Beiträge von strobi

    Gut gemacht da kann man mal sehen was der Dicke alles drauf hat.
    Sag mal deinem Nachbarn die Kette haette er mal um seine Treckerreifen wickeln sollen dann waere er auch selber rausgekommen. Grobe Stollenreifen drehen nun mal auf Eis nur durch:D sorry :guru:aber das musste raus
    Gruss Kurt
    :winken:


    ich habe nie behauptet, dass Treckerreifen auf Eis Gripp haben:D
    aber wenn er die Kette da rumgewickelt hätte, dann hätte ich nicht meinen Spaß gehabt (ist ja ja auch doof, rufst Du einen Berufs-Kollegen wegen Trecker an und der kommt mit einem Auto zum rausziehen)

    ich hatte gerade ein nettes Erlebnis (passt ungefähr zum Thread)
    Nachbar war mit kleinem Trecker ohne Allrad im Wald Holz holen, festgefahren, mich angerufen ob ich helfen kann
    bevor ich mit Trecker und zig Ketten und Seilen hinfahre, erst mal die Situation checken: ab in den T und hin
    ich komme da an, steht der 40 ps Trecker (ohne Allrad) auf eisglatter Straße mit vollem 6t Anhänger und kommt keinen m vorwärts. eine Kette hat der dabei
    ich konnte nicht widerstehen und einfach mal die Kette auf den Schweinehaken, Sperre rein und siehe da, Touareg zieht Trecker plus Anhänger:D, meine Jungs haben vor Vergnügen gequiekt, und ich frage mich warum ich nicht an den T ein Zugmaul anbringe?!

    Ich habe mich gefragt, warum der T1 sich bisher so gut verkauft hat, obwohl viel dagegen spricht:

    Ein Oberklasse Fahrzeug gewartet und verkauft von Lupo Polo &Co Werkstätten? -das kann eigentlich kaum gut gehen, die Ansprüche der Kunden (egal ob Service, Schnelligkeit, Genauigkeit, Flexibilität usw) liegen höher als bei einem (sry.) Lupo Fahrer.
    Aber warum floppte dann der T bisher nicht genauso wie der Phaeton?
    Vermutlich weil der T Ecken und Kanten hatte, genau wie die meisten der Fahrer. Ich unterstelle den T Fahrern, dass die meisten ihr Auto phantastisch finden (Design + praktisch) und es bisher völlig egal ist was die "anderen" denken, oder wie der Verkäufer aussieht, oder ob das VW Werkstattschild schief hängt -hauptsache das im Mittelpunkt stehende Auto ist ok.:D

    Die innere Einstellung:
    Ich habe meine Erfahrungen mit Mercedes+BMW Autohäusern gemacht und mir geht dieses Schickimicki Geplänkel auf den Nerv. Es passt nicht zu mir. Genauso wie Schickimicki Geländewagen, die in Wirklichkeit höhergelegte Kombis sind. In erste Linie muss das Auto zu mir passen und meine Erwartungen erfüllen (das Alter und die km Leistung oder wie alt/neu das Modell ist, ist mir wumpe) Das schließt aber eine pfleglich liebevolle Behandlung mit den entsprechenden Maßnahmen wie pimpen, waschen, polieren nicht aus.

    Das Autohaus
    Auto kaputt - > Werkstatt -> Reparatur -> heile
    Ob ich einen Cappucino Espresso, Autozeitung, Leihwagen, gewaschen zurück oder sonst was bekomme ist mir egal, Hauptsache der Wagen ist schnell wieder günstig repariert. Mein Ego ist groß genug, dass ich auf die Streicheleinheiten meines Autohauses verzichten kann.

    Wenn mir etwas nicht passt, habe ich einen Mund um meinem Unmut Luft zu verschaffen.

    Der neue T Kunde

    Der T2 wird neue Käuferschichten ansprechen, die auf wunderbar schicke harmonische Kurven stehen, keine Lust mehr auf den 10. Mercedes Kombi haben, die Lust auf was schickes neues haben und deshalb einen Pseudogeländewagen suchen (mit dem damit verbundenen Imagezugewinn und die bewundernden Blicke der Nachbarn?) der niemals das Gelände sehen wird.
    Aber werden die sich auch bei einer Investition von über 60, 70, 80, 90.. tsd Eur damit anfreunden, dass der Lupofahrer gleich behandelt wird? dass der Sevice bei VW nicht oberklassetauglich ist? dass es keinen Espresso bei der Autoabholung gibt? dass der Verkäufer nicht den nötigen Smalltalk beherrscht? dass die Krawatte beim Verkäufer bis im Schritt hängt? :confused:

    Nur die Fotos hauen mich noch nicht vom Hocker, mir ist der fast schon zu weichgespült und mehr eine Mischung aus Tiguan, Golf und Polo als ein eigenständiger SUV. Für den ersten Moment fehlen mir ein paar eigenständige Ecken und Kanten. Evtl. legt sich das ja wenn er real erfassbar wird.

    Falls es wirklich ein bekanntes Problem wäre, dann würden hier ähnlich viele Posts stehen wie zu ausgefallenem Luftfahrwerk, flackernden Xenon Lampen usw.
    Dann darfst Du die ganzen Reparatur Threads hier gar nicht erst lesen, kaputt geht immer etwas. Tip: schau Dir den Langzeitverbrauch im MFA an; wer schonend fährt braucht weniger Sprit...

    Lieber Darkdiver,
    vielen Dank für die tollen Fotos.
    Leider muss ich Dir mitteilen, dass die Fotos bei mir schwere Depressionen auslösen und mein Wunschzettel (Material+Bücher+Kurse) in 50 Jahren nicht erfüllt werden kann.
    Bitte höre auf mich so zu quälen:)

    (nee, im Ernst: richtig klasse Bilder, bitte weitermachen :D)

    Zitat

    Unser Bauer kam dann mit seinem großen Fendt. Aber auch er hatte seine
    Mühe, ca. 2,6 Tonnen aus dem Graben zu ziehen.

    na ja, das kann ich nicht so ganz glauben, es sei denn es war glattes Eis (und auf den Bildern sieht es mehr nach Schnee aus) ansonsten zieht mein "großer Fendt" den Touareg ohne Allrad/Sperre im Standgas raus:)

    Selbst wenn man mir die Wäsche mit Hol- und Bringdienst schenken würde: ich glaube ich würde weiter mit Hand waschen,
    Habe ich wenig Zeit wasche ich nur das Dreckigste, habe ich viel Zeit wasche ich alle.
    Und wenn die dann sauber da stehen und so schön glänzen, dann freue ich mich darüber mehr als wenn der Glanz aus der Waschstraße kommt.

    die LW Stütze ist ok, aber der elektrische Sitz (ohne Memory) geht gar nicht, ich brauche ewig um den von meiner Frau umzustellen, das geht im Audi/Golf manuell ratz fatz

    ansonsten:
    - ich würde nie auf Xenon verzichten (das ist für mich aktive Sicherheit)
    - großes Navi (ich habe ein TomTom 910 im Golf festeingebaut, ich könnte es :zorn:)
    -(Luftfahrwerk: ich habe meinen ja erst vor 2 Wochen gekauft und beide probe gefahren, aber ich kann mir keinen T ohne vorstellen: das für mich wie ein Trecker ohne Allrad..., aber natürlich geht es auch ohne:zwinker:)

    wichtiger als die km Laufleistung ist die Pflege des Motors (häufiger Kaltstart?, schonend bei kaltem Motor gefahren?, viel Kurzstrecke?, Ölwechsel pünktlich usw.)

    ich habe einen (Heizöl) KWK Motor mit 85 tausend Stunden in meinem Betrieb (umgerechnet ca 5 Mio Km)
    Die km Angabe zur Bestimmung der Lebenserwartung eines Motors heranzuziehen ist
    nahezu unmöglich

    einer hat mit 20tsd den Motorschaden, einer mit 80tds, einer mit 300tsd, und einige auch nie ...
    Von der Tendenz her ist mir ein junger mit viel km lieber als ein junger mit wenig km.