Beiträge von PARS

    Also das 1206 steckst Du einfach in den Zigarettenanzünder, oder?
    Hat ja immerhin 72 W, Du schreibst Erhaltungsgerät. Wenn man das 24h ansteckt, hat man ja doch 132Ah aufgeladen....



    Hallo CeRex,

    wie kommst du auf 132Ah? Wenn der Ladestrom 6A beträgt brauchst du 30,8Std. um 132Ah zu Laden. Die Formel für die Berechnung der Ladezeit= Akku(Ah) : Ladestrom(A) x Wirkungsgrad vom Akku ca. 1,4 und die Formel für die Entladezeit eines Akkus auszurechnen ist t=Q t=Zeit in Stunden Q=Ladung Ah I=Entladestom in Ampere A
    I

    Für 132Ah in 24h aufzuladen brauchst du 7,7A Ladestrom:denker:
    Gruß:winken:

    Pars



    Darin wirst Du lesen, das alles außer richtige Winterreifen auf Schnee und Eis ein Himmelfahrtskomando ist.
    Und vergiß nie, daß die Reifen deine Lebensversicherung sind



    Servus,

    also ich bin der gleichen Meinung wie Blackhawk, das Problem liegt nicht an der Traktion sondern beim bremsen. Mit Ganzjahresreifen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei leicht verschneite Strassenverhältnisse würde ich lieber mit Winterreifen fahren.

    Gruß :winken:

    Pars

    ein Eiskratzer mit Teleskopgriff aus Aluminium, von Porsche und das für 13€ inkl. MWSt.


    Gruß Frank



    geht auch günstiger, Kehrbesen mit weiche Borsten und 2m Stiel (Holz) für 4,99 Euro Baumarkt und Beim T. Kauf die Frontscheibenheizung gleich mit bestellen.:D:winken:



    Gruß Pars

    Ich hatte das Sportpaket mit Sportfahrwerk und 19 Zöllern (255/285). War davon begeistert; ist aber halt auch Geschmacksache.
    Habe aber auch nie einen Touareg mit Luftfederung gefahren.
    Der Preis ist dabei wirklich ein Argument. Da ist BMW wirklich etwas abgehoben.



    Hallo Annakin,

    Sportfahrwerk und Mischbereifung schaut einfach nur geil aus beim X5, also ich würde auch sagen Geschmacksache. Natürlich hat der T. einige vorzüge w.z.B. Sperre und Untersetzung die einfach einen Offroader nicht fehlen dürfen. Nur ehrlich, wie oft bewegt man auch sein T. im Gelände. Der neue X5 3.0d kostet in der Grundaustattung fast 53 tsd Euro mit ein wenig schnick schnack über 70 tsd. Das ist wirklich zu abgehoben. Aber leider muss ich auch sagen, die Motoren von BMW besonders die reihen 6 Zylinder sind einfach erste Sahne. Da muss VW noch ein bisschen zulegen.


    LG :winken:

    Pars



    Servus Kollegen,

    er hat warscheinlich auch an der Kasse beeindruckt. :lach:
    Im Winter friert man sich an der Zapfsäule einen ab, bis der 100l Tank voll ist. Auch nicht so toll!!

    ( Den "Nulleiter" eigentlich auch Neutralleiter genannt fast bei mir keiner an, ohne die
    Spannungsfreiheit festgestellt zu haben. Die 5 Sicherheitsregeln!! VDE.:zwinker: )


    Gruß

    PARS (E-Meister)

    Die Jungs freuen sich auf ein friedliches Spiel...............!

    :lach:



    Das sind zwar arabische Jugendliche mit "Arafat" Tücher aber auch ein Italiener hab ich auf dem Bild endeckt der rechts mit der Lederjacke auf dem Foto, Luca Toniiiii.
    :lach: :lach: :lach:



    Gruß

    Pars

    was sind das für Mängel ???




    Hallo,

    genau die gleichen Geräusche wie der ManneJK, starke "Schläge" irgendwo im Kardantunnel. Bei mir tritt es meistens erst auf, wenn ich im Stau stehe (stop & go Verkehr) beim beschleunigen und abbremsen. Angelaufene Rücklichter und die Rückscheinwerfer an der Hecktüre, die wurden schon einmal ausgewechselt. Die Bremsen auch schon mal gewechselt, nach 2tkm wieder quitschten. Zitternde Xenonscheinwerfer die ich auch einpaarmal reklamiert habe, sie meinten nur ein Diesel vibriert im Standlauf und es sei völlig normal. :zorn:


    LG


    Pars

    Hallo T. Freunde,

    mein :) hat jetzt mein T. nochmal mit einem Service Technicker probe gefahren,
    natürlich ist alles O.K.
    Festgestellt hat er nur zittern am linken Xenon, quitschende Bremsen, Wasserflecken am unteren Rand der Rücklichter und Rückfahrscheinwerfer. Die Geräusche (knacken) an der Kardan. waren nicht zu hören es hat auch an diesem Tag geregnet und durch die Fahrgeräusche von der nassen Strasse, konnte man es auch garnichts hören.
    Beim Gespräch hat er gemeint ich war bis jetzt auch nur 6mal in der Werkstatt und
    die Mängel wurden auch von ihnen behoben. Die Mängel die ich noch habe, sei kein Grund zu Wandeln.:eek:
    Ich war total angefressen, am liebsten hätte ich diesen Klugscheisser erw...t.
    Zuletzt meinte er noch, die angelaufenen Rücklichter sind ganz normal, weil die Leuchten Klarglas haben :confused: und alle Fahrzeuge mit Klarglasrücklichter hätten das
    gleiche Problem.
    Ich hab die Schnauze voll, ich will ja nur ein Farzeug ohne Mängel.:zorn:


    Gruß

    Pars

    Hmpf. Mit Klingeldraht gebe ich mich nicht ab. :zwinker:
    Mit 4x25 mache ich höchstens meine Beleuchtung in der Garage...

    Na, dann scheint der Unterschied vielleicht darin zu liegen, daß ich immer nur mit vollem Tank zur Kippe fahre (ist immerhin ein Stück zu fahren :D)
    Und mein Bordwerkzeug war ja auch noch drin... Immerhin habe ich nicht alles weggeworfen.....



    Hallo Elektriker,

    ja dann hast du wahrscheinlich Stadionfluter in deiner Garage, da freut sich dein
    Stromversorger oder der "Gelbe Strom". :lach:
    Beim Abwiegen in der Deponie, aussteigen nicht vergessen!! :zwinker:
    Dann stimmen wieder die Angaben von VW.
    Zurück zum Thema, der R5 ist ausreichend für Fahrer die nicht unbedingt
    Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn aufstellen und einigermaßen
    mit dem Diesel sparen wollen.

    LG

    Pars




    Hallo Elektriker,

    hast du vielleicht Kupfer entsorgt oder war noch ein Bund NYY 4x25mm² in der Reseveradmulde?:D

    Die Daten sind von Heft 2007 "Technische Daten und Ausstattungen VW" Leergewichte
    R5 und V6 TDI mit Autom. Getriebe.
    Auch höhere Geschwindigkeit kann man ohne weiteres mit dem R5 fahren, bis laut
    Tacho 200km/h bei meinem T.:zwinker:



    LG

    Pars

    .......auch in der Fähigkeit zu beschleunigen. Und da ist der R5 schlicht und ergreifend ab 80 km/h lahm. Also genau dort, wo ich auf der Landstraße zum Überholvorgang ansetzen will oder in der Beschleunigungsspur in der Autobahnauffahrt auf Tempo kommen will, um mich leichter einodnen zu können.
    Und auf grund der niedrigeren Drehzahl auf der Autbahn bei gleicher Geschwindigkeit dürfte der neue V6 auch dort beim Verbrauch die Nase deutlich vorn haben.
    Für mich wäre der TDI V6 /240 PS die bessere Wahl.




    Hallo,

    der Vergleich von zwei unterschiedlichen Motoren einer mit 2461cm³ und 2967cm³ oder R5 174PS zu V6TDI 240,225PS finde ich ein bischen absurd.
    Natürlich ist der 66PS stärkere V6TDI in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
    besser und schneller. Beim Verbrauch wäre ich mir nicht sicher, der R5 ist leichter und
    hat ein "Topf" weniger zum bewegen. Auch die Gewichtsverhältnisse 2267 zu 2321kg (Autom.) sprechen für den R5. Also theoretisch ist der R5 sparsamer. :denker:
    Den R5 finde ich nicht untermotorisiert aber man will ja auch nicht mit so einem Wagen rasen.
    Ich hätte lieber, bei einer Autobahnauffahrt den T. R50. :D

    (Verbrauch bei meinem R5 T. DPF 9,6l )


    Gruß

    Pars

    Hallo,

    hier bereits der zweite, der den X5 zu teuer findet. Bei annähernd gleicher Ausstattung wäre der X5 ggü. meinem T lediglich 1100 EUR teurer gewesen. Das finde ich nun nicht wirklich viel und würde mich nicht vom Kauf abhalten :confused: Habe mich aber trotzdem eindeutig für den T entschieden. Der Innenraum ist einfach hochwertiger und nicht so kühl sachlich wie im X5.



    Hallo,

    sorry, aber der Innenraum von X5 ist Geschmacksache. Der X5 ist nur im Gelände den T. unterlegen. Ich habe auch die Preise verglichen aber ein Vollausgestatter Neuwagen X5 3.0d ist teuerer (ca. 4000 Euro) als ein V6TDI auch mit Vollaustattung.
    Ich habe mich nur für den T. entschieden, weil man mit ihm überall fahren kann, egal ob im Gelände oder auf der Autobahn.

    Gruß :winken:

    Pars

    Vorsicht - ich hatte vor meinem jetzigen Touareg schon einen X5 und zwei X3.
    Der X3 ist kein Thema, aber der X5...
    Wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich wieder einen (und keinen Touareg!):winken:



    Servus,

    Xenonscheinwerfer hat eigentlich BMW mit Fa. Osram als erster Hersteller im 7er eingeführt. Luftfederung gab es schon lange bei Mercedes S-Klasse und beim X5
    auch, aber nur auf der Hinterachse. :D

    Also ich hätte mir auch ein X5 gekauft, wenn der Preis nicht so unverschämt hoch
    wäre.

    Gruß

    Pars

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Experte auf diesen Gebiet aber ich hatte auch Öl im Kühwasserkreislauf aber nicht umgekehrt. Ich bin auch so 1tkm gefahren ohne
    das Öl zu "verdünnen".
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist das Durchspülen des Kühlsystems.
    Die Anlage wird mit einem chemischen Mittel durchgespült und nicht nur einmal.
    Der Kühlmittelbehälter wurde bei mir auch noch gewechselt wegen Ölablagerungen.
    Ich musste 3mal in die Werkstatt. Jetzt is alles O.K. nur ich hab noch dieses weiße
    Zeug überall an den Kunstoffteilen im Motorraum. :zorn:


    Gruß :winken:

    Pars

    Hallo zusammen,

    mit mein :) Termin vereinbart der W.Meister will noch eine Probefahrt mit mir machen. :confused:
    Der Verkäufer denn ich auch schon seit Jahren kenne meinte, ich hab ein
    "Montagsauto" erwischt und soll Wandeln. Eigentlich wollte ich mein T. eine lange Zeit
    noch fahren. Der Dicke ist ein sehr gutes Fahrzeug, der ist uns richtig ins Herz gewachsen. Naja, wenn er nicht immer in der Werkstatt stehen würde.:zorn:
    Also wenn das mit der Wandlung klappt, werde ich mir wieder ein T. holen aber vielleicht den V6TDI. Der Händler meinte ich soll mir gleich wieder einen neuen bestellen. Meine gefahrenen km sollen mit 0,67% pro 1000km berechnet werden,
    natürlich gehe ich nicht darauf ein und bestehe auf 0,4%.
    Mal schauen ob alles so läuft wie ich mir vorstelle und der nette Verkäufer unterstützt mich hoffentlich dabei.
    Danke auch für euere Unterstützung!!! :top:


    LG :winken:

    Pars

    Hallo T.Freunde,


    Also mir reichts jetzt!!! Heute bin ich zu mein :) und ein Antrag für eine Rückabwicklung gestellt.
    Leider hat sich die Freude am T. fahren heute extrem gewandelt.
    Ich hab ein lautes Schlagen im Kardantunnel jedes mal beim Gas geben und beim abbremsen. Es hört sich schlimm an und man spürt es sogar, wenn man den Arm auf die Mittelarmlehne legt.
    Meine Rückfahrscheinwerfer sind noch angelaufen und im Glas noch feucht.
    Auch die Rücklichter die erst im Winter ausgewechselt wurden, waren heute
    wieder feucht und beschlagen.
    Bremsen quitschen, die Bremsscheiben+Beläge wurden schon einmal ausgetauscht,
    auch wegen Vibrationen am Lenkrad beim bremsen.
    Der linke Xenon zittert bei laufenden Motor.
    Ölkühler war undicht.
    Hinterachsgetriebe wurde ausgewechselt.
    Meine Nerven sind jetzt am Ende und möchte meine kostbare Zeit in Zukunft nicht ständig in der Werkstatt verbringen.
    :zorn: :zorn: :zorn:


    Gruß


    Pars

    .... sind die Sensoren bzw. die Kabel die des öfteren Marderbisse haben, offenbar lieben die Marder die VW . vieleicht sucht ihr mal die Ölverdünnung an Kraftstoffführende Leitungen/Aggregate die so mit dem Motor verbunden sind. (kenne sie leider momentan nicht da wie gesagt ich das Teil erst erhalte ) So und nun freue ich mich auf mein neues Auto:winken:


    Hallo V2 Treiber,

    keiner hier im Forum will den R5 schlecht machen und probleme darüber schreiben,
    es sind auch viele Erfahrungswerte mit dem R5. :denker:
    Marder lieben nicht VW sondern Gummischläuche, Naturkautschuk usw...
    aber andere Marken lieben sie nach meiner Erfahrung noch mehr z.B. BMW, Mercedes,
    Renault, Ford.
    Ich wüsch dir viel Spaß mit deinem zukünftigen T. und Toi Toi Toi :zwinker:


    Gruß

    Pars

    Servus,
    ...sind es beide oder immer nur eine Seite?

    Ich würde nochmals hingehen und den:) auffordern, die Sache zu bereinigen. Dabei allerdings nicht nur auf den Austausch des Glases, sondern der gesamten Leuchteinheit bestehen.
    Danach ein Anruf bei der VIP-Hotline, sollte es mit der Mängelbeseitigung nicht klappen...



    Servus,

    beide Leuchten sind immer Feucht. Ich hab auch schon überlegt, die Werkstatt zu wechseln.Die VIP- Hotline ist eine gute Idee, hoffe aber nur das ich auch
    jemand ans Telefon kriege. :zorn:


    LG

    Pars