Ich mag den Umbau,
normal kann jeder
Beiträge von strobi
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da mich die LED Technik extrem begeistert
habe ich einen guten Freund interviewt was in der LED Technik auf uns zu kommt und wir er es bewertet: er ist Ingenieur+ **** in einer großen Firma die Lampen für Autos entwickeln
erst wollte er nichts erzählen von wegen Geheim, aber Gottseidank waren wir auf einem extrem feucht fröhlichen Polterabend:
Zitat: Led ist doof (das war bei ca 2 Promille):)
Xenon ist viel besser,
einfacher zu entwickeln, mehr Licht, weniger Technik, günstiger, höhere Lichtausbeute /Watt
nach Xenon musste einfach noch "was neues" kommenauf die Frage was ich für meine Schlepper als Arbeitsscheinwerfer kaufen soll: Xenon
was ich natürlich nicht gemacht habe: habe mir LED drangeschraubt -
Gerade das kantige und erkennbare mag ich am T1, die hippen, agressiven weichgespülten Stromlinienformen liegen mir nicht.
schön wäre ein eigenes Design gegenüber dem Tiguan (und dem Rest der VW Familie) -
Hast Du dich durch den Faden mit der nachträglichen BT Freischaltung durchgelesen? evtl. gehts auch bei Deinem?
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ich mag die Studie
sieht für mich ehr nach Nachfolger vom T1 aus als der T2 -
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mmh, bin mir ziemlich sicher, dass die Lampen hinten beim Tagfahrlicht aus sind. Aber eben nur ca zu 95%
Werde Morgen mal nachsehen. -
passt doch:
erste Stufe = Automatik= Tagfahrlicht aktiv (bei Aktivierung im MFA)
wenn es hell ist brennt nur vorne das Tagfahrlicht, wenn es Dunkel ist gehen zusätzlich hinten die Lampen an (und die Instrumentenbeleuchtung) (und je nach Ausführung vorne andere Lampen) -
- der Bluemotion verbraucht 1,5-2l weniger ALS der NICHT Bluemotion
- die beiden wechseln regelmäßig die Autos, und fahren vom Stil her ziemlich ähnlich
- der Nicht Bluemotion verbraucht in etwa so viel wie meiner, ca 11,399847346235218738983839l
- was der Bluemotion verbraucht darf sich jetzt jeder selber ausrechnen
- das ganze gemessen über einen Langzeitverbrauch von über 10k km -
beides 1er
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Zitat
der eine ist ein Bluemotion (Baujahr 2010) und der andere ein normaler 3.0TDI mit 240PS (Baujahr 2009). Braucht der Bluemotion in der Praxis wirklich weniger
ja, ein befreundetes Pärchen fährt exakt diese beiden T, der Bluemotion braucht ca 1,5-2l wenigerZitatKann man eine Dachrehling einfach nachrüsten?
jazum Rest kann ich nichts sagen
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komisch, wenn ich an meine Tanke fahre muss ich nie etwas bezahlen
Durch die Ackerschlepper bin ich jedoch einiges gewohnt: an schlechten Tagen gehen schnell mal 1000l drauf:( -
vor längerer Zeit habe ich mich damit beschäftigt an das RNS2 DVD ein Videosignal anzuschießen, bin jedoch nicht fündig geworden (weder in der Anleitung noch hier im Forum) wo liegt der Viedeo Eingang? -nur hinten am Gerät?
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Meiner hat letzte Woche die 200000 überschritten. Es war für mich ein teures Reparatur Jahr (Luftfahrwerk, Navi, Xenon defekt) aber ich fahre trotzdem gerne weiter. Momentanes Ziel: 300000km
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Lösung: Zu einem Spezialisten gehen + als erstes die Lautsprecher auswechseln
(sry ich kanns mir nicht verkneifen: wenn euch der Klang so wichtig ist, warum testet ihr das nicht vorm Kauf? -jeder empfindet Klang anders: ich bin mit dem Klang in meinem Dicken zufrieden)
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Hallo TF,
bitte aufgepaßt (!), meines Erachtens sind das RNS 2 und das RNS 510 zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ältere (RNS 2) ist langsam und läuft mit CD,
das RNS 510 ist das Nachfolgemodell mit DVD
es gab das RNS 2 auch mit DVD -
Erledigt: bin mit Stephan einig geworden.
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Die Kappen beim Freundlichen und in der Bucht sind mir schlicht zu teuer für Plastik im Wert von 10 Cent.
Stephan was schwebt Dir preislich vor? -
Ich suche für die Radbolzen der Winteralus die silbernen Kappen
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wenn ich mir neue Wischerarme bestellen möchte (habe heute wieder Gummis gewechselt)
Sind dies die richtigen neuen Nummern(?):
7L955408G
7L5955407F