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22.02.2010:
Die Reparaturen nehmen noch mehr Zeit in Anspruch als geplant. Eine Tücke sind immer wieder die Werkzeuge. Anstelle von Spezialwerkzeugen behelfen wir uns mit immer neuen Ideen, die aber erst mal durchdacht und umgesetzt werden müssen, um die fehlenden Spezialwerkzeuge zu ersetzen. Das Improvisieren nimmt einfach einen Haufen Zeit in Anspruch. Grundsätzlich kommen wir jedoch voran. Wenige restliche Arbeiten sind noch auszuführen, u.a. die Hinterachse des F1.
Hoffentlich schaffen wir es morgen die Testfahrt zu machen, dann würden wir ganz früh am Mittwoch aufbrechen.
Wen es interessiert was wir alles zu reparieren, instandzusetzen, anzufertigen, neu zu erfinden und umzubauen hatten/haben, hier mal die grobe Liste der Arbeiten, die wir durchführten/-führen:F1 mit Trailer1:
- Hauptstecker elektrischer Stab instand gesetzt und abgedichtet
- Achslagerspiel vorne rechts und links und hinten rechts und links eingestellt und Freilaufnabe vorne links instand gesetzt
mit Blechdosendeckel
- Hebescheren an Fahrzeugen befestigt
- Stabillager vorne rechts und links befestigt
- Lenkungsbock und Panardstabgegenlager konstruiert und eingeschweißt/Rahmenaufnahme gerichtet und geschweißt
- Vordere untere Federaufnahmen gerichtet und geschweißt
- Durchgeschliffenen Rahmen vorne rechts und links geschweißt
- Sämtliche Schrauben nachgezogen und befestigt
- Doppelbereifungssystem umgebaut und auf Felgenbetrieb umgerüstet
- Auspuffhalter geschweißt
- Auspuffhosenrohr rechts und links befestigt
- Servopumpe und beide Servoleitungen erneuert
- Rillenriemen, Spanner und Umlenkrolle erneuert
- Stromversorgung und Antennenkabel für Notfunkgerät instand gesetzt
- Panardstablager erneuert
- Ölwanne verstärkt, weil die Achsen anschlugen
- Oberen rechten und linken Anlenkarm hinten Verstärkungen aufgeschweißt und Gummilager aus Isolatoren neu gebaut
- Hinterachsreparatur durchgeführt/Differential erneuert
- 2 Doppelreifenkäfige gerichtet
- 3 Beadlockschläuche erneuert
- 2 Reifenventile erneuert
- Schwimmreifengröße angepasst
- Oberes vorderes Achslager abgeflext und verkleinert
- Batterien geladen
- Anhänger komplett entladen und beladen, auf Einachsbetrieb umgebaut, Pontons und Halter versetzt, Rahmen
umgeschweißt, Zugdeichsel neu konstruiert und ausgetauschtF2 mit Trailer2:
- Panardstabaufnahme und Stabilisatoraufnahme und Federanschlagaufnahme hinten rechts gerichtet
- Abgerissene Bremsleitung vorne rechts erneuert
- Vorderachshälfte rechts erneuern
- Achslagerspiel vorne rechts und links und hinten rechts und links eingestellt
- Hebescheren an Fahrzeugen befestigt
- Stabillager vorne rechts und links befestigt
- Lenkungsbock und Panardstabgegenlager konstruiert und eingeschweißt/Rahmenaufnahme gerichtet und geschweißt
- Vordere untere Federaufnahmen gerichtet und geschweißt
- Durchgeschliffenen Rahmen vorne rechts und links geschweißt
- Sämtliche Schrauben nachgezogen und befestigt
- Doppelbereifungssystem umgebaut und auf Felgenbetrieb umgerüstet
- Auspuffhosenrohr rechts und links befestigt
- Servopumpe und beide Servoleitungen erneuert
- Rillenriemen, Spanner und Umlenkrolle erneuert
- Panardstablager erneuert
- Ölwanne verstärkt, weil die Achsen anschlugen
- Oberen rechten und linken Anlenkarm hinten Verstärkungen aufgeschweißt und Gummilager aus Isolatoren neu gebaut
- 1 Doppelreifenkäfig gerichtet
- 1 Beadlockschlauch erneuert
- 3 Reifenventile erneuert
- Schwimmreifengröße angepasst
- Oberes vorderes Achslager abgeflext und verkleinert
- Batterien geladen
- Anhänger komplett entladen und beladen, auf Einachsbetrieb umgebaut, Pontons und Halter versetzt, Rahmen
umgeschweißt, Zugdeichsel neu konstruiert und ausgetauscht
Dazwischen die Autos mit Lufthakenseilbrückenhängetechniken x-mal freischwebend über der Grube und mit waghalsigen Konstruktionen um- und aufgebockt, nachdem wir vorher rund 30 Holzstücke aus dicken Balken mit einem Fuchsschwanz (Handsäge) geschnitten hatten.
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22.02.2010: 120. Kurzmeldung (11:39 Uhr MEZ)
Beide Testfahrten erfolgreich durchgeführt!!!
Anhängertests ebenfalls erfolgreich!!!
Beginnen nun mit dem Beladen der Wagen.
Wird wieder eine lange Nacht. Morgen dann tanken, Wohnung räumen, Vorräte einkaufen, restliche Dinge laden, Abschlussmeetings mit Personen des öffentlichen Lebens und Helfern, dann schlafen.
Werden wenn Wetter weiter okay ist, am Mittwoch früh aufbrechen.
Leider entstand am Einstieg zur 60 km langen Bucht schon ein großer Riss, der mit Wasser gefüllt ist. Außerdem erwartet uns wohl sehr viel Schnee, wie wir heute wieder erfuhren.
Mal sehen.