Bei anderen Maschinen messe ich die Spannung beim Anlassvorgang am Anlasser. Bricht die Spannung zusammen hast Du ein Masse oder "Plus Kabel" Problem (oder Batterie). Wenn nicht ist es der Anlasser. Vielleicht kommst Du an die Kabel ran?
Beiträge von strobi
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Im Prinzip wurde alles wichtige gesagt.
Mir persönlich ist ein Wagen der bewegt wurde (und nicht nur zum Einkaufen) lieber als einer der nur herumsteht.
Die 100tkm in 3-4Jahren deuten auf häufigere Langstreckenfahrten hin, und das ist prinzipiell gut. (und Du hast immer noch 100tkm bis die ersten Wehwechen anfangen.) -
Ich habe mir Anfang 2010 auch einen mit viel km (150tkm) gekauft.
Gleichzeitig hat ein sehr guter Freund sich einen jungen t1 gekauft. Nach jetzt 5 Jahren sind wir in den Kosten (Reparatur + Wertverlust) und km gleich auf.
Unterschied: Meiner steht Montags beim zur Reparatur.
Nochmal mache ich das allerdings nicht....
Der nächste Dicke hat weniger km (obwohl die 300t km mich schon als Ziel reizen, immerhin ist ja jetzt fast alles an meinem neu!)Mein Rat: kauf einen mit weniger km.
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Schau Dir das Mittellager der Kardanwelle genau an!
Warte nicht zulange. Vom 1 Geräusch (Vibration) bis zum Totalschaden des Lagers waren es bei mir nur ein paar 100km. -
Ich war es auch leid mit der Biodieselplörre. Habe meinen Lieferanten gewechselt: ab jetzt nur noch reinen Diesel ohne Biozusatz Der Audi hat Probleme mit den Einspritzdüsen und 2 meiner Schlepper auch. Die 2 Cent die ich jetzt mehr bezahlen muss sind ok. Montag kommen die ersten 5000l .
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Sieht gut aus!
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Hast Du einen Scheinwerfer wo der Stecker integriert ist und beim Einbau sich selber einrastet? -Da reicht schon 0,5mm Abstand dass der Schweinwerfer nicht mehr richtig funktioniert.
Bilder vom fertigen Einbau möchte ich gerne sehen...
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Ich kenne einige Autofahrer, bei denen 1-2 l einfach "zuviel" sein können (aus Prinzip). Die investieren 10k mehr um einen sparsameres Auto zu haben. Das hat dann nichts mit Geld zu tun. Ist einfach eine Kopfsache und hat deshalb nichts mit kaufmännischen Denken zu tun. Inzwischen akzeptiere ich diese Einstellung (mehr oder weniger).
Zum Luftfahrwerk, ja, das kann kaputtgehen. So wie meines: vom Kompressor bis zu Luftbälgen und Sensoren schon alles ausgetauscht. Aber ich würde es immer wieder nehmen...
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Strobi- Abkürzung für Strobilurine
Vor vielen vielen Jahren brauchte ich einen Nic Namen für Trillian.
Da ich zu dem Zeitpunkt für eine Phytopathologie Klausur im Agrarstudium gelernt habe, sprangen mir die Strobilurine Unterlagen spontan ins Auge. -
wenn der SW raus ist, sind das nur noch 4 (oder6)? kleine Schrauben einer Metallplatte, absolut einfach
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schau hier mal rein
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…nkel#post265905ich hab die hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00EPLD318?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00&tag=tf2020-21 [Anzeige]und ja, kann man selber machen, dauert 10 Minuten (wenn der Scheinwerfer nicht festgegammelt ist)
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Herzlich Willkommen hier im Forum,
nach meinem Wissen gibt es keine 3 Sitzreihe für den Touareg (auch nicht zum Nachrüsten). Ein großes Problem wird die fehlende Zulassung für die 3 Reihe sein. -
Danke für den Hinweis, auch wenn ich ich mich jetzt in den Schlaf weinen muss.
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Zum richtigen Verständnis:
Das Tagfahrlicht kann vom Xenon-Brenner auf die Nebelscheinwerfer umprogramiert werden?
Blenden die Nebelscheinwerfer nicht? -
Update:
Inzwischen habe ich die Brenner getauscht. Das Ergebnis ist richtig richtig gut, -und es wurde Licht.Beim Ausbau der Schweinwerfer hatte ich nur Probleme mit einem Schweinwerfer: der kräftige Wasserstrahl hat nicht direkt geholfen. Aber energisches Ruckeln und von innen drücken, das hat geholfen. Er wäre fast vorne heraus gefallen.
Alles in allem eine lohnende Investition. -
bei Amazon ein Brenner: 70 Eur
Mich wundert es ein wenig, dass bei mir im Audi als auch im Tiguan die Xenon gar nicht dunkler werden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Wagen fürs Tagfahrlicht nicht die Xenon nutzen und so einfach weniger an sind.
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Achtung Ironie!:
Ich bin auch sauer, hatte in Rufnähe einen schönen T2 V8 gefunden und der Händler hat die Frechheit mir für meinen nur 10k zu bieten? -und das obwohl meiner noch nicht einmal die 300k km voll hat! -und er war sauber!
Im Ernst; ich bin zufrieden. Der Wertverlust in fast 5 Jahren liegt um die 15k und Reparaturen um die 10k
dafür ist fast alles neu
(und trotzdem geht der Dicke spätestens 2015 weg)
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Der Verkäufer hat nach meinem Problem die Brenner ausgetauscht, danach war die Helligkeit ok.
Jetzt ist es genauso schlecht wie vor Jahren. Tipps für neue Brenner?
noch die Osram Silverstar Xenarc kaufen?
oder den Nachfolger Nicght Breaker Unlimited? -