Hi Clemens,
ich meine irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass, wenn die Zündung ausgemacht wird, das Telefon noch einigen Minuten anbleibt und sich dann ausschaltet. Ich selbst habe darauf noch gar nicht geachtet, weil ich eine Twincard habe und sowieso immer beide Telefone schellen, so dass es nicht schlimm ist, wenn das Telefon im Auto anbleibt.
Gruß
Jochen
Beiträge von yabespatz
-
-
Servus,
grundsätzlich kommt der Preis hin. Zusätzlich kommen noch ca. 250 EUR dazu, wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist und ca. 700 EUR für ein eventuelles Telefonmodul.
Soll alles schon enthalten sein. RNS, 2 Steuergeräte, diverse Stecker ...
Ich habe ihm eine Liste gemacht, was nachher funktionieren soll:
CD-Wechsler, Telefon über RNS und MFL und MFD, Dynaudio, Rückfahrkamera, Navigation über MFD ... Bin mal gespannt
Gruß
Jochen -
Eigentlich sollte das Fahrzeug nun die flottere Nutzung merken und kontinuierlich umstellen.
Da meine Frau im Moment hauptsächlich damit fährt, habe ich dann bald einen Rennwagen.;) -
Was würde das auch für einen Sinn machen während einer aktiven Navigation...
Natürlich keinen, hab nur mal in allen möglichen Foren rumgeblättert, was für Probleme auftreten können. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast? Mein hatte eine gute und eine schlechte Nachricht für mich. Die Gute: Es gibt wohl ein Bundle bei VW, in dem alles, was man für ein Upgrade von RNS2 auf RNS510 braucht enthalten ist und inklusive Einbau 3000 kosten soll. Das ist gegenüber den ursprünglich veranschlagten 5-6000 ja schon mal was. Leider besteht aufgrund der hohen Nachfrage eine Lieferzeit bis Ende Juni.
Gruß
Jochen -
Hallo
wirst ihn erst mal einfahren müssen.
Mein V6TDI ging erst ab 10000km richtig ab.
Gruß
Eric
Leider ist er nicht neu. Hat schon 25.000 weg. Im S Modus fühlen sich beide übrigens gleich an. Mal sehen, ob er wenigstens schneller ist. Hab ihn noch nicht ausgefahren. -
Hi Leute,
habe seit ein paar Wochen einen V8 FSI statt dem alten V8. Obwohl der 40 PS mehr hat, habe sowohl ich als auch meine Frau das Gefühl, dass der neue ein ganzes Stück träger ist als der alte. Dafür verbraucht er fast einen Liter weniger. Kann das jemand bestätigen oder ist was nicht in O´rdnung mit dem Neuen?
Gruß
Jochen -
Hallo Touareg-Freunde
Ich habe mir heute das RNS 510 in mein GP 07/07 einbauen lassen soweit hat alles geklappt bis auf die Rückfahrkamera die geht nicht mehr.Hat jemand ein Tip ????
Gruß Stephan
Hi step,
ich möchte das auch machen lassen, habe aber gehört, dass das Multifunktionsdisplay beim Navigieren nur noch einen virtuellen Kompass anzeigt. Stimmt das oder zeigt er nach wie vor Daten zur nächsten Abzweigung an?
Gruß
Jochen -
Sollte man nicht die Sache abschließen und eine Umfrage machen, was jedem Einzelnen wichtig ist und was weniger? Da ich Standardsoftware herstelle, weiß ich, dass VW, falls die wirklich mal hier rein gucken, nicht viel mit der Liste anfangen können, solange sie nicht gewichtet ist. Ich weiß zwar nicht, wie man das am besten machen könnte und es ist auch wohl viel Arbeit, aber Ihr kriegt das bestimmt hin.
LG
Jochen -
Hi, Ich meine damit diese Vorrichtung unter der Mittelarmlehne, in der im Moment ein Nokia 6021 steckt.
Gruß
Jochen
Hallo nochmal,
ich habe mir gerade mal die Beschreibung, die das Kontextmenü zu FSE anzeigt, durchgelesen. Demnach scheine ich ja schon eine FSE Premium zu haben, oder?
Ich dachte, das Premium bezieht sich darauf, dass man über Bluetooth ein Handy auch in der Jackentasche kopplen kann?!
Gruß
Jochen -
Servus,
was meinst Du mit normaler FSE?
Hi, Ich meine damit diese Vorrichtung unter der Mittelarmlehne, in der im Moment ein Nokia 6021 steckt.
Gruß
Jochen -
Hallo Touareg Freunde,
ich weiß, dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde, aber ich glaube, in dieser Konstellation noch nicht.
Ich habe einen T Bj. 3/2007 mit RNS MFD DVD und der einfachen FSE. Ich möchte nun das RNS510 und die FSE Premium nachrüsten.
a) geht das, ohne Kompromisse?
b) Kostet das wirklich, wie von meinem geschätzt, inkl. Einbau über 6.000 €
c) wenn ja, gibt es hier einen Spezialisten, der das billiger hinkriegt
d) die normale FSE arbeitet bestimmt nicht mit dem RNS510 zusammen, oder?
Danke schon mal an die, die mir antworten -
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal was schreiben.
Die Kehrseite des Preisverfalls ist: Was macht man mit seinem alten T?
Ich habe einen V8 in ravennablau (3 Jahre) und hätte gerne den 6 Monate alten V8 mit Vollausstattung, der gerade bei mobile.de für 51 TSE drin steht. Leider nimmt der meinen nicht zu einem einigermaßen akzeptablen Preis. Jetzt werde ich das gleiche Auto, aber 6 Monate älter und 2.000 Euro teurer kaufen müssen, weil der Verkäufer mir für meinen noch 30000 gibt.
Beste Grüße
Jochen