Beiträge von texas666

    Moin Thomas.

    Ich hatte Dir geschrieben das hier ein identisches Problem bei einem T2 besteht. Letztes Jahr gab es den Fehler nur bei Kälte und nun seit es kalt war permanent.
    Meinst Du das bei Dir schlussendlich der Kompressortausch nicht nötig gewesen wäre?
    Meinst Du, Deine Werkstatt würde ggf. noch mal den angelieferten Kompressorkit von Miesner bei mir verbauen?
    Die Teiletauscherei mit original VW-Teilen ist schon frech teuer....


    Besten Gruß
    TEX

    Also das mit den Scheiben kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Meines Wissens ist bei werksseitigen, dunklen Scheiben die "Tönungsfolie" zwischen den 2 Glasschichten eingeklebt.
    Also Scheiben austauschen.
    Bist du denn schon mal einen Wagen mit getönten Scheiben gefahren?
    Finde es angenehm wenn nicht jeder reingeiern kann.
    Der T II V8 Tdi ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
    Der Motor und Getriebe sind noch ne Nummer besser als im 326Ps Q7 (der noch eine 6-Gang Automatik hatte).
    Ist ohne Probleme unter 10Liter zu fahren.

    Gruß Texas

    Hallo Touareg Freunde.
    Ich habe hier noch aus dem letzten Fahrzeug, einem Q7 4.2tdi mit 326PS 2 Zusatzsteuergeräte, die mit geänderter Programmierung auch in den Touareg passen.
    Lediglich der Kabelbaum müsste evtl. bei MTM nachgeordert werden und die Programmierung geändert werden.
    Die F-Cantronic sorgt für eine sportlichere und tiefere Fahrwerksabstimmung.
    Im Stand wird das Fahrzeug maximal abgesenkt wenn "Sport" eingestellt ist.
    Die Steuergeräte kosten jeweils 1499,- Euro bei MTM.
    Bei kleineren Motorisierungen 1250,- Euro.
    Für interessierte würde ich die Kosten für die passende Programmierung abfragen um dann einen passenden Preis zu realisieren.
    Ich würde pauschal sagen, dass ich beide Geräte für jeweils 300,- Euro günstiger anbieten würde als wenn ihr ein neue Geräte bei MTM ordert.
    Einzeln geht natürlich auch.
    Passende Programmierungen der M-Cantronic gibt es für den 3,0 tdi 240PS / Leistung mit M-Cantronic dann 285 PS
    und den 4,2 tdi 340PS / Leistung mit M-Cantronic dann 410 PS

    Für meine Bedürfnisse reichen mir die 340 PS des Touareg II aber es gibt ja immer Menschen die nie genug bekommen können ;)
    Im Q7 jedoch hat das Gerät gerade das Ansprechverhalten und Drehmoment des 326 PS starken 4,2 tdi noch deutlich verbessert.
    Bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden - dann auch Fahrgestellnummer bereithalten und Motorisierung.
    Ich könnte dann den Einbau bei MTM in Hamburg organisieren.

    Greetings
    TEXAS

    Hallo Leute.
    Mich würde interessieren welche Rad- Reifenkombinationen auf den Touareg II passen.
    In meinem Fall ist es ein TII V8TDI, denke aber mal das die bei allen gleich sind.

    Ich habe noch einen Satz 20x10Zoll Felgen von meinem Q7 V8TDI

    Passen die evtl auch?

    Wenn ja mit welchem Reifen?

    Oder muss man in jedem Fall eine einzelabnahme machen lassen?

    Gruß

    Nein es ist kein Stahlfahrwerk.
    Das habe ich auch nicht geschrieben.
    Es ist ein zusatzsteuergerät das nur mit einem Luftfederungsfahrwerk funzt.
    Das Runterfahren kann man nicht abstellen.
    Wenn ich mich recht erinnere fährt dasd Fahrwerk aber nur dann im Stand runter wenn man Sport als Dämpfereinstellung gewählt hat.
    Greetings!

    Ich biete ein zusatzsteuergerät
    ALC (Abt- Level- Control) der Firma ABT-Sportsline an.
    Das Gerät war in meinem ersten Touareg verbaut - im neuen Auto habe ich das da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt aber nicht mehr eingebaut.

    Der Clou an dem Abt-System liegt darin das von der elektronischen Tieferlegung die Offroad-Fahrprogramme unangetastet bleiben und so die Geländetauglichkeit voll erhalten bleibt.
    Ansonsten fährt sich der Wagen damit eher wie eine Sportlimousine als ein SUV.
    Im geparkten zustand wird der Wagen außerdem auf minimalniveau abgesenkt (in meinen Augen eher eine Spielerei aber wohl geschmackssache.

    Eine genauere Beschreibung findet ihr hier.
    Inklusive sind Höhensensoren die bei den ersten Baureihen des Touareg zusätzlich nötig waren.

    http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/VW…el-Control-718/

    Das Gerät hat ein Tüv-Gutachten das ihr bei Abt runterladen könnt.
    Neu kostet das Gerät bei Abt noch immer 1560,-€ exkl. Einbau!
    Ich möchte für das gerät noch 700€ haben

    Grüße aus Hamburg

    Texas

    Ich biete eine elektronische Tieferlegung von ABT an...
    Abt-Level-Control

    Nähere Angaben auch auf der Abt Seite.

    Am besten einfach Abt-Partnerwerkstatt raussuchen.
    Die können das Gerät montieren.
    Dabei sind auch noch 4 Höhensensoren, die bei älteren Touaregs notwendig sind.

    Das Modul stellt das Fahrwerk tiefer und sportlicher ein.
    Die Geländeprogramme bleiben aber in ihrer Form und Bodenfreiheit erhalten (das ist ja das geniale an der Lösung).

    Verkauf wg. derzeitigem Leasingfahrzeug und in Zukunft Q7.

    Neupreis ist 1.558,90€

    Der Kit ist für Touareg bis 11/2006

    Ich möchte für den Kit noch 700€ FP haben.

    Greetings

    Ich biete ein Tieferlegungssystem für den Touareg mit Luftfederung an.

    Es handelt sich um das Tieferlegungssystem von Abt mit dem Namen ALC.
    Abt Level Control.
    Es war ursprünglich in meinem V10TDI der ersten Baureihe installiert und wurde vom Abt Partner Fachgerecht wieder ausgebaut.
    In den neuen Dicken ist es nicht mehr reingekommen weil es ein Leasingfahrzeug ist.
    Eigentlich Schade, da die Fahreigenschaften doch deutlich sportlicher werden mit dem Modul...
    Das geniale an dem ABT Modul ist das die Geländeeinstellung von der Tieferlegung nicht beeinflusst werden und daher die maximale und Offroad-Bodenfreiheit erhalten bleiben während bei normaler Fahrt auf der Straße der Wagen tiefer und sportlicher abgestimmt ist.
    Ursprünglich hatte ich immer S6 Audi und das war dann schon ein bisschen näher dran, trotz der Masse des Wagens.

    Die Tieferlegung ist Niveauabhängig 30-60mm

    Der Preis des Gerätes bei ABT ist 1558,60€

    Ich möchte für den Kit noch 900€ haben.

    MfG
    TEXAS