Der Blaue sieht gar nicht so schlecht aus; ich würde zur Gebrauchtgarantie raten und in die Reparaturhistorie hereinschauen.
Ausstattung ist und bleibt Geschmackssache: es muss nicht jeder einen voll ausgestatteten Touareg fahren:) (obwohl ich auch zu einigen Annehmlichkeiten raten würde)
Beiträge von strobi
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Ich mache prinzipiell einen großen Bogen um Autowaschanlagen, das Auto meiner Mutter fährt regelmäßig in bürstenlose Waschanlagen (inkl. Mr Wash)
Sollte ich doch Zeit haben und den Wagen mit in meine Reinigungsorgie rein nehmen: der Lack ist komplett mit Mikrokratzern überzogen und mein Waschhandschuh rubbelt über den Lack anstatt zu gleiten (wo wie jetzt beim Touareg, der hat noch nie eine Politur gesehen, aber auch keine Minikratzer; entweder nie gewaschen oder eine gute Waschanlage?)
Meine Wagen sind absolut frei von Lackbeschädigungen und sehen niemals eine Waschstraße von innen. Statt dessen gibts 2x im Jahr die Liquid Glass Kur + die regelmäßige Handwäsche.
Aber die Innenraumreinigung ist wirklich klasse bei Mr. Wash -
aaah, es wurde Licht, danke!
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Sry falls ich die richtigen Stellen überlesen habe, ich habe (alles?) zur Standheizung gelesen, inkl. meiner Bedienungsanleitung:
in meiner silbernen Maschine ist an der Fahrertür dieser Webasto Aufkleber
und unter der Fahrertür der Auspuff
aber keine Fernbedienung
keine Schalter am Himmel
keine 2te Batterie in der Reserveradmulde
keine Standheizung Anleitung
ich habe noch nicht drauf geachtet ob aus dem Rohr Qualm kommtIst in meinem Touareg eine Standheizung verbaut? wenn ja, wie kann ich die nutzen?
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Jo so sieht das bei mir auch aus.
Daher ja auch wieder die Idee mit dem Linsen reinigen von innen.
ok, mach mal + viele Fotos + Anleitung:D -
So, ich habe zwar "nur" Vergleichsphotos gemacht (gleiche Blende, Belichtung, Iso usw)
aber die zeigen eigentlich alles
Mir ist aufgefallen, dass die Linsen vom Golf und Audi klar sind, die vom Touareg sind milchig...
ich vermute stark: entweder beschlagen, oder verschmutztZitatStorbi hat einen Touareg von 2005! Der mit den vielen KM
ja ja, ich wusste, dass das auf den Tisch kommt- sind aber noch keine 200tsd (und da bin ich auch noch ein paar Jahre von entfernt:)) -
ich werde mit meinem Luxmeter heute ein paar Messungen vornehmen, (und es ist saudunkel auch bei gereinigten Scheinwerfern)
ich bin auch mit Nebelleuchten gefahren, das bringt im Nahbereich eine ganze Menge, während ich beim Audi gar nicht sehen kann ob die an sind oder nicht
Linsen beschlagen? -was ist ausdampfen? -
ich habe den Wagen erst ein paar Tage und bin erst jetzt länger im Dunklen damit gefahren, auf Kurzstrecke hatte ich den Eindruck schon von Anfang an, habe aber gedacht die Linsen sind beschlagen (Wagen stand 2 Monate vor Verkauf draußen) oder die Brenner werden nicht richtig warm, außerdem lag ja die ganze Woche Schnee und es war heller als jetzt ohne Schnee
selbst der alte A3 hatte bessere Lampen als der T... -
Bei meinem T ist das Xenon (mit Kurvenlicht) sehr sehr dunkel, gegenüber meinem Avant oder Golf ist das Licht richtig funzelig.
Die Reichweite ist nicht besonders hoch,
und die direkte Ausleuchtung im Sichtbereich ist auch mau
sieht fast so aus wie Xenon auf Sparflamme mit halber Leistung
was noch auffällt: während Golf und Audi scharf zwischen Licht und Schatten trennen, ist der Übergang beim T sehr softDie Ausrichtung oben/unten rechts/links ist ok (habe ich auf einem Platz im Schnee ausprobiert)
sind die Brenner auf? (Farbunterschiede zu den anderen Xenon sehe ich keine)
ist die Linse beschlagen? -
Tja, bei mir ist er leider nur die kleine silberne Maschine....:D
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Die Zusammenstellung sollte nur einen groben Überblick geben - mir hätte sie geholfen (ich wusste bis dahin nicht die Funktion eines Luftfahrwerkes)
sooo weit weg vom Avant ist es nicht (ich bin allerdings ein ruhiger Fahrer, war allerdings noch nicht auf der Autobahn mit meiner silbernen Maschine, dafür habe ich den direkten Vergleich zum Avant) -
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Zusammenfassung meiner Kaufentscheidung (was ich für mich zusammengetragen habe)
(ohne Recht auf Vollständigkeit und Richtigkeit (aus Gedächtnis), inkl. persönlicher Wertungen, alles was für mich wichtig war)Stöbermöglichkeiten:
mobile.de
autoscout24.de
volkswagen.de Gebrauchtwagen
autobild.deBaujahr:
ab Mitte 2004 2000 Teile ausgetauschtwo kaufen:
beim VW Händler besteht die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnr. im Netz die Rep. Historie anzusehen (kein Montagsauto)
Gebrauchtgarantie von VW nur bis 150tkm bei Kauf (428Eur/Jahr)Verbrauch Diesel:
V6 10,4
R5 10,1
V10 11,9Vmax tdi
R5 188
V6 205
V10 225-235Der V10 braucht bei 120tkm eine große DPF Wartung ca 3000 Eur,
der R5 reicht aus, ist aber für mich zu "lahm"
der V6 braucht nur minimal mehr Sprit, mehr Kraft
zumindest der V6 und R5 haben keine ZahnriemenLuftfahrwerk
nur positiv, ersten Serien anfällig
die Höhe vom Touareg wird automatisch angepasst
bei schnelleren Autobahnfahrten tief + Fahrverhalten wie ein Kombi
nur in Kombination mit Xenon
praktisch nicht nachrüstbar
Einlademodus: Absenkung bis auf Komibniveaunormales Stahlfahrwerk
ist sehr gut, kommt aber nicht an das Luftfahrwerk ranNavi
es gibt ein CD und DVD Navi
CD Navi nicht länderübergreifend, Darstellung eingeschränkt?Reifen:
die R5 TDI brauchen andere Felgen als die restlichen Modelle
Achtung: Traglast beachtenAHK nachrüsten:
Teile ca 600 Eur plus Einbau, kein ProblemKindersitz
es gehen 3 in einer Reihe, oder eine schmale Person kann in der Mitte zwischen 2 Kindersitzen sitzenedit: Bilder gibts Morgen
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ab jetzt bleibt der Kombi häufiger in der Garage, Wagen abgeholt, Kindersitze sind umgebaut
mit dem Kosenamen "Dicken" komme ich allerdings nicht klar, für mich ist das die "silberne Maschine" -
Hallo strobi,
wer viel fragt, bekommt noch mehr Antworten
ja, aber wer nicht fragt, bekommt auch nicht die Antworten, die er nicht hören möchte
P.S. Kann ich meine Beiträge später nicht mehr bearbeiten und Rechtschreibfehler, fehlende Worte usw. korrigieren?
Ach ja Kennzeichen liegen hier, und gleich wird abgeholt -
Wenn ich die genaue Zahl reinschreiben kommen garantiert Kommentare
() -ich hätte einen mit weniger km genommen
() -ich hätte auf die Luftfederung verzichtet und einen mit wenig km genommen
() - ich hätte den grünen, dreckigen genommen mit wenig km
() - ich hätte den mit Stahlfelgen und Brandflecken im Leder genommen und mit wenig km -
verrate ich nicht, aber unvernünftig viel:)
(ok es sind mehr als 100tsd...)
BJ 05 -
2 Tage lang habe ich die Pro/ Contras zum Luftfahrwerk gelesen: ich habe mich für einen
gebrauchten V6 TDI entschieden mit
Nappa Leder, DVD Navi, Xenon, (plus den ganzen restlichen Schnickschnack) Luftfahrwerk, Unfallfrei, ich konnte in die Rep- Historie reinsehen und habe selber die Lackdicke gemessen
stand hier um die Ecke 5km enfernt, "relativ" zu teuer, dafür aber mit VW Garantie, und ich musste nicht durch die Weltgeschichte tingelnBrief ist hier- morgen wird angemeldet
Danke für die Hilfe bei meinen Fragen!