Tagesbericht 01.Oktober 2008
Die letzten Vorbereitungen laufen gerade auf Hochtouren, die Expeditions-Jeeps werden beladen und reisefertig gemacht, es herrscht Aufbruchstimmung bei Extrem Events.
Heute Nacht brechen die Teilnehmer in Richtung Paris auf, wo die „Paris / New York – Transcontinental 2009“ - Expedition beginnt.
Auf diesen Moment hat das gesamte Team von Extrem Events seit langer Zeit hingearbeitet und dementsprechend erwartungsvoll sind alle Teilnehmer.
Wir möchten nochmals unseren Partnern und Helfern danken, die diese Expedition möglich machen.
Auf unserer Homepage finden Sie nun auch aktuelle Bilder der schwimmfähig umgebauten Fahrzeuge sowie der Spezial-Anhänger.
[Blockierte Grafik: http://www.pny2009.com/cms/cache/991433db3d1527cdca1f28c3c26f2f72.jpg]
Beiträge von BlueGerbil
-
-
Wenn sie eine absolut aussergewoehnliche Expedition als Fahrer eines top ausgestatteten Jeep Wrangler Unlimited Rubicon in entlegene und spektakulaere Gebiete dieser Erde begleiten moechten, lesen sie bitte hier weiter.
Es kann nur wenige geben, die den Weg meistern werden – gehören Sie dazu?
Sind Sie bereit für das Abenteuer ihres Lebens? Für eine einmalige Expedition?
Für das Projekt „Paris New York Transcontinental 2009“ stehen Fahrerplätze zur Verfügung.
Sie sind
- teamfähig?
- stressresistent?
- belastbar?
- nicht wetterempfindlich?
- nicht wählerisch im Bezug auf Unterbringung und Verpflegung?
- ausgeglichen und haben ein freundliches Wesen?
- neugierig, ihre Grenzen zu erfahren?
- neugierig auf fremde Menschen und ihre Kulturen?
Streckenabschnitte (hier klicken)
Fahrzeugbesetzung (hier klicken)
Dann sprechen Sie uns an! Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu können.
Gefahren wird in 2er Teams in je einem neuen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (siehe Bilder unter http://www.pny2009.com). Die Strecke führt von Paris nach New York mit einer Überquerung der Beringstraße im östlichsten Teil Russlands. Der Start des Projekts ist am 01. Oktober 2008 in Paris und die voraussichtliche Ankunft in New York erwarten wir im Mai 2009. Siehe hierzu auch „Route“ / „Zeitplan“ auf http://www.pny2009.com.
Insgesamt können Sie bis zu 8 Monate in 20 Ländern auf 3 Kontinenten mit uns unterwegs sein. Sie können wählen zwischen der Begleitung von Teilstrecken oder der Gesamtumfahrung mit einer Strecke von über 43.000 Kilometern.
Es sollte für Sie kein Problem darstellen, eine Zeitspanne auf engstem Raum in einem Fahrzeug zu verbringen. Regelmäßige Körperpflege wird nicht immer möglich sein. Essen und Trinken entsprechen den jeweiligen Gegebenheiten des Gastlandes, Sie sollten daher nicht wählerisch – sondern dankbar – sein, Nahrung zu haben.Entsprechend der langen und mitunter gefährlichen Wegstrecke müssen Sie jederzeit einen kühlen Kopf bewahren können, trotz der Situation nett und freundlich reagieren und den Teamgeist stets über Ihr persönliches Befinden stellen. Darüber hinaus sollten Sie bezüglich der Wintertemperaturen in Europa, Asien und Nordamerika bis – 60°C nicht empfindlich sein. Es ist eine Expedition die Sie an Ihre persönlichen Grenzen führen wird. Eine Expedition, die einzigartig ist. Werden Sie ein Teil davon!
Die Leistungen von Extrem Events umfassen:
- Bereitstellung eines modernen Jeep Wrangler Rubicon Unlimited, der mit Expeditionsumbauten auf die extremen Anforderungen der Tour vorbereitet wurde (Fahrzeugwert inkl. Umbauten ca. 160.000 Euro). Die genauen Spezifikationen finden Sie unter http://www.pny2009.com
- Sämtlicher Treibstoff
- Sämtliche Verpflegung
- Alle Unterbringung (je nach lokaler Gegebenheit)
- Reiserücktrittsversicherung
- alle benötigten Visa und Formalitäten
- alle notwendigen Flüge
- umfangreiche Sicherheitsleistungen:
- redundante Satelliten-Navigationsgeräte stehen zur Verfügung
- Notfallhotline per Satelliten-Telefon oder Langstrecken-Funkgerät rund um die Uhr erreichbar
- russische Rettungskräfte (auch Hubschrauber) sind auf der gesamten Strecke über unsere Route informiert
- amerikanische Ranger des National Parks und die National State Troopers mit Hubschraubern stehen in Nome für Notfallbergungen bereit
- modernste Überlebensausrüstung
- Spezialschlafsäcke für kälteste Temperaturen
- Kälteschutzkleidung
Preise:
Die Buchung der gesamten Strecke kostet € 90.000,-
Die Teilstrecken entnehmen Sie bitte der Tabellenform. Bei Kombinationen von mehreren Teilstrecken erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Für Journalisten steht pro Fahrzeug ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit 220V, Schreibplatte, Ladestationen, Beleuchtung etc. zur Verfügung.
Bei Interesse wenden Sie Sich bitte direkt an Herrn Matthias Jeschke oder Herrn Jürgen Graf.
Extrem Events – Matthias Jeschke e.K.
Diezer Str.48
D-65549 Limburg
Germany
T.: +49.6431.284177
M.: +49.177.4640277
M.: +49.171.4640277
F.: +49.6431.284917
http://www.ee-mj.com
http://www.pny2009.com
http://www.hoehenrekord2007.com
http://www.panamericana2006.com
http://www.hoehenrekord.com
[Blockierte Grafik: http://www.pny2009.com/cms/upload/bilder/download/doks/Banner_72dpi.jpg] -
Auf der Messe Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (22.-25. Mai 2008) zeigt Extrem Events exklusiv die Jeep Wrangler die speziell für die historische Weltumrundung "Paris / New York - Transcontinental 2009" besonders umgebaut wurden.
Hier werden die Fahrzeuge erstmal der Öffentlichkeit präsentiert. Aber auch die Rekordfahrzeuge aus den letzten Jahren werden zu sehen sein. Und natürlich kann man sich über das Projekt "Paris / New York - Transcontinental 2009" informieren.
Extrem Events stellt zusammen mit seinen Partnern Goodyear und Chrysler/Jeep mit über 1400 m² den größten Stand der Messe. Dieser befindet sich direkt am Catering-Bereich. Die Hauptbühne der Messe ist ebenfalls in diesen Stand integriert.
Als Besonderheit in diesem Jahr bietet die Firma Extrem Events den kleinen Gästen der Messe ein Kinderspielland, das Kinderträume wahr werden lässt. Neben einer riesigen Hüpfburg für mehr als 20 Kinder und einem tollen 1000-Bällebad werden den Kindern Geschicklichkeitsspiele geboten und natürlich Betreuung während der Messeöffnungszeiten.
. -
Die Reifen haben in den Dimensionen aber keine Freigabe für den Touareg. Da droht eine sehr teuere Einzelabnahme.
Eine fähige Werkstatt hilft da auch, im Raum Frankfurt/Aschaffenburg kann ich auch gerne einen Kontakt vermitteln zu einem TÜVler "alter Schule".
Ein Angebot mit 255/55/18 hast du wohl nicht!
Gruß Kurt
Leider nicht, nur diese beiden Sätze in diesen Größen. -
Hallo Gemeinde,
diese Reifen könnten für eure Felgengrößen passend sein:
Goodyear Wrangler MT/R 265/70R17
Goodyear Wrangler MT/R 255/55R19
Natürlich nagelneu, 0km!
-
So, nachdem ich am Dienstag schon mal probesitzen durfte, gibts jetzt das erste Bild von Fahrzeug Nr. 1
Bei diesem sind die Grundarbeiten gemacht, als nächstes kommt die Feinabstimmung und weitere Arbeiten, damit´s immer schön vorwärts geht.
Fahreuge 2 und 3 sollten in den nächsten Tagen "unters Messer" kommen.
Alle 3 Fahrzeuge werden auf der 10. Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (22-25. Mai 2008) gezeigt.[Blockierte Grafik: http://www.liska.de/bilder/pny/teaser1-800.jpg]
-
Zitat
Jeep auf den Spuren der Völkerwanderung -
Rekordfahrt von Paris nach New York
- Historische Fahrt um die Erde mit dem Jeep® Wrangler Unlimited Rubicon
- CO2 -neutrale Fahrt von Paris nach New York
- Start im Oktober 2008
Berlin - Getreu dem Motto der Marke Jeep "Go anywhere, do anything" plant Matthias Jeschke mit dem Jeep Wrangler Unlimited Rubicon und Goodyear-Reifen einmal um die Erde zu fahren - genauer gesagt von Paris nach New York.
"Es ist eine der größten Herausforderungen seit der Erfindung des Automobils, und es ist noch niemandem zuvor gelungen", so Jeschke zum Stellenwert des Projekts. Das Fahrerteam aus Europa, Russland und Amerika startet im Oktober 2008 in Paris und wird auf den Spuren der Völkerwanderung erstmalig die Erde ausschließlich mit dem Auto über den Landweg und das Eis der Beringstraße umrunden. Die historische Fahrt führt unter anderem durch Europa, Russland, die Mongolei, Alaska, Kanada und die USA. Insgesamt werden 21 Länder durchfahren. Das Team wird New York voraussichtlich Ende April 2009 erreichen.
Betankt werden die Fahrzeuge während der Tour mit Biokraftstoff, als Schmiermittel für die Motoren, Achsen und Getriebe werden ausschließlich Bioöle verwendet. Die fast 40.000km werden völlig CO2 -neutral zurückgelegt.
Ein Weltrekordfahrzeug: Der Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Jeep stellt mit dem Jeep Wrangler Unlimited Rubicon das leistungsfähigste Serien-Geländefahrzeug der Welt. Von der Bodenfreiheit über die Achsverschränkung bis zur Traktion - die Jeep-Ingenieure hatten bei der Entwicklung des Jeep Wrangler Unlimited Rubicon den härtesten Geländeeinsatz im Blick. Das Ergebnis ist der leistungsfähigste Wrangler seiner 65jährigen Geschichte, das ultimative Geländefahrzeug zum "go anywhere and do anything" - "geh, wohin du willst und tu, was du willst."
Presse-Information
3. Januar 2008
Chrysler Deutschland GmbH
[Blockierte Grafik: http://extremevents.info/cms/upload/bilder/Startseite_copy.jpg]