Beiträge von strobi

In der Anleitung auf S 297 steht bei mir zum Anlassen des Fahrzeugs: Fahrzeuge mit Kessy drücken den Start/ Stop Knopf, ohne Kessy: Schlüssel stecken und drehen

Ich habe den Knopf, ich kann damit Zündung ein/aus und Motor ein/aus ohne gesteckten Schlüssel durchführen (bleibt in Tasche)
    Aber ohne Drücken der Fernbedienung kann ich nicht auf/zusperren, außerdem habe ich kein Sensorfeld an den Griffen (ist bei mir in Wagenfarbe durchlackiert)

Also habe ich jetzt (bitte ankreuzen)
    O Kessy
    O kein Kessy

:hopelessness:

Inzwischen ist der Wagen ausgeliefert, die Winterräder sind montiert und die ersten km gefahren.
    Obwohl mir das Design vom T1 immer noch besser gefällt als vom T2, ist das Wohlfühlambiente doch um einiges besser als im alten Wagen. Die Kids und Nr1 mögen ihn auch. -Und die Scheiben sind doch getönt (aber nur wenig, nicht so stark wie im alten). Mal sehen ob der Sonnenschutz reicht.
    Die Motorisierung ist für mich ausreichend; habe lange über den V8 nachgedacht, aber dann doch verworfen.
    Fazit: Im nachhinein hätte ich den Schritt zum neuen früher machen sollen :hopelessness:

schick, wenn da nicht die zu kleinen Scheiben wären (und die zu flache Frontscheibe)
    zum Amarok
    der wäre für mich prinzipiell eine (sogar bessere) Alternative zum Touareg wenn er ein Luftfahrwerk und einen 3l TDI zu bieten hätte (und nicht 200k € kosten würde)

Bei meinem Dicken haben wir auch nach der Ursache für ein Wummern gesucht ( bei mir 110-125km/h) Da mein Schrauber gar nichts finden konnte und der Fehler nach einem Reifenwechsel erfolgte, haben wir die Räder nochmals gewuchtet. Alle Räder waren laut (neuer) Wuchtmaschine aber ok.
    Dann habe ich mir die Arbeit gemacht die Sommerreifen wieder aufzuziehen: Wummern weg.
    Mit dem Satz Reifen bin ich dann zu einer Firma gefahren die nicht unendlich Gewichte klebt. Die Räder werden dort gematcht. Danach war Ruhe. :Applause:

Link zu lesen:
    http://www.seatforum.de/uploads/Reifen_und_Felgen8271.pdf

ja hast Recht, sind Pikes Peak, ich mag die Felgen, 1 hat nur einen kleinen Kratzer
    Da habe ich nicht drauf geachtet, habe sonst alles abgehakt, aber das habe ich vergessen :biggrin:

Seit Anfang Dezember habe ich schon den Markt in der näheren Umgebung nach geeigneten T2, Q7, Cayenne sondiert. Gestern sind mir gleich 2! T2 10 min vor der Nase weggekauft worden.
    Heute Morgen wollte ich den nächsten Termin zur Besichtigung machen: wieder zu spät, bereits reserviert. Mittags nochmal nachtelefoniert: Kunde ist nicht erschienen. :Applause:
    Heute Nachmittag hingefahren und gekauft:
    T1 von 2010 aber mit erst 42000km! Ich hab zwar lieber mehr km/ Jahr aber die Reparaturhistorie war wirklich ok. 1 Jahr Vollgarantie
    Reifen sind blank, Parkrempler müssen noch beseitigt werden, Vorbesitzer war ein "Schlunz" mein T1 steht besser da....
    Silber wie mein T1 (dann fällt das auch nicht jedem auf, Stichwort Neid)
    und hier die Ausstattung, alles was ich haben wollte außer: abgetönte Scheiben, aber die werde ich nachträglich folieren lassen

• ''Terrain Tech''-Paket
    • 8-Gang-Automatikgetriebe für Allrad
    • Airbag für Fahrer und Beifahrer
    • Anhängevorrichtung
    • Antiblockiersystem
    • Area View-Kamerasystem
    • Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstellbar
    • Außenspiegel mit Abblendautomatik, links
    • Automatische Distanzregelung ACC ''stop & go''
    • Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
    • beheizbare Außenspiegel
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • Chrom-Paket
    • Dachreling silber eloxiert
    • Design-Paket ''Chrome & Style''
    • Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
    • Dieselpartikelfilter
    • Differenzialsperre an der Hinterachse
    • DVD-Wechsler
    • Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist)
    • Elektronisches Stabilisierungsprogramm
    • Frontscheibe beheizbar
    • Gepäckraumklappe elektrisch
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Insassen-Schutzsystem proaktiv
    • Kindersicherung elektrisch
    • Klimaanlage ''Climatronic''
    • Komfortsitze vorn
    • Kopfairbagsystem
    • Kurvenfahrlicht
    • Lederausstattung ''Nappa''
    • Leichtmetallräder ''Sonora'' 17 Zoll
    • Lendenwirbelstütze
    • Licht-und-Sicht-Paket
    • Luftfederung
    • Mittelarmlehne
    • Mobiltelefonvorbereitung ''Premium''
    • Multifunktionsanzeige ''Premium''
    • Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar
    • Multimediabuchse MEDIA-IN
    • Navigationssystem ''RNS 850''
    • Nebelscheinwerfer
    • ParkPilot
    • Permanenter Allradantrieb ''4XMOTION''
    • Radio mit CD
    • Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    • Rückfahrkamera
    • Rückfahrkamera ''Rear Assist''
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung hinten
    • Soundsystem ''DYNAUDIO Contour''
    • Spurhalteassistent ''Lane Assist''
    • Spurwechselassistent ''Side Assist''
    • Standheizung
    • Start-Stopp System
    • Tagfahrlicht
    • Terrain Tech-Paket
    • Umgebungsansicht ''Area View''
    • Vordersitze mit aktiver Klimatisierung,
    • Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung
    • Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
    • Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

Habt ihr neuere Langzeiterfahrung mit den nachträglich folierten Scheiben?

Hintergrund: wir sind auf der Suche nach einem neuen Dicken aber die abgetönten Scheiben hinten sind absolute Pflicht (unser Audi hat die nicht, und die Kinder sind dann während der Fahrt bei Sonne sehr nölig; im Touareg nicht)
    Ich habe einen im Auge der keine abetönten Scheiben hat, also sollten die dann professionell abgetönt werden.

Ich habe gerade mal quer gelesen warum überhaupt mit Promis geworben wird.
    Das "mehr verkaufen nach dem Motto: Wow der Promi xy fährt Touareg, dann muss ich den auch fahren" steht dabei nicht im Vordergrund (so doof ist dann doch kein Käufer)
    Das mit dem "positiven Image Übertragen" war mir auch klar. Aber auf die Idee, dass mit einem Promi (Testimonial) Werbung besser/überhaupt wahrgenommen wird, bin ich nicht gekommen.
    Für VW kann das zutreffen: ich kann mir vorstellen, dass viele Medienkonsumente nicht auf Anhieb VW Werbung für lesenswert halten, aber mit einem Robbie Williams in der Anzeige ist es halt ein Hingucker und wird zudem auch von anderen Medien kostenlos als Meldung herausgebraucht.
    Vor diesem Hintergrund ist Robbie als Markenbotschafter für mich doch ok.

:zwinker: