Beiträge von PARS




    Hallo,

    ja, genau das gleiche. Innen im Glas feucht und trüb dann sind die unteren Ränder
    naß mit vielen Wasserperlen. Langsam nerven mich solche Kleinigkeiten.:wand:


    Gruß

    Pars

    Hallo Uli,

    Im ernst ich habe schon an eine Wandlung überlegt aber nicht wegen die Rückfahrscheinwerfer.:zwinker:

    Also wenn es stark regnet laufen sie nicht an, eher wenn sich das Wetter wechselt.
    Die Rückleuchten habe ich im Winter schon auswechseln lassen.
    Mein :) braucht nur zum auswechseln eine Woche, da werden Fotos gemacht und
    nach Wolfsburg gesendet (Meldepflicht). :zorn:
    Bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse müsste eigentlich eine Auswechslung
    auf Garantie schneller ablaufen wie z.B bei BMW.
    Da wird einfach eine neue Rückleuchte bestellt und am nächsten Tag ausgewechselt, ohne ein riesen Aufwand.


    LG :winken:

    Pars

    Hallo T.Freunde, :winken:

    habe angelaufene Rückfahrscheinwerfer. Sind die Leuchten eigentlich belüftet oder luftdicht verschlossen?
    Auch Rückleuchten waren im Winter beschlagen und die Wasserperlen im Glas
    sammelten sich am unteren Rand und trockneten nicht aus. :zorn:
    Ist das beim T. normal??? oder muss ich die Leuchten auswechseln lassen?


    LG aus Bayern


    Pars

    hmmmmmmmm..liegt wohl daran das Du keinen R5 hast :))




    Hallo,

    ich hab ein R5 und der russt nicht, die Endrohre sind absulut russfrei und das bei fast 19tkm Laufleistung. Ich fahre auch oft Kurzstrecken, bis jetzt noch kein Problem mit DPF.
    Hoffentlich bleibt mein Dicker auch noch lange Zeit sauber.:zwinker:


    Gruß :winken:

    Pars

    Hallo Bernd,

    ich wohne fast angrenzend zu einem Bauernhof und haben hier viele Marder. Bei mir hat das Mistvieh zweimal in einer Woche zugeschlagen (Kühlerschlauch).
    Ich habe mir beim :) einen Marderabwehrsystem einbauen lassen. Sie funktioniert mit Hochspannung, im Motorraum wurden zwei Hochspannungskabel und zwei Sonden
    verlegt (ca.200Euro). Seit dem war kein Marder mehr im Motorraum.
    Aber Marder auf der Motorhaube!
    Tierfreunde bitte nicht zuhören!
    Ich habe mir im Baumarkt feinmaschigen Hasengitter gekauft, diesen habe ich
    weiträumig auf den Boden verlegt und das Gitter an den Weidezauntrafo angeschossen. Naja, jetzt habe ich kein Marder und auch keine Katzen auf dem Auto.
    Aber es reicht auch nur ein Hasengitter.:D

    Ja noch was, ich hab auch mit einem Luftgewehr auf die Vieher geschossen aber keine
    Chance, die sind zu flink.

    Gruß :winken:

    Pars

    jep - die werden beim Türkontaktschalter dazugehängt



    Hallo,

    Sorry, wäre es nicht besser man geht auf den Schaltkontakt (Relaiskontakt) von der Innenbeleuchtung?
    Die Einstiegsleisten würden sich bei länger offen stehende Türen automatisch wieder
    ausschalten. :denker:


    LG

    Pars



    .. Auch andere Hersteller haben dieser Feststellung Rechnung getragen und den Intervall verkürzt und auf andere Öle umgestellt.



    Hallo centman,

    Mein ersten Ölwechsel habe ich bei 14tkm machen lassen, der Wektstatt Meister meinte nur ich soll mich an die Ölwechselintervalle halten, dies wäre erst bei 30tkm.
    Aber ich bestand darauf und liess das Öl wechseln.
    Die Hersteller anderer Marken haben tatsächlich kürzere Intervallen.
    Ich zumindest werde mein Ölwechsel in Zukunft nicht laut Service Anzeige
    machen.
    Auch wenn man die mehr Kosten bedenkt, möchte ich lieber die sichere Seite wählen.

    Danke für die Infos!! :top:

    Gruß

    Pars

    ....

    Und wenn ich mich dafür entscheide, wirds wieder ein R5 - aber neu wegen der Garantie.

    Mal sehen....




    Hallo Andy,

    wieso wartest du nicht bis 2010 und kaufst dir gleich den T-reg II mit 2,7l V6TDI??
    Auch bei einem neuen R5TDI Facelift Modell sind Mängel nicht ausgeschlossen und du hättest zumindest nicht schon wieder den Vorgänger Modell, dann auch keinen Wertverlust.

    Gruß,

    Pars

    Hallo Andy,


    ich habe einen R5TDI GP Bj. 05.07 17tkm Autom. Bei mir waren auch einige Mängel
    Ölkühler undicht, angelaufene Rückleuchten, rubbelnde Bremsen und ein defektes
    Hinterachsgetriebe.
    Aber trotzdem mag ich mein T.
    Alle Reparaturen wurden über die Garantie abgedeckt und ich musste bis jetzt nichts
    bezahlen. Nervig sind nur die Wartezeiten, weil die Werkstatt alle Mängel beim VW Werk schriftlich melden muss. Die Beseitigung der Mängel dauert oft viel zu lang.
    Der R5TDI ist sehr wirtschaftlich und für meine Bedürfnisse ausreichend Motorisiert.
    Moment. Verbrauch 9,9l und 200km/h spitze.


    Schöne Grüße :winken:

    Pars

    Hallo zusammen,

    ich hab auch meine "Sommerreifen" Ganzjahresreifen montiert.
    Bei uns ist zwar noch Schnee angesagt aber ich wollte meine neuen Alus am Wagen fertig montiert anschauen.:cool:
    Aber die Winterreifen bleiben bei mir von Anfang Oktober bis Ende April drauf.
    Ja noch was, Ganzjahresreifen sind im Sommer nix und im Winter nix.




    LG :winken:

    Pars

    Servus Frank,

    Laut Mfa ist der Gang D6 eingelegt aber die Drehzahl fällt erst nach einer Strecke von
    ca. 1km ab.
    Hoffentlich ist es normal und ich muss nicht in die Werkstatt, in letzter Zeit war mein
    Dicker zu oft in der Werstatt.:zorn:
    Getriebeschaden mit 16tkm das fehlt mir noch!!



    LG :winken:

    Pars

    Servus,

    auch wenn man den Gang manuell einlegt ändert sich die Drehzahl nicht.

    Man fährt im 6.Gang z.B. mit 80km/h und ca. 2500U/min.
    Beim warmen Motor liegt die Drehzahl um die 1700U/min. Ich wohne direkt an der Bundesstrasse und werde jeden Tag zu einem Verkehrshindernis bis die Abgasanlage
    endlich seine Betriebstemp. erreicht hat. :mad:
    Andere Hersteller lösen solche Warmlaufphasen eleganter.



    LG Grüße aus Bayern :winken:

    Pars

    Hallo T-Fans,

    wieso schaltet die Automatik die Gänge bei tiefen Temperaturen im Winter
    langsam durch?

    Mir kommt es so vor, wie wenn ich beim Schalter den Gang einlege aber
    mit schleifender Kupplung fahre.
    Ich fahre auch nicht das erste mal mit einem Automaten.
    Ich fuhr davor einen 530d Aut. Bj06 aber das Getriebe schaltete die Gänge zügig
    durch auch im Winter.
    Ich muss erst ca. 0,5km fahren bis endlich die Gänge richtig eingelegt werden.

    Wie verhält sich euer Automat. im Winter?


    Grüße
    :winken:

    Pars

    Hallo,


    bei meinem R5TDI war der Ölkühler undicht und ich hatte Öl im Kühlsystem.
    Ich wurde erst viel später informiert (Brief vom Werk).

    Der Austausch dauerte zunächst nur 2Tage aber das Öl im Kühlsystem
    konnte beim ersten Durchspülvorgang nicht ganz entfernt werden.
    Auch der Kühlmittelbehälter wurde ausgewechselt, wegen den Ölrückständen
    im Behälter.
    Die Aktion dauerte bei mir insgesamt vier Tage.



    LG :winken:

    Pars

    Servus Ulli,

    Das Hinterachsgetriebe wurde ausgebaut und zur Qualitätsprüfung nach Wolfsburg geschickt.
    Mein :) hat nach Absprache mit Wolfsburg auf Verdacht eines Getriebeschadens ausgewechselt.

    Der Werkstatt Meister meinte nur, sie haben von dieser Aktion
    (nicht gehärtete Kegelräder)nichts gehört und wurden auch nicht vom Werk benachrichtigt. :confused:
    Sie haben auch nur dann ausgewechselt als ich ihnen mein Dicken im Hof abgestellt
    habe und erst wieder abhole wenn der Fehler behoben ist.
    Als Kunde muss man eben hart bleiben.


    LG

    Pars