Beiträge von desireless

    ... nix gegen den Phaeton, aber an den Audi A8 kommt der aber bei weitem nicht ran...

    Wenn man Maßstäbe wie Verbrauch, Beschleunigung und MMI nimmt gebe ich Dir Recht. Das wars dann aber auch schon. In Sachen Komfort, Verarbeitung, Haptik und zeitlosem Design ist der Phaeton unschlagbar. Wem 0,5 Liter Verbrauch egal sind und wer nicht jedes Ampelrennen gewinnen muss, ist mit dem A8 schlecht bedient.

    A propos "Promis fahren Touareg". Brad Pitt und Angelina Jolie verweilen gerade in Berlin und werden im Treg chauffiert.

    Danke für die Tipps aber ich denke, ich werde meinen TReg so weiterfahren wie bisher. Ich habe das ganze Interieur nochmal auf mich wirken lassen (Anthrazit-Saddle Individual) und bin zu dem Schluß gekommen, daß dort nur Holz reinpasst. Vielleicht stoße ich irgendwann mal auf einen gebrauchten Satz anderer Holzfarben die mir besser gefallen, aber dafür mehr als 400€ auszugeben ist mir die Sache nicht wert.

    Ezio,

    bring ne Liste der 'Sünder' mit, dann werden Sie öffentlich denunziert und müssen ein 'Kölsch' (wenn vorhanden) ausgeben. :top::Applause:

    Gruß, André


    Ich oute mich jetzt als einer, bei dem die Lastschrift geplatzt ist obwohl ich definitiv nicht widersprochen habe und das Konto jederzeit die nötige Deckung hatte. Hoffentlich werden wir dafür nicht in Frankfurt an den Pranger gestellt. Möglicherweise sind die Banken nach den jüngsten Skandalen bei Lastschriften vorsichtiger geworden und lassen die Forderung in Zweifelsfällen nicht zu. Auf unseren Phaetontreffen haben wir die Teilnehmer selber überweisen lassen, was aufgrund der ausländischen Gäste auch gar nicht anders möglich war und uns eine Menge Arbeit erspart hat.

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren. Wir wissen was für eine Arbeit das ist da wir selber bei den letzten beiden Phaeton-Treffen das Meiste organisiert haben. Richtig, wir sind Überläufer, bisher war ich auf motor-talk unter gleichem Nick unterwegs.

    Mein geliebter Phaeton V8 ist am Dienstag zurückgegangen und mein Touareg V8 kommt irgendwann nächste oder übernächste Woche. Die Entscheidung, den Phaeton wegen beruflicher Umorientierung und schlechter Absetzbarkeit nicht weiterzufahren fiel mir schwer. Aber ich denke, der Touareg ist ein gutes Trostpflaster und wir freuen uns, auf dem Treffen viele nette Leute kennenzulernen.

    Es ist zwar mein erster Beitrag, aber ich habe auch fast nur gute Erfahrungen mit VW Retail Rhein-Main gemacht. Bisher habe ich zwei Phaetons bei denen geleast und die Abwicklung war immer mehr als fair, nicht nur beim Empfang sondern auch bei Rückgabe. Das letzte mal hat man mir keine Nachforderungen gestellt, obwohl die Reifen abgelaufen waren, der TÜV fällig und die Inspektion auch fast fällig war. Das führt dazu, daß man mir jetzt für eine Touareg einen aus meiner Sicht mehr als fairen Preis gemacht hat um mich an der Stange zu halten und sehr wahrscheinlich werde ich das Angebot wahrnehmen.

    Die Erfahrung des letzten Posters kann ich aber auch nachvollziehen. Im Oktober letzten Jahres gab es eine Aktion von VW Retail Rhein Main mit Winterreifenwechsel für € 19,95, während dessen gibts Frühstücksbuffet oder eine Probefahrt. Ich also am Samstag extra nicht gefrühstückt und dort hingefahren - und was gabs? Ne Tasse Kaffee und ein trockenes Stück Marmorkuchen. Eins wohlgemerkt, die wurden sicherheitshalber hinter der InfoTheke verwahrt. Probefahrt: Fehlanzeige. Erstens werden Samstag nie Probefahrten gemacht und zweitens muss man die artig anmelden. Der Verkäufer (Hr. Markovic) fragt "Was hätten se denn gewollt? Einen Polo?". Jo - ich komme mit nem Phaeton zum Reifenwechsel und träume von nem Polo. Hätte fast meine gute Kinderstube vergessen. Dann dauert der Reifenwechsel über eine Stunde und nach höflicher Nachfrage sagt mir jemand, man hätte mich nicht gefunden um Bescheid zu geben dass der Wagen fertig ist. Obwohl ich die ganze Zeit im Verkaufsraum war.

    Solche Verkäuferallüren gibts überall. Die meisten verdienen halt nur soviel daß es für nen Golf reicht und müssen Kunden bedienen, die wesentlich teurere Autos fahren. Aber da habe ich in anderen Autohäusern noch ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei Mercedes stand ich mal vor einem SL und einer fragt mich "Was suchen Sie denn hier?". "Einen freundlichen Verkäufer" habe ich geantwortet.

    VW Retail Betriebe haben eigentlich immer die besten Angebote - eben weil es Retailer sind mit dem entsprechend besseren Draht. Ich habe von denen ein Leasingangebot erhalten, bei dem Wiest ganz klar gesagt hat, daß Sie solche Angebote nicht machen könnten. Da fragt man sich manchmal, ob VW da nicht seine Vertragshändler nicht auch hintenrum etwas austrickst.

    Also nochmal: VW Retail Rhein-Main ja, aber man muss auch die richtigen Verkäufer erwischen.