Beiträge von Touareg-Thies

Jetzt ist die Constance krank geworden.
    Wir werden leider wieder nicht kommen können.
    Beim letzten Mal gings nicht wegen des Unfalls und nun das.
    Es ist zum Verzweifeln.
    :(
    Bitte Info, wegen der bereits angefallenen Kosten.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß.

Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Viele liebe Grüße an alle

Matthias

Danke für die vielen Antworten.

Der Motor war nicht getunt. Er war so, wie er vom Händler kam und ohne Umbauten auf Gas oder etwas anderes. Der Händler war der einzige Vorbesitzer.

Die Zwischeninspektion habe ich bei einem freien Händler machen lassen.

Die aktuelle 50.000er Inspektion wurde noch nicht ausgeführt und wurde um 1300 km überschritten.

Aus diesem Grund hat man mir gesagt, dass ein Kulanzantrag keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.

Gesehen habe ich den Motor nicht, da der Abschleppdienst ihn direkt zur Werkstatt gebracht hat und wir auch da nicht mehr hinein gesehen haben.

Der Wagen steht nun bei Stietenroth in Hannover. Das sind etwa 200km Entfernung für mich. Deshalb kann ich nicht mal eben Fotos machen. So einen lahmen Haufen habe ich übrigens noch nie erlebt.

Den Schaden hatte ich am 24.10.2008. Am 30.10. erhielt ich einen Anruf wegen der Reparaturkosten. Da fragte ich, ob sie ihn in Zahlung nehmen würden und ob sie etwas anderes anzubieten hätten. Nach weiteren Anrufen am 4.11., 6.11. und zuletzt heute, habe ich noch keine Antwort erhalten. Die wollen ganz sicher nichts verkaufen.

Ich habe mich nun an einen regionalen Händler gewandt. Ich dachte nur, es wäre einfacher, ein anderes Fahrzeug da zu kaufen, wo das defekte steht. Schliesslich will ich es ja in Zahlung geben.

Hat jemand von Euch ein Ahnung, was der Wagen mit Motorschaden wert ist. Er verfügt übrigens über Luftfederung.

Danke

Matthias

ich war auf der Autobahn unterwegs.
    Plötzlich gab es ein komisches Geräusch und Ruckeln.

Ich hatte auf einen defekten Reifen getippt.

Ich bin dann schnell auf den Standstreifen gefahren.

Dann fing es an zu qualmen und es lief jede Menge Öl aus.

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen.

Matthias

Hallo !

Letzte Woche habe ich leider einen Motorschaden :mad: an meinem V8 erlitten.
    Es ist wohl ein Loch im Motorblock und der ganze Motor muss erneuert werden.

Der neue Motor soll 8.500,- Euro plus Dichtungen plus Montage kosten.

Ob das Getriebe auch einen Schaden hat, kann die Werkstatt noch nicht sagen.

Der Wagen ist ca. 5 Jahre alt und hat ca. 50.000 km Laufleistung.

Hatte jemand von Euch schon mal ein vergleichbares Problem ?

Sind die Reparaturkosten angemessen ?

Danke für Eure Hilfe.

Matthias

Danke für die vielen Antworten.
    Da werde ich dann wohl nochmal nachhaken müssen. :wut:

Ich hatte sowas befürchtet, konnte mir jedoch auf der anderen Seite nicht vorstellen, so schonungslos belogen zu werden.

Man lernt halt nie aus.

Euch Allen jedenfalls vielen Dank für die Mühe.

Matthias

In meinem gebrauchten Touareg gab es gar keine Kopfstütze in der Mitte.
    Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und dieser teilte mir mit, daß man die mittlere Kopfstütze immer extra bestellen muß und die bei meinem Fahrzeug eben nicht mitbestellt worden ist.
    Kann das stimmen ?

Matthias

Ich habe am letzten Freitag die erste Fahrt mit meinem Touareg gemacht.
    Natürlich mußten wir auch auf eine sehr, sehr nasse Wiese fahren.
    Kurzum wir haben und sofort festgefahren und konnten nur mit Hilfe eines zur Hilfe gerufenen Bauern wieder rauskommen.
    Wenn ich jetzt so in den Fußraum schaue, hätte ich auch gerne Gummifußmatten gehabt...

Hallo !

Ich habe vor ca. 2 Wochen im Shop ein paar Artikel bestellt.
    Erhalten habe ich leider noch nichts.

Ist der Auftrag eventuell gar nicht angekommen oder die Ware unterwegs verlorengegangen ?

Wer weiß was ?

Matthias

Hallo liebes Forum,

nachdem ich als Nicht-Touareg-Fahrer schon eine ganze Weile Eure Beiträge gelesen habe, habe ich mich nun endlich entschlossen auch einen - wenn auch nicht neuen - Touareg zu erwerben.

Wenn alles klappt, steht er am nächsten Freitag vor der Tür.

Ich habe schonmal im Shop die Kennzeichhalter bestellt und mein Wunschkennzeichen reservieren lassen, sowie meinen Mitgliedsantrag ausgefüllt.

Jetzt wartet eine harte Warte-Woche auf mich. Aber die Neuwagenkäufer können das sicher gut - da deutlich länger - nachfühlen.

Ich danke allen fleißígen Schreibern für Ihre tollen Beiträge. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich nach langer Zeit zum Kauf entschlossen.

Jetzt bin ich natürlich gespannt, wann das nächste Offroad-Treffen stattfindet, das noch einen Teilnehmerplatz für mich bietet.

Alle Gute an Alle

Matthias
    Touareg-Thies
    :D