Beiträge von tommy_th

Ich habe eben mal mit einem Sachbearbeiter zu dem Thema telefoniert.

Der meinte, daß die modifizierten Kupplungen fertig sind, wenn Sie fertig sind.

I. e. die involvierten Entwicklungsingenieure schaffen es einfach nicht, eine Lösung zu entwickeln. Der Termin Mitte April ist wohl auch schon wieder fraglich - in 2 Monaten sei aber spätestens mit einer Lösung zu rechnen. Der Sachbearbeiter klang übrigens leicht genervt.

Was dann bei neumannfr eingebaut wurde ist mir schleierhaft.

Gruß, Dirk

Habe die gleiche Antwort gestern noch von meinem Freundlichen bekommen, noch keine verbesserte Kupplung verfügbar.

Gruß, Thomas

Hallo Leute, ich hab mit meinem die gleichen Probleme tritt nur sporadisch auf und jedes mal wenn ich beim Freundlichen war ist der Fehler nicht reproduzierbar. Mein Meister sagte aber das der Fehler bekannt sei und es an der Kupplung liegt. Ein Sensor and der Kupplung registriert den Schlupf und nimmt Leistung vom Motor, die Kupplung greift wieder, neuer Schlupf entsteht usw.
    VW arbeitet wohl an einer verbesserten Kupplung, die aber noch nicht verfügbar ist.
    Es wurde auch schon ein Softwareupdate vorgenommen, ich glaube da haben die nur das Drehmoment verringert. Habe jedenfalls das Gefühl der Dicke geht nicht wie vorher
    Gruß
    Thomas