Beiträge von desireless

Hallo,

ich fahre den Explorer jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin rundherum zufrieden. Bis auf ein paar Verarbeitungsschwächen kann ich nichts bemängeln. Alles funktioniert, manchmal gibts einen Blackscreen aber das wars - das kenne ich aber noch vom Touareg. Der Wagen fährt leiser als mein Treg, ist sparsamer (12,3 Liter Benzin/100km), hat mehr Extras, mehr Platz und ist 1/3 günstiger. Was ich etwas vermisse ist der satte V8 und die Luftfederung. Ich habe übrigens erfahren, daß die Basis identisch mit dem Volvo XC90 ist. Das Beste sind immer noch die Leute die das Auto überall anstarren, schließlich sieht man den auf deutschen Straßen fast nie.

Ich weiss, sowas gehört eigentlich nicht ins Touareg-Forum aber ich habe ja versprochen, daß ich mal einen Bericht abgebe. Anbei noch ein Foto vom letzten Urlaub.

Ich wünsche allen Frohe Festtage und viel Erfolg in 2013!

Gruss,
    desireless

Hallo,

ich werde nach ein paar weiteren Fahrten mal einen Vergleich Touareg - Explorer erstellen. Nach ersten Eindrücken ist der Explorer eine tolle Alternative für Touareg-Fahrer denen der Platz nicht reicht.

Gruss
    desireless

Hallo zusammen,

nachdem wir nochmal Nachwuchs bekommen haben wurde der Touareg dann doch etwas zu klein und wir mussten uns von dem guten Stück trennen, leider. Was neues musste her, mit 6+ Sitzen, Allrad, Hubraum und nicht zu teuer. Leider wurden wir auf dem deutschen Markt nicht fündig. Ein Pampersbomber (Sharan, Galaxy...) scheidet aus da ich mit popeligen 4Zylindern nix anfangen kann. Ein umgebauter Transporter/Handwerksauto (T5, Movano, Vito...) geht auch nicht da die Fahrwerke grottenschlecht sind und ich immer das Gefühl habe, als Kurier unterwegs zu sein. Außerdem ist es aus meiner Sicht unverschämt, einen Gewerbe-Lastesel etwas aufzuhübschen und das Ganze fürs Doppelte zu verkaufen.