriere begann dann mit Toyota-Starlets, über Corolla, Hyndai, Mitsubishi...

endlich hatte ich diese Sorgen los, nicht zu wissen, was mein Auto mir heute wieder für Überraschungen beschert

nun gönne ich mir mein Traumauto und die Ungewissheit der früheren Tage hat mich eingeholt

wie bitte soll man sich da fühlen wenn nicht enttäuscht und ein Stück traurig darüber

ich rege mich überhaupt nicht über kleinere Mängel auf, die immer vorkommen können, mit denen man einen Werkstatttermin ausmacht, diese auf Garantie beseitigt bekommt und fertig

was mich enttäuscht und aufregt sind Mängel, die meine Sicherheit unterwegs massiv gefährden, wie ein fehlerhaftes Lenkgetriebe, da ist es mir dann völlig egal, wer das Auto gebaut hat, wo es gebaut wurde und was es gekostet hat
    ich erwarte nicht, dass ein teureres Auto zuverlässiger ist als ein preiswerteres, aber ich erwarte die gleiche Zuverlässigkeit wenn ich mich z.B. auf eine längere Autobahnfahrt begebe

wenn der Preis für mehr Technik und mehr Komfort der ist, das ich nicht mehr sicher weiss ob ich ohne Komplikationen ankomme dann kann da was nicht stimmen
    und sowas möchte ich nicht einfach dann klaglos hinnehmen müssen

wenn dann diese Kritik noch belächelt wird oder manche mit erheblichem Unmut reagieren, so als wären sie persönlich in der Ehre für den Dicken gekränkt dann reagiert man ebenso sauer und schiesst zurück

ich mache auch gerne Spässle mit, wir haben auch während der "Lenkradheulenden" Rückfahrt noch Witze gemacht und es mit unserem liebeskranken Hund verglichen, aber ich hatte wirklich innerlich Angst, dass die Lenkung plötzlich mitten auf der Autobahn ausfällt und etwas schlimmeres passieren könnte, ich bin halt kein Technikexperte und mach mir wegen sowas zugegebenermassen schon ins Hemdchen

mit unserem Händler sind wir übrigens sehr zufrieden, er hat den Fehler in 5 Minuten gefunden, obwohl er sicher nicht mehr als 3 T's im Jahr verkauft und er hat uns 1 Touareg für nächste Woche versprochen, wenn die Reparatur länger dauern sollte

nun freue ich mich wieder auf den Dicken, wenn wir ihn irgendwann nächste Woche repariert zurückbekommen und bemühe mich, meine Angst vor der nächsten Panne zu verdrängen

lg
    julischa

Hannes

wenn man selber Glück gehabt hat und (noch)keine Probleme mit dem Neuwagen kann man sich leicht über die anderen Unglücksraben lustig machen

ich wünsche Dir, dass bei Dir weiterhin alles so in schöner Ordnung ist

lg
    julischa

PS., wie schon mehrfach gesagt war der Ölstand auf min... und 1 l wurde nachgefüllt, kannst Du nun glauben oder es auch einfach sein lassen, andere die noch abholen freuen sich vielleicht für den Hinweis und lassen ebenfalls rechtzeitig vor Abfahrt nachfüllen

das andere Hersteller die gleichen Probleme haben kann ich nur bestätigen und habe dies ja auch getan :)

dennoch ist das für mich keine Argumentation, nur weil alle gleich schlecht sind muss man das nicht hinnehmen und kann seinem Unmut meiner Meinung nach durchaus auch Luft machen, ohne gleich den unsachlichen Hinweis zu bekommen, dass einen ja niemand dazu zwingt soviel Geld für ein Auto auszugeben :mad: :mad: :mad:

es ist nunmal auffällig, das viele Abholungen in den letzten Wochen nicht nur mit "Freude am Fahren" verbunden sind und wo sollte man das äussern wenn nicht hier?

deswegen ist der Touareg doch nicht gleich ein schlechtes Auto!!!

uns hat doch gerade ein Unmutsbeitrag wegen dem geringen Ölstand bei Abholung schon 1 Liter Nachfüllung bei der eigenen Abholung eingebracht und jeder Neu-Abholer profitiert auch von den negativen Erfahrungen

ich bin einfach der Meinung, dass es sich die Autohersteller zu leicht machen und wenigstens einen Teil Ihrer Entwicklungsarbeit in die Vermeidung solcher ärgerlichen Erfahrungen, die ja scheinbar fast schon als "normal" hingenommen werden (bei ALLEN Herstellern!!!),
    stecken sollten, anstatt immer weiter auf Hochdruck neue Technolgogien zu entwickeln um Marktführer zu werden oder zu bleiben

soviel Kritik muss schon erlaubt sein, finde ich zumindest ;)

lg
    julischa